So da bin ich also. Vorgestellt hab ich mich und nun der erste Beitrag. Nachdem ich fünf Jahre einen Clever Drive 600 hatte habe ich nun wieder einen Clever. So gesehen das gleiche Auto nur in neu – von der Basis her. Das betrifft auch die Heizung. (Combi4). Im alten Auto null problemo. Im neuen aber unbefriedigend: Letztens hatte ich den ersten längeren Aufenthalt bei Temperaturen knapp über den Gefrierpunkt und die Heizung hat es über Stunden nicht geschafft, die Innentemperatur auch nur über 16 Grad zu bekommen. Das Gebläse stand dabei die ganze Zeit auf HIGH. (In meinem alten Clever hätte ich da eine Sauna gehabt)
Merkwürdig ist auch, dass sich die High-Stufe nicht automatisch beim Einschalten der Heizung – trotz großem Unterschied zur gewünschten Temperatur – einschaltet.
Auch beim Versuch BOOST anzuwählen, passiert nichts. Wie sind eure Heizer-Erfahrungen?
Was mir, Dank eines Beitrages, aufgefallen ist, ist das wohl neuerdings ein Warmluftschlauch durch den Metall-Schacht rüber zum Wassertank geht und dort endet. Ich bin mir relativ sicher, dass dies beim 2015/16er Modell nicht so war. Ich vermute, dass dieser Schlauch weiterging zum Auströmer im Küchenblock ging. (Der fehlt im Baujahr 2020, genau wie ein weiterer am Bett).. Kann mir das vielleicht jemand bestätigen, der einen älteren Celebration/Drive 600 hat ?
Ich versuche einfach zu ergründen, ob die Heizleistung so schlecht ist, weil die Heizung einen Defekt hat oder ob die Warmluftführung durch die fehlenden Ausströmer soviel schlechter geworden ist.
Gruß in die Runde