Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 08 Dez 2020 18:04 #1

  • Hubert mit 2 B
  • Hubert mit 2 Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen.
Ich habe in meinem Celebration 600 Model 2020/2021 im Gaskasten eine Truma Duo Control CS verbauen lassen. Leider passen im Moment nur noch eine 11kg und eine 6 Kg Gasflasche im Kasten. Die hintere Flasche steht, durch den hier verbauten Schutz für den hinteren Heizlüfter, etwas höher. Die Gas-Stahlleitung, die zur Heizung führt, neigt sich stark zu Innenseite, so das eine 11 kg Flasche nicht ordnungsgemäß, im vorgesehenen Platz, hinten eingesetzt werden kann.
Frage: hat Jemand von Euch im Celebration auch eine Duo Control CS verbaut und kann diese mit 2 mal 11 kg betreiben? Wär dann Prima, wenn ich dann vom Innern des Gaskasten, ein Paar Fotos sehen könnte.
Unser "Citroenchen": Clever Celebration Erstzul. 11/2020 Profondorot, auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light ,Ganzjahresreifen Conti-Camper Contacct , Truma CP 4 Kombi Heizung, ,Gasanlage Duo Control CS, Alden Solar 120 Wp mit 300 PPS;Thule Omnistor 6330 Markise, Kenwood 7520 , Brink Anhängerkuplung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 08 Dez 2020 19:13 #2

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Ich werde morgen mal ein Foto machen, aber setz Du doch erst mal eins rein damit man versteht was Du meinst. Heizlüfterschutz ? Sagt mir nix. Ich habe auch einen 2019er Clever mit Control CS und 2 11kg-Flaschen. Hast Du vielleicht die Anlage an der Seite verbaut, also vertikal ? Ich hab sie oben, also horizontal. Passt alles.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 08 Dez 2020 20:54 #3

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
Unten geht der Heizungsschlauch durch
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubert mit 2 B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 08 Dez 2020 21:53 #4

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Hab mich eh vertan, hatte im Anfall von Blindheit gelesen daß es ein 2019er sei.

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 08 Dez 2020 22:02 #5

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6154
  • Dank erhalten: 4656
2019er haben doch den Doppelboden und somit keinen Schlauch im Gaskasten, oder?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 09 Dez 2020 09:06 #6

  • radex
  • radexs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 6
jawoll, Doppelboden und kein Heizungsschlauch im 19 er Clever Celebration
Clever Celebration 600, Lieferung geplant 03/2019 geliefert 07/2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 09 Dez 2020 11:37 #7

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
Also im 2020er passen bei vernünftiger Montage 2 x 11kg rein, hab selbst vor 2 Tagen die Duocontrol als vertikale Variante verbaut, einschl. 2 x Filter: an der Wand zur Heizung, soweit wie möglich oben links, so dass der Gasschlauch ohne Knicken noch angeschlossen werden kann. Die Stahlleitung sollte sich natürlch schön an den Wänden entlang schmiegen.
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubert mit 2 B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 10 Dez 2020 09:38 #8

  • Isarfischerin
  • Isarfischerins Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2020
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 241
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann ist die hintere Gasflasche das Problem.

Wir haben in unserem 2020er Celi eine Monocontrol mit Filter verbauen lassen - am hinteren Stellplatz und für eine 11-kg-Flasche. Der Platz für die vordere Flasche ist aktuell leer und - ja, wir wissen es - wenn wir mal zwei Flaschen fahren sollten, dann müßten wir - wenn die hintere leer ist - manuell umsetzen. Die hintere Flasche steht trotz Monocontrol und Filter tadellos aufrecht. Da der Celi nicht direkt vor der Haustür parkt, kann ich auf die Schnelle kein Foto machen, aber wenn es noch nötig sein sollte, dann würde ich das am Wochenende nachliefern.

Es grüßt die Isarfischerin
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubert mit 2 B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Isarfischerin.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 10 Dez 2020 20:20 #9

  • Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
So sah es bei mir kurz vor Fertigstellung des Einbaus der Duocontrol aus:



Zweite Flasche passt vorne links problemlos.
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hubert mit 2 B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbau Truma Duo Control CS im Clever Celebration Model 2020/2021 10 Dez 2020 21:31 #10

  • Hubert mit 2 B
  • Hubert mit 2 Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Dankeschön, für Eure Beiträge. Bei mir hat es jetzt, im zweiten Versuch, auch geklappt. Der Monteur hat die Duo Control, inclusive der Filter, an der Innenwand befestigt. Ist zwar alles etwas eng, mit 2 mal 11 kg, aber es klappt. Ich werde morgen mal ein Foto von dem Gaskasten machen und hier einstellen.
Unser "Citroenchen": Clever Celebration Erstzul. 11/2020 Profondorot, auf Citroen mit 140 PS, 3,5to light ,Ganzjahresreifen Conti-Camper Contacct , Truma CP 4 Kombi Heizung, ,Gasanlage Duo Control CS, Alden Solar 120 Wp mit 300 PPS;Thule Omnistor 6330 Markise, Kenwood 7520 , Brink Anhängerkuplung,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: