Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 19 Nov 2020 20:07 #241

  • WinfriedFS
  • WinfriedFSs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 269
  • Dank erhalten: 211

...
Zum Thema:
Wir haben gestern per Einschreiben die beiden COC (Fiat und Dethleffs) bekommen, dazu den Fahrzeugbrief (für die Jungspunde unter uns: Zulassungsbescheinigung Teil II).
Am Montag haben wir den ersten Termin bei der örtlichen Zulassungsstelle.


Da Du eine ZB II hast, sollte wenig schief gehen! Die problematischen Fälle sind die, die nur 2 CoC haben, aber keine ZB II!

W.
Globescout PLUS, eisengrau metallic - Citroen 35 heavy - 160 PS (EURO6b) - AHK Brink (starr) - Kenwood DNX317DABS

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WinfriedFS.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Nov 2020 11:39 #242

  • Summit540
  • Summit540s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 124
Ich würde gerne auch noch was zum Besten geben.
Ich musste meinen Summit bei der Zulassungsstelle vorführen. TÜV Bescheinigungen über die FIN akzeptieren die da nicht und wollen selbst die eingeschlagene FIN am Fahrzeug prüfen.

Das die Damen und Herren und die eingeschlagene FIN akzeptieren wusste ich nicht und auch wusste ich nicht wo diese ist.
Ein weiterer Kunde dort konnte das schnell bei Google finden, also noch Mal Glück gehabt.

Die eingeschlagene FIN ist über die geöffnete Beifahrertür zu erreichen. Im Ratskasten zwischen Stufe und Fußraum findet sich eine kleine Klappe. Darunter werdet ihr fündig.

Gruß
Ohne Pössl da Summit gewandelt wurde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Nov 2020 22:10 #243

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Die FIN siehst du ganz einfach durch einen Blick auf den unteren Rand der Windschutzscheibe. Man kann es aber auch kompliziert machen.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 20 Nov 2020 22:23 #244

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2633
  • Dank erhalten: 1638
Wenn die es aber ganz genau nrhem prüfen die die eingeschlagene Nummer. Kommt auch beim TÜV vor.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Dez 2020 11:50 #245

  • hollerfreund
  • hollerfreunds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 6

...
Zum Thema:
Wir haben gestern per Einschreiben die beiden COC (Fiat und Dethleffs) bekommen, dazu den Fahrzeugbrief (für die Jungspunde unter uns: Zulassungsbescheinigung Teil II).
Am Montag haben wir den ersten Termin bei der örtlichen Zulassungsstelle.


Da Du eine ZB II hast, sollte wenig schief gehen! Die problematischen Fälle sind die, die nur 2 CoC haben, aber keine ZB II!

W.

Das kann ich aufgrund meiner heute gemachten Erfahrung bestätigen. Meine Zulassung lief reibungslos innerhalb von 10 min. ab.
2021er PÖSSL 2WinR Plus
EZ 12/2020 | FIAT 140PS | 9HP | Campovolo grau | Aufstelldach | Rahmenfenster | Thule Heckräger & Markise | AHK abnehmbar | Kenwood DMX7018DABS
und ein wenig mehr
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Dez 2020 13:05 #246

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Hallo,
meine Zulassungsstelle hat die TÜV- Authentifikations- Bestätigung der FIN nicht anerkannt und wollte selbst auf die eingeschlagene Nummer glotzen. Hat mich ca. 40€ für Kurzzeitkennzeichen gekostet.
Nachfrage beim TÜV Süd Erlangen- das ist rechtens und liegt im Ermessen der Zulassungsstelle.
Nun frage ich mich, warum man überhaupt mit Fahrzeugen alle 2 Jahre zum TÜV muss, wenn dessen Feststellungen offensichtlich völlig unverbindlich sind?

Grüße
Klaus
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Dez 2020 13:13 #247

  • Mannem
  • Mannems Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 158
Warum ein Kurzzeitkennzeichen? Zum An und -abmelden darfst du auf dem kürzesten Weg zur Zulassungsstelle fahren, vorausgesetzt du hast eine Versicherungsbestätigung.
Globecar Globescout R Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Dez 2020 13:17 #248

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Ohne Kennzeichen 250 km incl. Autobahn? Das ist mir neu und habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 03 Dez 2020 14:04 #249

  • Wetteran
  • Wetterans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 908
Was Mannem schreibt, stimmt schon:

www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__10.html

Aber:
Das Auto muss mit einem bereits zugeteilten Kennzeichen versehen sein. Dazu müssen die Daten bereits bei der Zulassungsstelle erfasst sein. Eine einfache Kennzeichenreservierung reicht nicht aus. Eine Versicherung muss vorliegen.
Die Fahrt muss auf kürzesten Weg und darf nur im eigenen Zulassungsbezirk oder in einem benachbarten Bezirk erfolgen.
Wenn also der Händler weiter weg als im Nachbarkreis wohnt, geht es schon mal nicht.
Gruß
Günter
Pössl 2 Win Plus 2020 Citroen 165 heavy Sturm Blau, 04/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wetteran.

Wichtige Info für alle die einen neuen Pössl zulassen wollen ! 04 Jan 2021 11:56 #250

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Auch bei mir war die Zulassung des Roadcruiser Revolution in 10-15 Minuten erledigt.
Alle Eintragungen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein) passten auf Anhieb.
Kennzeichen hatte ich mir vorab besorgt.

Danke an alle für die guten Tipps, insbesondere auf welche Eintragungen man achten sollte.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: