Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 09:42 #1

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Hey Leute,

seit geraumer Zeit verfolge ich die CamperVan-Entwicklungen mit der Absicht, irgendwann auch einmal einen zu kaufen. Nun bin ich knapp 2 m lang, weshalb sich für mich die Auswahl an Modellen ordentlich einschränkt: Er sollte Längsbetten (2,02 m oder länger) und eine Innenraumhöhe deutlich >190 cm haben. Bis jetzt bin ich von vier benötigten Schlafplätzen ausgegangen aber je länger man wartet, desto weniger braucht man. Die Kinder werden ja irgendwann größer und haben keine Lust mehr, mit den Eltern zu verreisen. ;)
Ich hatte mir Anfang des Jahres den Clever Flex 636 Kids ausgesucht... Preis/Leistung sind IMHO stimmig. Jetzt ist natürlich wegen Corona der geplante Probefahrurlaub flach gefallen... und jetzt kommt's:
Auf clever-mobile.de/ sehe ich, dass die nach dem CSD kein Modell mehr mit einer Innenraumhöhe >198 cm haben! :sick: Ich bin _not_ ammused! ;)
Ich habe hier mal meine Kriterien zusammen gefasst:
### Chassis
* Fiat Ducato 2.3l MultiJet, 140 PS oder Citroen Jumper/Peugeot Boxer 2,2l AdBlue HDI, 140 PS
* Maxi-Chassis
* Klimaautomatik
* Elektrisch beheizbare/verstellbare Außenspiegel
* Tempomat
* Rückfahrkamera
### Aufbau
* 4 Schlafplätze oder ggf. nur 3 (Erklärung siehe oben.)
* davon 1 Doppelbett mit Minimallänge 200 cm im Heck(!) (oder bei weniger Länge, mehr Breite als Ausgleich)
* Innenhöhe min. 200 cm
* Markise
* Fahrradträger für Kastenwagenhecktüren
* Truma CP+ Bedienteil
Mit diesen Kriterien bin ich mal durchs Netz gestreift und habe folgende Modelle gefunden:
### Megamobil Revolution 640
* megamobil.de/fahrzeuge/megamobil-revolution-640/

Der hat wirklich alles dran aber kostet (Angebot beim Händler eingeholt) ca. 10000,- mehr als der Clever Flex Kids. :(

### Globecar Campscout Revolution
* www.globecar.de/modelle/d-line/campscout-revolution
bzw.
### Pössl Roadcruiser Revolution
* www.poessl-mobile.de/modelle/d-line/roadcruiser-revolution
Die kosten ca. 3k mehr als der Clever Flex Kids, haben aber auch noch mal zusätzlichen Mehrwert drin. Aber meine Frau sagt, bei denen sieht das Interieur altbacken aus...

Nur der Vollständigkeit halber hier noch eine Liste mit Anbietern, die ich auf Grund der o.g. Kriterien ausgeschlossen habe:
### Knaus (www.knaus.com/de-de/wohnmobile/)
* deutlich teuerer als andere Anbieter aber Luxus inkl.
### Malibu (www.malibu-carthago.com/)
* deutlich teuerer als andere Anbieter aber Luxus inkl., zu wenig/zu kleine Betten
### Roadcar (www.roadcar-mobile.de/)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm
### Chausson (www.chausson-reisemobile.de/)
* zu wenig/zu kleine Betten
### Sunlight (www.sunlight.de/)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm
### Challenger (www.reisemobile-challenger.de/)
* zu wenig/zu kleine Betten, kein Model mit Innenraumhöhe >190cm
### Carado (carado.com)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm
### Roller Team (www.rollerteam.de)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm, zu wenig/zu kleine Betten
### Adria (de.adria-mobil.com/vans/twin)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm, zu wenig/zu kleine Betten
### VanTourer (www.vantourer.de)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm, zu wenig/zu kleine Betten
### Dreamer (www.dreamer-van.de)
* zu wenig/zu kleine Betten
### Forster (www.forster-reisemobile.de/wohnmobile/vans/)
* kein Model mit Innenraumhöhe >190cm, max. 2 Betten


Habt ihr noch aktuelle Vorschläge für einen passenden CamperVan für mich?
Ich bin gespannt auf eure Ideen. :)
Gruß
Christian
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 09:53 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Schau mal bei der Pössl H-Line vorbei.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 10:03 #3

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Hi Jürgen,

die H-Line ist mir auch schon mal untergekommen. Ich mag ja das GFK-Dach nicht besonders aber da würde ich notfalls noch Anpassungsvermögen zeigen.
Viel wichtiger ist mir bei den Modellen, dass das größere Bett im Bug ist. Das bedeutet, dass ich immer umbauen muss vulgo die Dinette "unbrauchbar" machen muss, wenn ich ins Bett will und gleichzeitig ein unnützes Doppelbett im Heck habe. (Ich gehe von einer Reise ohne Kinder aus. Das ist bei mir in bummelig 5 Jahren vermutlich der Regelfall.)
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 10:14 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
LaStrada hat noch Fahrzeuge mit H3 Dächern, aber da reicht die Bettenlänge wohl auch nicht...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 10:26 #5

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Habt ihr noch aktuelle Vorschläge für einen passenden CamperVan für mich?
Ich bin gespannt auf eure Ideen. :)
Gruß
Christian

Individualausbauer oder "flexiblere" Anbieter wie CS-Reisemobile oder HRZ könnten bei diesen Körpermaßen evtl. eher was passendes haben.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 10:32 #6

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Die Bettenmaße im LaStrada Avanti E(B) könnten gehen, die Breite von fast 2m macht da einiges. Aber der Wagen ist bei vergleichbarer Ausstattung auch über 10k teurer... ist halt ähnlich wie MegaMobil eine Premiummarke.

@Markus P. Össl: Danke für den Tipp, ich schaue mal bei Gelgenheit...
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 11:23 #7

  • EIBA88
  • EIBA88s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 410
  • Dank erhalten: 133
schau einmal bei dem Netten Händler in Sachsen auf die HP, der hat noch einen 636 Flex Kids neu im Bestand, gute Ausstattung sogar.
Sozusagen eine Anregung zum Spontankauf ;-)
Clever Vario Kids 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 13:18 #8

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
[edit] double posting removed [/edit]
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von chrisphl.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 13:18 #9

  • chrisphl
  • chrisphls Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcruiser XL
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 340
Jep, gemeint ist der hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=283273849
Den habe ich auch schon mal gesehen. Du hast Recht, er ist gut ausgestattet. Nach meinem Geschmack ist da mindestens noch das "SC-Camper-Paket 1" nötig, damit man den Wagen nicht beim ersten Rückwärtseinparken unsanft irgendwo gegen setzt. Auch die Klimaanlage ist keine Automatik... :dry: Damit isser dann auch nicht gerade _das_ Schnäppchen. :-)
Ich wollte mich da auch nicht drängen lassen, erst mal den Wagen ausprobieren und sehen, ob wir zusammen damit klar kommen.

Ihr seht langsam, wie bei mir der Hase läuft... ;)
Roadcruiser XL MJ21, Elegance-Innenaustattung, 2,3l Diesel 160PS, Automatikgetriebe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Van Flex Kids 2021 oder die Suche nach dem CamperVan für ganz große Camper. 22 Sep 2020 13:33 #10

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Und was ist mit dem Roadcruiser XL? Lange Betten und H3 Dach.

www.poessl-mobile.de/modelle/d-line/roadcruiser-xl

Bei all den Fahrzeugen mit H3 Dach - egal von welchem Anbieter, solltest Du in jedem Fall eine genaue Gewichtsberechnung durchführen. Die 3,5t Grenze ist normalerweise nicht zu schaffen, bei einem Basisgewicht von 3060kg und den normalen Ausstattungswünschen.

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: chrisphl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: