Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 09:14 #1

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 156
Hallo,
hat jemand schon eine Idee umgesetzt, wie man den Stauraum unter der Sitzbank beim Runner, besser nutzen kann (Auszüge o.ä)? Habe die Befürchtung, dass die Riesenhöhle zu einem schwarzen Loch mutiert, in der Sachen verschwinden und erst Lichtjahre später wieder auftauchen😉.
Eine andere Frage die sich mir als Neuling stellt- was befindet sich unterm Bett auf der Beifahrerseite?Der Wassertank wird wohl nicht den gesamten Raum ausfüllen.
Beste Grüße
Christof
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 09:42 #2

  • DaRe
  • DaRes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 26
Hallo,
Ich habe unter der Sitzbank meines Runners 2 Schwerlastauszüge und darauf eine Eurobox 60x40cm montiert. Die Box benutzen wir als "Getränkekeller", da es da unten immer etwas kühler ist.
Desweiteren befindet sich unterhalb der Rückenlehne noch eine nach oben offenes Sperrholzbox, die als Schuhfach benutzt wird. Um auch den Hohlraum hinter der Rückenlehne auszunutzen, wude dort noch ein Spannnetz angebracht. Materialkosten für das ganze Geraffel irgendwas zwischen 50 und 100 Euro. Leider kann ich im Moment keine Fotos liefern.
Gruss
Clever Runner, heavy, Truma D6E, AHK, Fiamma Markise, Heckauszug f. MTB's, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: volkmar, kalle_bbg, Isarfischerin, CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 09:52 #3

  • kiwi05
  • kiwi05s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 4082
Im Clever Celebration habe ich zwei große Schubladen (40x72cm) eingebaut. Unser wichtigster, leicht zu erreichender, zusätzlicher Stauraum.
Hier unter #4:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-auffahrkeile
Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018, Citroen Jumper 2.0L, 163PS, Euro6B
Mein Kasten:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10779-u...mper?start=40#299350
Folgende Benutzer bedankten sich: kalle_bbg, CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 09:54 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6092
  • Dank erhalten: 4615
Viele Clever-Besitzer bauen die Klappe um, damit sie nicht mehr nach unten öffnet, sondern auf die Seite. Sonst besteht die Gefahr, dass man "drauftritt".
Ich habe auch ein Schubladensystem reingebaut. Ganz unten eine flache Eurobox 60x40 (die bleibt immer drin), darüber dann die Auszüge mit 2* 40x30 Euroboxen. Die kann man dann einzeln entnehmen (was bei 60x40 nicht möglich wäre).
Bei mir ist die Klappe an der Schublade, die fährt also mit raus.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: BruceWilli, kalle_bbg, Isarfischerin, CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 11:04 #5

  • innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 523
Wir haben einfach eine Plastikkiste, ähnlich eines Wäschekorbes drin. Darin sind unsere Schuhe. Wenn Dreck reingekommen ist, einfach rausnehmen und ausschütteln. Daneben ist noch Platz für das Bordwerkzeug (nicht die sperrige Originalbox).
Ich überlege allerdings noch, die rohe untere Holzkante des Ausschnitts zum Schutz mit einem Metallprofil zu belegen. Bis jetzt aber keine Schäden aufgetreten, weil Schuhe halt nicht so viel wiegen. Natürlich ist nicht jeder cm auf diese Art ausgenutzt, die Tüftler erzielen da mehr Nutzen. Aber für uns reichts.
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL
Folgende Benutzer bedankten sich: CW7175

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 11:56 #6

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 525
  • Dank erhalten: 1442
Hallo,

wir haben verschiedene Boxen vom Schwedischen Möbelhaus und lagern darin diverse haltbare Lebensmittel und Getränke, wie bereits die Vorredner erwähnten einer der kühlsten Plätze. Unter dem Bett auf der Beifahrerseite füllt der Wassertank bei weitem nicht alles aus, wir nutzen den Platz und verstauen dort unsere Hindermann Hecktürenthermomatten und Warntafel wenn wir die Fahrräder mal nicht hinten drauf haben.

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 14:33 #7

  • kalle_bbg
  • kalle_bbgs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 282
Hallo,
habe mir einen Auszug gebaut, und den Hinteren Teil als "Schuhlager" umfunktioniert.
Hier zu sehen:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/14157-c...r-540-verbesserungen
Der Auszug ist Post# 79 und die ( noch nicht ganz fertige Klappe ) ist Post# 94

GRüße
Clever Tour 540, Marienkäferrot, Citroen 165ps 6D temp;
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Lesers/-in.
Wer Fehler findet darf sie behalten. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kalle_bbg.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 16:54 #8

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1177
  • Dank erhalten: 890
Vor dem Wassertank ist in der Tat noch reichlich Stauraum. Wir haben eine Türe reingeschnitten. Hier Lagern wir allerdings nix schweres. Zewa, Klopapier und sowas.
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Isarfischerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stauraum unter der Sitzbank 17 Nov 2020 22:43 #9

  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 58
Hallo Christof
Ich habe die Scharniere der Klappe seitlich zum Bad hin angeschlagen, was viel praktischer ist. Weiters habe ich auf halber Höhe in den vorderen 3/4 ein Einlagebrett eingezogen. Damit das ganze auch nicht zu schwer wird, empfehle ich Pappelsperrholz 10mm od 12mm. Diese kann man dann ev. mit passender Dekorfolie bekleben. Dies bietet uns genug Platz für die Schuhe. Das hintere 1/4 steht in der vollen Höhe für Wasser- bzw. Treibstoffreservekanister zur Verfügung. Beleuchet wird das ganze mit einer Schubladenbeleuchtung von A....... Damit du ein so großes Einlagebrett montieren kannst, mußt du allerdings einiges demontieren.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oscar4x.

Stauraum unter der Sitzbank 23 Nov 2020 16:15 #10

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 240
Auch in unserem Dicken ist die Klappe zur Bank auf seitlich umgebaut, was anderes macht auch überhaupt keinen Sinn, finde ich. Bei uns ist der Wechselrichter da untergebracht, das Ding ist größer als gedacht und ein anderer Platz hat sich nicht gefunden. Umso wichtiger ist jetzt, daß um den Wechselrichter Ordnung herrscht, nicht daß es dem doch irgendwann zu heiß wird, weil zugemüllt. Deshalb wird es wohl noch ein Regalsystem wie bei oscar4x oder ein Auszugssystem mit Box geben.

Die Idee, den Restraum vor dem Wassertank zu nutzen, ist prima - darauf sind wir noch nicht gekommen. Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: