Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Clever Runner 2020 Schablone / Maße Boden 27 Dez 2020 19:20 #1

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Hi zusammen
suche die Maße, Schablone oder Skizze der Bodemfläche des Clever Runners 2020/2021. Unser "Neuer" soll im Frühjahr 2021 geliefert werden und ich würde die aktuelle Zeit gerne damit verbringen den Teppich schon mal vorzubereiten und zuzuschneiden.
Wenn jemand hier schon was hätte wäre das super hilfreich.

Danke
Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 2020 Schablone / Maße Boden 28 Dez 2020 09:01 #2

  • paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1056
  • Dank erhalten: 667
Hallo Steffen.
Schablone oder Aufmaß ist ein Problem. Ich habe es folgendermasen geregelt. Nimm einen Stapel Papier aus dem Drucker, ne Schere, Klebefilm und Klebstoff. Beginne vor dem Bett, ein Blatt am Fußbodenrand zu positionieren. Dann fügst du überlappend das nächste Blatt an, eventuelle Konturen mit der Schere ausschneiden. Soan der Überlappung Blatt an Blatt kleben. Zur Vereinfachung immer mal mit Klebefilm fixieren. Dann verrutscht nichts. Wenn du komplett außen herum bist, mache an günstigen Stellen noch Verbindungen der beiden Seiten aus Papier, dann wird die Schablone stabiler. Mit dieser Schablone (mit der Oberseite von unten auf den Teppich geklebt) kannst du einfach den Teppich zuschneiden. Ich habe in meinem Fahrzeug diese großen Fußabtretermatten mit dem Gummirücken verwendet. Die gibt es in verschiedenen Farben und Größen im Baumarkt und du mußt die Schnittkanten nicht ketteln wegen evt. ausribbeln. Außerdem sind diese Matten gut zu waschen, hatte das schon wegen einer Hunde- Tretmine am Stellplatz...
paulipössl
2017er 2 Win Vario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE hängendes Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 2020 Schablone / Maße Boden 28 Dez 2020 15:44 #3

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Hi paulipössl

Danke für den Tip den ich gut gebrauchen kann wenn ich zu diesem Step dann komme.
Mein Problem ist dass wir den "Neuen" noch gar nicht haben und ich die Teppiche schon mal vorbereiten will. Dazu bräuchte ich aber die genauen Abmessungen der Bodenflächen damit ich dann die Schablone mal anfertigen kann.
Zur Zeit kommt man halt auf so verrückte Ideen um sich irgendwie zu beschäftigen und natürlich dass wir sobald der "Neue" dann da ist so schnell wie möglich loskommen :-)

S'Cleverle halt
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 2020 Schablone / Maße Boden 28 Dez 2020 15:54 #4

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Die Kästen werden halt in Kleinserie von Hand ausgebaut und haben zudem auch noch Rundungen.
Da können die Gang-Maße deines Kastens auch mal 5 oder 6mm abweichen von dem, was hier je a misst.

Ich würde das nur mit dem eigenen Kastenwagen machen.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 2020 Schablone / Maße Boden 30 Dez 2020 13:49 #5

  • S Cleverle
  • S Cleverles Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 35
Stimmt eigentlich
Beim Celebration haben wir es angepasst als wir ihn schon hatten.
Danke

Werde wohl bei meinem Freundlichen vorbeifahren und es grob ausmessen und dann warten bis der Kasten kommt und die Schablone dann final anpassen.

Steffen
seit 04/2021 Clever Runner, Stormblue, Maxi, 160PS Automatik, Skyroof, Markise, TV, Solar, AHK, Radio mit Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 2x Seitenfenster hinten, Lamellentür und Dachhaube im Bad, Trume 6D+E, Ambientebeleuchtung, SlimTower Kühlschrank, LiFePo4 und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: