Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 22 Sep 2020 21:56 #1

• haubi62
  • haubi62s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Guten Abend Zusammen,
im Januar 2020 habe ich auf der CMT einen Runner, Modeljahr 2021, bestellt, welcher im Februar 2021 geliefert werden soll. Da ich aktuell noch die Möglichkeit habe, meine Konfiguration zu korrigieren, interessiert mich natürlich besonders, was sich in 2021 verändert.
Folgende Änderungen habe ich bislang herausfinden können:
1. Sky Roof und Kurbelheki mit Beleuchtung vorne getrennt bestellbar
2. Kurbelheki mit Beleuchtung auch für hinten bestellbar
3. Entfall Staufach über Fahrerhaus
4. Birke als zusätzliches Holzdekor
5. Style Klappen in drei Varianten
6. Seitenwände innen in grau (statt Raucher-weiß)

Habe ich etwas übersehen? Vielleicht hat jemand von Euch noch mehr Info´s.

Grüße aus Runkel
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von haubi62.

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 23 Sep 2020 09:02 #2

• sailor2000
  • sailor2000s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
@haubi62:

Guten Morgen Mathias,

auch wir haben einen Runner Modell 2021 im Januar 2020 bestellt (zwar nicht auf der CMT dafür aber bei dem Händler, der diese Neuheiten auf Youtube vorgestellt hat).

Das Staufach über dem Fahrerhaus entfällt nur dann, wenn ein Skyroof bestellt wurde oder es explizit als Zusatzoption geordert wurde. Zusätzlich zu den Style Klappen sind auch noch die alten Klappen erhällich (wie im Tour 540 gezeigt). Die leidige Lampe mit Bewegungssensorschalter über dem Küchenblock wird ersetzt und der Sockel im Stauraum des Runners soll bei dem Modell mit den niedrigen Betten entfallen.

Wir haben inzwischen von unserem Händler die Information erhalten, das bedingt durch die Coronakrise sich die Lieferfähigkeit der neuen grauen Seitenwandverkleidungen im Schlafbereich verzögert und wir mit einer Lieferverzögerung des Runners (wir sollten zuerst auch Ende Februar beliefert werden) von etwa 3 bis 4 Monaten rechnen müssen. Alternativ dazu hat man uns angeboten, die alten "rauchergelben" Verkleidungen verbunden mit einem Preisnachlass zu liefern. Wir haben uns aber für die neuen Verkleidungen entschieden, da diese für uns eine deutliche Verbesserung darstellen.

Liebe Grüße und möge uns die Wartezeit nicht zu lange erscheinen
Frank
Clever Runner 636 Modell 2021, Citroen 165 PS, Heavy Chassis, Profondorot, Dachhaube und Schiebetüre im Bad, Truma 6DE, Fenster hinten beidseitig, Außensteckdosen und Thule Markise..

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 23 Sep 2020 23:15 #3

• haubi62
  • haubi62s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Hallo Frank,
es scheint hier ja nicht viele Runner-Besteller in der Warteschleife zu geben.
Wir haben uns entschieden, die Style-Klappen nachzuordern und möchten auch die grauen Seitenwände. Das befindet sich lt. unserem Händler alles in der Anfrage. In den nächsten Tagen erwarten wir die Bestätigung. Uns hat man für die grauen Wände eine Verschiebung von ca. 2 Monaten genannt. Bin gespannt wie es ausgeht. Für mich wären die rauchergelben Seitenwände beinahe der Grund gewesen, keinen Clever zu bestellen. Aber so wird vielleicht noch alles gut. In dem Runner, der mit der Clever Roadshow unterwegs war, waren die Seitenwände jedoch nur hinten im Schlafbereich grau und vorne in der Dinette weiterhin rauchergelb. Ist das so, oder habe ich mich da verkuckt? Wisst Ihr mehr? Hast Du einen Link zu dem Youtube Video Eures Händlers?

Grüße aus Runkel
Matthias
Clever Runner 636, Maxi, 160 PS, Solar 220 W, starre AHK, Markise u. einiges mehr ..., LT: ursprünglich Dez. 2020/Jan. 2021 verschoben wegen Corona auf Februar 2021 - Abgeholt am 11.05.2021

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 25 Sep 2020 13:02 #4

• sailor2000
  • sailor2000s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Matthias,

so wie ich das verstanden habe, wird auch die Seitenverkleidung der Dinette künftig in einem hellen Grauton sein. Da diese aber nicht rechtzeitig fertiggestellt waren, sind die Fahrzeuge der Roadshow damit noch nicht ausgestattet gewesen.

Etwas weiter unten, findest Du den Thread poesslforum.de/forum/clever-vans/17354-c...-vorstellung-buesgen . Das ist auch der Händler, wo ich bestellt habe ;-)

Viele Grüße
Frank
Clever Runner 636 Modell 2021, Citroen 165 PS, Heavy Chassis, Profondorot, Dachhaube und Schiebetüre im Bad, Truma 6DE, Fenster hinten beidseitig, Außensteckdosen und Thule Markise..

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 28 Sep 2020 23:15 #5

• Patrik
  • Patriks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Hallo, es gibt inzwischen schon en paar Videos auf Youtube mit den Neuheiten der Clever Vans. Die abgerundeten Klappen der Oberschränke schauen sehr gut aus. Einzig die Tatsache, dass diese nicht verriegelt werden können macht mich skeptisch. Was passiert bei einer Vollbremsung oder noch schlimmer einem Zusammenstoss ? Da fliegt dir ja der ganze Inhalt um die Ohren 😒
Und dann wäre da noch dieses schwarz glänzende Plastikregal im Bad, das geht optisch auch nicht.....
Lg
Patrik
....unterwegs mit einem Summit 640 2,2l - 165 PS Bj. 22

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 28 Sep 2020 23:46 #6

• rossiman
  • rossimans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 218
Für mich sind die Erneuerungen keine Verbesserungen. Die Verkleidung hinten mit Stoffbezug wird sicher mit der Zeit dunkel im Kopfbereich. Alle Verkleidungen in Grau wirken für mich sehr kühl. Plastik in Alu-gebürstet Optik ist auch nicht so mein Ding. Die neuen Style Klappen find ich extrem unpraktisch, da sie geöffnet genau in Kopfhöhe nach unten gehen. Ich habe bei unserem Tour 2020 extra die Teleskopdämpfer so verändert, dass die Klappen bis zur Decke öffnen.
Stefan
Clever Tour 540, Jumper 165 PS Light, Model 2020, Solar 300 Watt, 3xAGM 100 Ah, EuroCarry E-Bike Träger
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperhase

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 07 Okt 2020 11:05 #7

• Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15

sailor2000 schrieb: Hallo Matthias,

so wie ich das verstanden habe, wird auch die Seitenverkleidung der Dinette künftig in einem hellen Grauton sein. Da diese aber nicht rechtzeitig fertiggestellt waren, sind die Fahrzeuge der Roadshow damit noch nicht ausgestattet gewesen.

Etwas weiter unten, findest Du den Thread poesslforum.de/forum/clever-vans/17354-c...-vorstellung-buesgen . Das ist auch der Händler, wo ich bestellt habe ;-)

Viele Grüße
Frank[/quote

Konntest du denn bei dem Händler einen Rabatt rausschlagen, wäre für uns interessant da wir Anfang nächsten Jahres dort auch bestellen wollen und nicht genau wissen ob noch was möglich ist oder nicht? Alle schwärmen davon dass sie so ausgelastet sind.

Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 10 Jan 2021 18:59 #8

• S Cleverle
  • S Cleverles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 36
Hi zusammen

auch wir sind in der Warteschleife. Bestellt auf der CMT2020, Skyroof, Maxi Fahrwerk, 160PS Automatic Fiat, Stormblue, Großer Kühlschrank. Auch wir haben uns für die neuen Verkleidungen in grau entschieden und warten nun etwas länger. Was für Klappen wir bekommen wissen wir nicht genau. Bei der ersten Nachfrage hieß es daß eine Umbestellung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich wäre und beim zweiten Nachfragen hieß es wir sollen uns überraschen lassen.
Mal sehen was da jetzt kommt.
Können es kaum erwarten :) :)
Viele Grüße und Gesundheit
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 10 Jan 2021 22:05 #9

• oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 59

haubi62 schrieb: Guten Abend Zusammen,
im Januar 2020 habe ich auf der CMT einen Runner, Modeljahr 2021, bestellt, welcher im Februar 2021 geliefert werden soll. Da ich aktuell noch die Möglichkeit habe, meine Konfiguration zu korrigieren, interessiert mich natürlich besonders, was sich in 2021 verändert.
Folgende Änderungen habe ich bislang herausfinden können:
1. Sky Roof und Kurbelheki mit Beleuchtung vorne getrennt bestellbar
2. Kurbelheki mit Beleuchtung auch für hinten bestellbar
3. Entfall Staufach über Fahrerhaus
4. Birke als zusätzliches Holzdekor
5. Style Klappen in drei Varianten
6. Seitenwände innen in grau (statt Raucher-weiß)

Habe ich etwas übersehen? Vielleicht hat jemand von Euch noch mehr Info´s.

Grüße aus Runkel
Matthias

Ich glaube, dass im Bad dann auch die schwarzen Plastik- Eckfächer sein werden.
LG Robert
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,

Runner Modelljahr 2021 - Was ist neu? 10 Jan 2021 22:09 #10

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Und, gaaaaaanz wichtig:
Die Klappe für das Fach unter der Sitzbank ist endlich seitlich angeschlagen! :woohoo:
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!