Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Badverkleidung - Kunststofffugen offen 11 Jan 2021 17:28 #1

• Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hallo!

Ich habe heute festgestellt, dass an meinem Clever Celebration schon nach 6 Wochen die Kunststofffugen der Außenwandbekleidung im Bad nicht mehr vernünftig schließen. Also nicht das Silikonfugen-Thema, was ich an vielen Orten schon gelesesn habe, sondern diese senkrechte, feste Kunststofffuge links und rechts, die sich meiner Ansicht nach an die Seitenwände pressen müsste, um abzudichten.

Kennt die Gemeinde das Problem oder hab ich die Funktion komplett falsch verstanden?

Ein paar Bilder zu Veranschaulichung:

Müsste es nicht so sein?:

Grüße,

Hardy
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Badverkleidung - Kunststofffugen offen 31 Jan 2021 00:07 #2

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo Hardy,

wir haben unseren Celebration am Freitag abend abgeholt - sieht genauso aus: rechts und links ungleichmässige Spalte, mal klafft es, mal liegt die Dichtung an, wenig formhaltig, sind aber auch grosse Bauteile.
Allerdings: um da hinzuduschen muss man schon ganz schön planschen, aber es kann passieren...

Danke fürs Bescheid sagen, werden die Stellen beobachten!

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Badverkleidung - Kunststofffugen offen 31 Jan 2021 14:17 #3

• paulipössl
  • paulipössls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 847
Eventuell ist es auch eine Frage der Temperaturen und der Spannungen im Material, die sich verändern....
paulipössl
2017er 2 WinVario auf Jumper 118KW, weiß, All-In, Wohnwelt Nizza, Keller mit Vollauszug und Fach für die Campingmöbel, Fiamma Markise 3,5m, Safefill Gasflasche, 170mm (6,5") Zusatzluftfederung, 16" AUTEC Alus, im CBE Relais der Wasserpumpe selbst ausgetauscht, defekten AdBlue Tank selbst getauscht

Badverkleidung - Kunststofffugen offen 31 Jan 2021 21:52 #4

• Hardy_01
  • Hardy_01s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Zwischenzeitlich habe ich mir die Verschraubungen mal angesehen (übrigens Torx 15).
Die Schrauben sind zum Teil gar nicht mehr im Holz bzw. waren es vielleicht nie. Einfach wieder reinschrauben ist recht schwierig, da aufgrund des großen Abstandes das "alte" Schraubloch nicht mehr gefunden wird. Andererseits habe ich mich in der Kälte auch nicht ewig damit beschäftigt.

Die Außenwandverkleidung besteht aus einem relativ dünnen, biegsamen Kunststoff. Daher denke ich, dass a) schlampige Verarbeitung und/oder b) die Vibrationen bei Fahrt mehr ausmachen, als Spannungen durch Temperaturänderungen. Diese "helfen" vielleicht noch zusätzlich.

Laut meinem Händler sei "der Grundkörper der Dusche dicht", es könne bedenkenlos geduscht werden. Lediglich die gerissene Silikonnaht sei ein optischer Mangel.

Ich werde mich bei Gelegenheit nochmals damit beschäftigen und versuchen, die Verkleidung wieder vernünftig anzuschrauben.

Grüße,

Hardy
Clever Celebration MJ2020, FIAT 140 PS, Wandlerautomatik, Aufstelldach, Eisengrau-Metallic
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Embo

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!