Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Exakte Höhe Clever Tour 540 11 Nov 2020 20:42 #1

  • Pommfrief
  • Pommfriefs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

als lange Zeit passiver Leser werde ich nun mal aktiv und möchte euch nach der EXAKTEN Höhe des Tour 540 (aktuelle Baureihe) fragen. Klar, im Prospekt steht 264cm, aber das steht beim Cleverly auch, der jedoch die 15'' Felgen hat und deswegen schon mal ein Stück tiefer liegt.

Es geht darum, dass ich bereits einen Carport habe und den (schon vor 2 Monaten bestellten) Tour 540 eventuell grad um ein paar cm nicht hineinbekommen werden. Ich habe sogar schon daran gedacht kleinere Räder für das Winterparken in dem Carport zu montieren, aber Dank Lochkreis wird das auch schwer.

Es wäre also nett, wenn jemand die exakte Höhe verraten könnte oder vielleicht sogar mal die exakte Höhe (bis auf den höchsten Punkt der Dachluke) misst :)

Dank euch schon mal für die Auskunft! Liebe Grüße
Clever Tour 540
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 11 Nov 2020 21:17 #2

  • euroliner
  • euroliners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Europäer
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 1552
Hallo,
gibt´s den Tour 540 inzwischen mit 16" Felgen? Oder bekommst du das Maxi Fahrwerk?
Die exakte Höhe ist schwer zu bestimmen, Beladung, Reifendruck und Dachfenster machen schon was aus.

Mit Sufboards und Dachbox achte ich auf die 3,2m Höhenbegrenzungen :P

Gruß Jens
CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 11 Nov 2020 22:47 #3

  • Kühe
  • Kühes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 584
  • Dank erhalten: 841
Hallo,
zur Höhe kann ich keine Angaben machen, aber das Problem hatte ich auch und habe die Einfahrspur ca 12 cm ausgehoben!
Bast Schoh
Gruß Hermann

Citroën 2.0 mit 163 PS EZ 01/19, Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
Dynavin N7 DC 10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 12 Nov 2020 06:46 #4

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
von Fahrzeug zu Fahrzeug - gerde bei den Größen - hast du immer eine Tolleranz von paar cm.
Ich Hatte meinen (Tour 540 ) mal "unexakt" gemessen und kam auf knappe 2,70m - so hab ichs mir auch ins Auto geschrieben ( als Durchfahrts-Stoppschild ).
Ich denke die Höhenwerte werden von um 2,65 schwanken +/-5-6cm... kommt immer auf den genauen Ausbau bzw. Einbau drauf an ( Gewicht ) und Auch sind die Dachfenster sicher auch immer mal 1-2cm höher oder tiefer - je nach zugabe von Dichtungsmasse. Du wirst nicht drum rum kommen es an deinem Modell selbst zu messen.
Meine Frage wäre: wie hoch ist den dein Carport? Die Tage sind noch schön und "warm" baus dir doch geich ein paar cm höher wenns zu knapp wird!
Grüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 12 Nov 2020 06:53 #5

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
In die Richtung würde ich auch gehen, unabhängig davon dass noch ein Mitforist eine Messung hier veröffentlicht.

Es wird ja wohl nur um einige Zentimeter gehen. Bevor ich etwas am Kasten ändere, um es passend zu machen, würde ich etwas am Carport machen.
Also die Einfahrtspur absenken wie oben beschrieben und meist bestimmt das Fundament des Carports a auch noch ein wenig die Höhe. Sprich:Fundament ein paar Zentimeter höher bauen lassen, bringt auch wieder was.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 12 Nov 2020 12:58 #6

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Pommfrief,

ich kann von meinem Cleverly 540 mit Light Fahrwerk und 15“ Reifen sprechen: Der ist niedriger als die genannten 264cm. Meine Garage hat nämlich weniger als 265 und er passt rein. Bei Gelegenheit messe ich mal die exakte Höhe.

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 12 Nov 2020 16:09 #7

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1251
  • Dank erhalten: 977
2WinPlus, 6m Länge, Heavy, 2,62m
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 19 Nov 2020 08:43 #8

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 1445
Wir hatten unser Carport mit 2,20 m Durchfahrtshöhe für unseren damaligen Nugget gebaut.Ich hab dann auch viel überlegt wie ich den Clever mit ca 2,65 da rein bekomme. Auskoffern schied aufgrund der Entwässerungsproblematik aus (Bei dir wo es nur um ein paar cm geht viellecht machbar). Dann hatte ich überlegt die Pfosten zu verängern. Mein Zimmermann hat dann aber einfach zwei 20cm Langträger auf die vorhandenen aufgeschraubt (auf dem Bild wo die Rote linie ist)

.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 21 Nov 2020 14:56 #9

  • Pommfrief
  • Pommfriefs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0
Danke für die nett gemeinten Tipps. Der Carport ist in keiner Weise manipulierbar, da eine fix angebaute Scheune ist und keine frei stehendes Ding.

Dabei habe ich ja nur nach der exakten Höhe gefragt ;)... der 2Win mit Heavy mit 2,62 m liefert mir da schon eine recht brauchbare Abschätzung.

Vielleicht kann ja jemand doch noch seinen Clever messen (bis hoch zur Dachhaube), falls das gute Fahrzeug die 16 Zoll Felgen hat und eben trotzdem das light Chassis. Das wäre sehr nett :)
Clever Tour 540
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 21 Nov 2020 16:52 #10

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Welche Einfahrthöhe hat der Carport?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: