Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Matratze/n Clever Roomer Modell 2020 27 Okt 2020 23:16 #1

  • beutelfrodo
  • beutelfrodos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 4
Hallo,

die Matratzen von Clever sind etwas hart und wir würden dem gerne abhelfen, finden aber keine preislich annehmbare Lösung. Die Form auf der Fahrerseite ist ja nicht rechteckig und es müßte eine Sonderanfertigung der beiden Matratzen erfolgen. Eine Topperlösung schein da auch nicht praktikabel. Wenn Ihr eine Lösung für euren Roomer gefunden habt, so wäre ich sehr dankbar, wenn ich einen Tip erhalten könnte!!! Michael

PS Wir haben einen Heckschrank nachgeordert. Der läßt sich ohne Aufwand nachrüsten. Dadurch ist die häßliche Hecktüre in Höhe der Verriegelung verkleidet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze/n Clever Roomer Modell 2020 28 Okt 2020 10:05 #2

  • mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Einsteiger
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 948
Wir haben uns bei unserem Roomer für eine Topper-Lösung entschieden. Die "Auflagen" wurden in Berlin in einem Schaumstoffladen passend zugeschnitten, nachdem wir den Härtegrad durch Probeliegen bestimmt haben. Der Zuschnitt hat 15 Minuten gedauert und wir konnten alles gleich mitnehmen.

Die Auflagen sind in den Maßen identisch wie die Matratzen. Sie schmiegen sich an und mit den Spannbetttüchern verdeckt sind diese eins geworden mit den Matratzen.

Der Liegekomfort ist deutlich gestiegen! Ich schlafe im Roomer besser als zu Hause! Ich kann die Topper-Lösung nur empfehlen. Preislich hat es sich in Grenzen gehalten. Die Summe genau weiß ich nicht mehr ... waren ca. 80-100 EUR für alle.

LG
Martin
Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze/n Clever Roomer Modell 2020 28 Okt 2020 11:38 #3

  • KastenFAN
  • KastenFANs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 796
Hi beutelfrodo,
für meinen Roomer habe ich mir von der Härte passende 80 cm Matratzen gekauft und selbst mit dem Wellenmesser zugeschnitten. Das ging problemlos, auch auf der Beifahrerseite die Schräge für den Einstieg. Die Höhe der Matratzen habe ich so gewählt, dass sie nicht viel mehr auftragen als das Mittelstück. Ich habe dieses permanent drinnen, benötige keinen Platz für die Füße zwischen den Betten.

Grüßle Henri
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3633-ka...ns-clever-roomer-600
Clever Roomer 600, Truma D6E, Al-Car Navi+RFK, Leder, Markise, Klimaautomatic, 16'' Alus, HEO-Safe, AHK, 300 Wp Solar, 190 Ah., SOG, WR 1,5 kW

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieselverbrauch incl. WW/Hzg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KastenFAN.

Matratze/n Clever Roomer Modell 2020 28 Okt 2020 19:46 #4

  • blackrubbercow
  • blackrubbercows Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 319
  • Dank erhalten: 308
Hallo Beutelfrodo
Ich habe bei Amazon 14 cm dicke Kaltschaummatratzen bestellt und anschließend mit einem
Küchenmesser zugeschnitten. Die originalen Bezüge passen, obwohl die neuen Matratzen 2 cm dicker sind
Diese Matratzen haben, je nach dem wie rum sie gelegt werden Haertegrad 2 und 3.
Wir sind super zufrieden.
Grüße
Thomas
Clever Roomer auf Fiat Maxi 150PS EU 6, 120l Tank, 4 Sitzer, AHK, Dieselheizung....

poesslforum.de/forum/mein-poessl/8352-cl...ram-h7-led-freistufe
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Matratze/n Clever Roomer Modell 2020 03 Jan 2021 17:55 #5

  • selzdi1
  • selzdi1s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
kannst Du mir sagen wie der Laden in Berlin heißt?
Würde mich wirklich interessieren.
Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: