Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 14:35 #11

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Danke!

Mal sehen, wann ich da jemanden erreiche. Kann ich den Kasten trotzdem am Mittwoch beim Händler abholen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 14:39 #12

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Klar, ist ja zugelassen.
Wenn die Zulassungsstelle kapiert hat, was sie falsch gemacht haben, stellen Sie Dir einen neuen Kfz-Schein aus und melden die Änderung an die Finanzbehörden. Dann bekommst Du einen neuen Steuerbescheid.
Pössl 2Win R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 14:52 #13

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Vielen Dank!

Wenigstens das!
Mal sehen, wann ich jetzt wieder einen Termin bekomme.....
Nicht, dass ich bei der Online-Buchung für den Zulassungstermin bereits daraufhin gewiesen habe, dass ich ein Womo erstmalig anmelden will......:woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 15:06 #14

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1784
  • Dank erhalten: 1540
Du bist nicht alleine, das ist schon einigen passiert. Such mal im Forum nach "M1 SA" dann findest Du die Beiträge.
Kann nicht schaden, wenn wenigstens Du das beim nächsten Besuch der Zulassungsstelle weißt, wenn schon nicht Dein Sachbearbeiter ;)
Pössl 2Win R
Folgende Benutzer bedankten sich: silent26

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 15:46 #15

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Gute Idee.
Tatsächlich hatte die Dame meinen Kasten nicht in der Datenbank gefunden und alles irgendwo eingetragen und auch noch Rücksprache mit einer Kollegin gehalten.
Dann hat alles geklappt und ich fröhlich raus..... wäre ja auch zu einfach gewesen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 16:19 #16

  • Lucati
  • Lucatis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 90
Und auch bei der Versicherrungsrechnung aufpassen!
Pössl Summit 600 +

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 17:09 #17

  • 471189
  • 471189s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 400

Danke für Antwort!
Und jetzt? Wer hat den Fehler gemacht. An wen kann/muss ich mich jetzt wenden?

Und am Mittwoch ist endlich Übergabe (nach 14Monaten).......


Das ist bei uns auch schief gelaufen, auch weil ich es derzeit nicht besser wusste. Der Summit wurde als Mehrzweckfahrzeug zugelassen, 690 Taler :ohmy: . Nach einem Telefonat mit unserer Zulassungsstelle erfolgte eine Entschuldigung und das Angebot für einen Termin nach Wahl zur Begradigung. Verlief dann alles bestens, kein Warten, rundum neue Papiere, keine Kosten, Top.
Summit 640, Ducato Maxi, 2,3l / 160 PS, ZF Getriebe und LiFePo4 aus 2020 - frei stehende Grüße, Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 471189.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 18:02 #18

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Diese Probleme ziehen sich schon seit Jahren durch das Forum. Es gibt gewisse Modelllinien die trifft es stärker und es gibt Modelllinien, die sind davon nicht betroffen (D-Linie). Das hat etwas mit der Art der Homologation zu tun. In dem Moment, wo der Sachbearbeitende auf dem Amt alle Daten von Hand eingeben muss, ist das Chaos leider häufig schon vorprogrammiert. Es ist aber alles korrigierbar. Prinzipiell trifft alles, was in diesem unendlichen Thread steht, auf bei Dir zu: poesslforum.de/forum/allgemeines/1740-wi...len?start=240#265484

VG Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 18:24 #19

  • clevermobil2
  • clevermobil2s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clobescout DLine in Orange
  • Beiträge: 484
  • Dank erhalten: 127
För einen Cleverly werden nur Steuerlys verlangt
Globescout D-Line, 3.0, Comformatik, 2Aufbaubatterien, Nl-Scheinwerfer, GS-Fahrwerk, Radhausschalen, Unterbodenwachs, Hohlräume mit FluidFilm behandelt, sonst Original.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Steuer für den Cleverly 14 Nov 2020 22:00 #20

  • silent26
  • silent26s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 37
Guten Abend

Vielen Dank für vielen hilfreichen Infos von Euch!!! Haben mir echt den Tag gerettet ;)

Bin mal gespannt, was am Montag raus kommt. Zur Sicherheit hab ich mir gleich den nächsten Termin bei der Zulassungsstelle gesichert.... am 23.11. um 10:30 Uhr. Blöd nur, dass ich da eigentlich schon arbeiten muss....... Hoffentlich klappt es so problemlos wie bei Dir @471189

Wünsche noch ein schönes Restwochenende!

VG Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: