Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 14:30 #11

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich wegen der Suche nach vier Betten lange nicht auf'm Schirm.
Wegen der Gesamtmasse mache ich mir wenig Sorgen. das wird immer knapp, klar. Ich will sowieso das Maxi-Chassis, wegen der Langlebigkeit und dann sollte eine Auflastung im Zweifel möglich sein. (Hab' noch den alten Klasse-3-Führerschein, der erlaubt es mit bis zu 7,5t Zul.GG. zu fahren.)
Der Wagen selbst ist interessanterweise ziemlich genau so teuer, wie der Revolution. Beide kommen bei meiner Wunschkonfiguration bei gut 54k raus und brauchen Radio/Navi/Rückfahrkamera, Fahrradträger und Markise... zusammen also +2500,- EUR.
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 18:18 #12

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
Hallo Chris...,
für Dich könnte auch Globe Traveller interessant sein. Ob der Preis am Ende passt?
Guckts Du hier: globe-traveller.de/models/
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 19:25 #13

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
öhm. Mal Blick übern Tellerrand?

Nugget Plus. Schonmal geguckt?

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 21:49 #14

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Danke euch für die Vorschläge! :-)

Auf den Ford-Nugget stehe ich ja nicht so, alles was ich da an Umbauten gesehen habe, hat mich nicht wirklich angesprochen/überzeugt.

Ein Extra-Dankeschön an Whmann für den Tipp mit Globe-Traveller. Den Hersteller habe ich bis jetzt nie gesehen. Ein erster Blick sagt mit: Die sind auch nicht im unteren Preisegment angesiedelt aber der Voyager X könnte von den Maßen her passen. Eine Superausstattung haben sie allemal. :-)
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

[Gelöst] Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 29 Nov 2020 18:57 #15

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340

Und was ist mit dem Roadcruiser XL? Lange Betten und H3 Dach.

www.poessl-mobile.de/modelle/d-line/roadcruiser-xl

Bei all den Fahrzeugen mit H3 Dach - egal von welchem Anbieter, solltest Du in jedem Fall eine genaue Gewichtsberechnung durchführen. Die 3,5t Grenze ist normalerweise nicht zu schaffen, bei einem Basisgewicht von 3060kg und den normalen Ausstattungswünschen.

VG Martin


Dieser Tipp hat sich jetzt als goldrichtig erwiesen. :) Allerdings wird die Auswahl da schon dünn, spätestens nachdem ich mir noch die 9-Gang-Wandlerautomatik auf die Wunschliste geschrieben hatte. Habe mir beim Händler ein Angebot erstellen lassen... 59.xyz,- EUR zuzügl. Preisaufschlag von Fiat für MJ 22 in unbekannter Höhe. Also noch mal alle Händler abgeklappert und tatsächlich: Ich habe noch einen Roadcuiser XL aus dem MJ 21 gefunden, der in der Fiat-Ausstattung passte und bei Pössl noch änderbar war. 58.300,- EUR. B) Der ist dann auch noch bummelig ein halbes Jahr vor der MJ22-Bestellung da (Mai) und ist besser im Preis.
Da wir anfänglich sicherlich zu viert fahren werden und auf jedes Kilo achten müssen, sind auch alle Zusätze draußen geblieben: Markise, 2te Aufbaubatterie, AHK, Fahrradträger, PV... Das kommt dann ggf. später, wenn wir nur och zu drit fahren bzw. nach einer genauen Masse-Bilanz.
Wir freuen uns riesig auf den Mai..! :silly:

Danke noch mal für eure Tipps!

Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: MASC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

[Gelöst] Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 29 Nov 2020 20:15 #16

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Danke für die nette Rückmeldung. Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Viele Grüße Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: