Hallo zusammen, ich habe den Händler vor zwei Monaten gebeten dem Werk in Ungarn den Wunsch anzutragen, dass der Heckschrank eingebaut wird. Wir dachten, dass er zur Grundausstattung gehört, so auch die Annahme des Händlers. Der Händler hat sich geweigert in Ungarn anzurufen oder eine Mail zu schicken, da der Roomer ja möglicherweise bereits fertig sei und man den Produktionsprozeß nicht stören möchte, wahrscheinlich gehört der Schrank ja dazu. Nun steht der Roomer beim Händler und der Schrank fehlt. Als Entschuldigung gab es das Statement, dass, falls ich das Fahrzeug nicht nehmen möchte, er genug Interessenten in der Warteschlange hat. Ralf Gösser, der Chef von Clever, den ich in Düsseldorf 2019 kennenlernen dürfte, hat bei Vorstellung der neuen Modelle für 2021 in Youtube ausgeführt, dass die Heckschränke auch nachgerüstet werden können. Ist euch bekannt, ob dies auch für die aktuellen Modelle, hier den Roomer, gilt? Clever bekommt man nur über die Händler an das Telefon, sie haben keinen Kundenzugang. Ich bin sehr enttäuscht. Ich will nun den Clever übernehmen und mich nicht mit dem Händler streiten, da der nicht kundenorientiert arbeitet. Bisher habe ich die Äußerungen des Händlers runtergeschluckt. Das Thema wird aber weiterverfolgt, da der Schrank für den Roomer praktisch und optisch unersetzlich ist. Nach der Übernahme und Zahlung des Kaufpreises werde ich die Sache über Pössl weiterverfolgen.