Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Exakte Höhe Clever Tour 540 22 Nov 2020 13:52 #11

  • Pommfrief
  • Pommfriefs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 0
Ach... momentan wahrscheinlich eben den Ticken zu niedrig.

Jedoch werde ich wahrscheinlich die tragenden Sparren etwas abtragen und mit Stahl verstärken. Und dann wird es eben spannend, ob es reicht ;)... deshalb meine Anfrage. Vielleicht misst ja doch noch jemand seinen Kasten ab :D
Clever Tour 540
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Exakte Höhe Clever Tour 540 21 Dez 2020 14:08 #12

  • OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 337
Hallo Pommfrief,

Sodele, ich habe mal nachgemessen. An der Stelle wo das Heki ist, ist meine Garage 2,67 hoch. Und zwischen Heki und Decke liegen ca. 14cm. Ich habe ein paar cm Luft gelassen:

Also mein Clever Cleverly 540 mit 15“ Reifen (225/70 R15 - Durchmesser Reifen 69,6cm) wäre damit 2,57m hoch. Da der Durchmesser der 16“ Reifen (225/75 R16) 77,4cm ist, wäre mein Cleverly dann 2,60m hoch (also 2,4cm höher). Ich würde also behaupten, dass dein Clever Tour 540 auf 16“ knapp unter oder genau 2,60 hoch ist.

Als wir das erste mal in die Garage gefahren sind, da ist meine Frau langsam rein gefahren und ich habe auf der Leiter geschaut, ob die Decke hoch genug ist. Es hat gepasst und wenn nicht hätte ich gebrüllt und meine Frau gebremst... 😋 Versuch macht klug...

Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: Pommfrief

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von OnkelEduard.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: