Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Heizung Clever Celebration 2015 vs. 2020 03 Jan 2021 11:56 #11

  • André G.
  • André G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo Caver, du schreibst, dass du keine Boost-Funktion hast. Bedeutet das BOOST überhaupt nicht im Display erscheint, (Tempdifferenz größer als 10 Grad vorrausgesetzt) oder das zwar BOOST erscheint wie bei mir, nach dem Anwählen aber nichts passiert?
Gruß
Clever Celebration BJ. 2020, davor einen Clever Drive 600. Ja und davor war auch mal ein Ford Nugget

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Clever Celebration 2015 vs. 2020 03 Jan 2021 13:44 #12

  • Caver
  • Cavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 138

Hallo Caver, du schreibst, dass du keine Boost-Funktion hast. Bedeutet das BOOST überhaupt nicht im Display erscheint, (Tempdifferenz größer als 10 Grad vorrausgesetzt) oder das zwar BOOST erscheint wie bei mir, nach dem Anwählen aber nichts passiert?
Gruß


Also beim mir kommt Boost im reinen Heizungsbetrieb überhaupt nicht zur Auswahl, da kann ich nur zw. Eco und High wählen. Das hat bei mir aber wohl so seine Richtigkeit. In der Bedienungsanleitung steht bei BOOST eine Fußnote und die sagt aus, "nicht bei Combi Diesel verfügbar" und ich hab eine Combi.
Clever Celebration Modell 2021 auf Fiat, 160 PS 9 Gang Wandler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Clever Celebration 2015 vs. 2020 10 Jan 2021 10:54 #13

  • André G.
  • André G.s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
wollte mal kurz den Stand der Dinge durchgeben falls es jemanden interessiert.
War mittlerweile in einer Werkstatt, wo der Techniker auch erstmal erstaunt war über die Faxen die meine Heizung so veranstaltet. Beim Auslesen des Fehlerspeichers kam dann eine unfassbare Menge an Fehlermeldung am Laptop an. Geschätzt dürften es etwa 300 gewesen sein – solange habe ich das Auto noch gar nicht, als dass ich die hätte haben können. Ich hatte am Cplus lediglich mal eine, als die Gasflasche leer war. Wir haben dann noch ein wenig ausprobiert und es schien alles in Ordnung. Allerdings scheint doch die Schaltweise der Heizung etwas anders zu sein, was ich nicht sooo gut finde. Was die Wärmeleistung ansich angeht waren wir uns einig, dass der Schlauch, der bei mir im Wasserkasten endet, in einem weiteren Ausströmer münden sollte. „Die Ausströmer sind das A und O.“ Auch waren wir uns einig, dass der Platz des Tempfühlers oberhalb der Tür nicht gerade optimal ist. Früher war der bei mir an der Sitzbank in der Mitte des Raumes auf mittlerer Höhe. Aber das Thema findet man ja auch öfter im Netz. Mein Fazit: In Sachen Heizung hat sich Clever verschlechtert. :angry:
Clever Celebration BJ. 2020, davor einen Clever Drive 600. Ja und davor war auch mal ein Ford Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Partner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heizung Clever Celebration 2015 vs. 2020 24 Feb 2021 14:13 #14

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1437
  • Dank erhalten: 1452
Unser Vario kids 2020 hatte ja noch den Doppelboden den ich gerade entfernt habe: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...n-entfernt?start=154

ab Beitrag 158

Ist die neue Verteilung jetzt serienmäßig so?
Wg der Sensorposition: Man kann im CP Plus ein offset einstellen, so dass gefühlte und echte Temperatur wieder besser übereinstimmen. Muss man wohl etwas ausprobieren. Mir ist es bei 20°C ohne offset eigentlich schon zu warm.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Heizung Clever Celebration 2015 vs. 2020 07 Feb 2022 16:30 #15

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1487
  • Dank erhalten: 1946
Ich hatte vorher einen Weinsberg mit der gleiche Trumaunterm Bett. Da war es im ganzen Auto gleichmäßig mollig warm. In unserem Celli musste ich jetzt auch die Erfahrung machen, dass es im Heck eine Sauna gibt und vorn wird es nur lauwarm. Das ist aber bei den serienmäßig verlegten Heitzungsrohren kein Wunder. Die Truma hat 4 Ausgänge. Davon gehen einer direkt zum Ausströmer im Heck oberhalb des Gasklastens und einer in die Verkleidung des Frischwassertanks. Hier sind die Leitungswege relativ kurz. Eine Weiterführung zum Küchenblock ist wohl Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.
Von den 2 anderen Abgängen geht einer zur Dinette mit einem Abzweig zum Bad und der andere nach vorn zum Podest. Hier sind die Leitungslängen wesentlich größer. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass es im Heck wesentlich wärmer wird. Ich werde auf alle Fälle den Schlauch vom Wassertank mit einem Verteiler weiter vor zum Küchenblock führen.
Bei mir geht die Boostfunktion. Sie wird aber nur angezeigt, wenn es eine große Differenz zwischen der momentanen Raumtemperatur und der eingestellten Wunschtemperatur gibt.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: