Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 16 Aug 2016 19:55 #1

• Grauihase
  • Grauihases Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,
mein Celebration ist fertig und wird nach den Werksferien endlich auf die Reise geschickt. Drum meine Frage an Euch:
Was habt ihr denn nachträglich so alles von wem und wie eingebaut um das Fahrzeug alltagstauglicher zu machen? Ich denke so an Kleinigkeiten wie beispielsweise Handtuchhaken in Bad und Küchenbereich, Gardarobenhaken und ähnlichem mehr?
Danke im Voraus für die Hilfe
Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Grauihase.

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 17 Aug 2016 18:52 #2

• Saali
  • Saalis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1608
Hallo Grauihase,

Unter deinen Stichworten wirst du hier eine Menge Informationen mit der Suchfunktion bekommen.
Diese allgemeinen Sachen sind ja oft nicht fahrzeugspezifisch.

Ansonsten macht es Spaß sich in der Rubrik "Mein Poessl" umzusehen.

poesslforum.de/forum/mein-poessl
Gruß
Christoph
Poessl 2Win R 2015

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 19 Aug 2016 11:40 #3

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Dank erhalten: 83
Also mal sehen: als erstes kam mal ein 'Hängeregal aus Stoff' an die schräge Wand neben der Badtür. Sieht etwa so aus:
www.amazon.de/efco-1215055-Baumwollartik...rds=hängeregal+stoff.
Dann ein paar Klebehaken für Hand- und Geschirrtücher innen an die Badtür. Einen Toilettenpapierhalter sowie ein Seifenspender und einen Becherhalter mit zwei Zahnbürsten haben einen Platz an der Außenwand gefunden. Auch alles geklebt.
Zwei Haken haben ein wir an die Kühlschrankwand bei der Spüle geklebt und weil noch Platz war kam dort auch noch eine Wetterstation hin.
Im Schlafbereich haben wir noch zwei LED Lampen unten an den Hängeschrank auf der Beifahrerseite geklebt, da wir mit dem Kopf auf dieser Seite schlafen (man hört die Truma dann fast nicht mehr) und die eingebauten Lampen auf der anderen Seite sind. War sehr fummelig diese immer mit dem Fuß an und aus zu machen :) .
Eine kleine Ablage kommt noch seitlich an die Küchenzeile im Eingangsbereich wo man so ein paar Kleinigkeiten schnell mal los werden kann.
In den Schrank über dem Kühlschrank hab ich noch einen Einlegeboden eingebaut um diesen (für uns) besser nutzbar zu machen.
Kleiderhaken ist ja schon vorhanden und reicht uns auch so aus.
Sämtliche Teile haben wir im Baumarkt besorgt. Bei dem Klebeband bitte nicht sparen. Wir haben alles mit Powerstrips geklebt und die Flächen vorher mit Glasreiniger gesäubert. Bisher hält alles bombig.
Kleiner Tipp für den Außenbereich:
Wir haben uns zwei Tarnnetze besorgt. Eines mit 3x3m und eines mit 4x2m. Diese hängen wir bei Bedarf an die Markise. Das 3m an die Seite vom Kasten zur Markise und das 4m an die Aluschiene der Markise vorne. Ist ein super Schattenspender und kleiner Sichtschutz, dennoch luftig und macht nicht zu dunkel. Wiegen tun die Teile auch fast nichts und brauchen zusammengerollt kaum Platz.
Zudem sind die Teile in Minuten aufgehangen und auch wieder abgebaut. Für alle die sich nicht tarnen wollen gibts die Dinger sogar in neutralem WEISS. Quasi eine Art ' Vorzelt light'.
Folgende Benutzer bedankten sich: KastenFAN, Schwedenfan

Letzte Änderung: von dieWilds.

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 24 Aug 2016 22:42 #4

• f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed
  • f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4eds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 90
Hallo Grauihase,
wir können wärmstens einen entspannten Tag bei IKEA empfehlen! Neben den ohnehin notwendigen Küchenutensilien gibt´s die STUGVIK Serie >Hier< für Handtuchhalter, Seifenspender, Toilettenrolle. Die Boxen der SKUBB Serie >Hier< passen in die Oberschränke wie als wären diese nur dazu gemacht. Für Ordnung im Kofferraum nutzen wir Kästen der SAMLA Serie >Hier< .
Bettwäsche und Bezüge haben wir auch vom Schweden.
Einen prima Besen mit Teleskopstiel gibt´s bei OBI. Da haben wir auch so ein Plastikteil gefunden, in dem das Geschirr nach dem Abwasch trocknen kann. Im Einkaufswagen landeten hier auch ein GARDENA-Schlauch nebst Anschlüssen für Brauchwasser und 1,5m von dem Schwarzen Teichent-/-bewässerungsschlauch für Abwasser. Die Schraubanschlüsse passen auf den CLEVER-Abwasseranschluß. Auch günstige, flache Campingstühle gab´s da.
Von REIMO kam das Paket mit Campingtisch und CEE-Verlängerungskabel ohne Trommel - dann passt das nämlich prima in das flache Fach überm Wassertank - sowie 2 Tischclips für Trinkflaschen, damit unsere Jungs nicht ständig die Apfelschorle in der Hand halten müssen :lol:
Zum Schluss gab´s noch die Aufbaudichtung für´s HEKI von functional-design ... Eine Wohltat!

Gruß
Clever Kids 600 2.2 HDI 150PS

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."
Folgende Benutzer bedankten sich: Hubsi, KastenFAN, ewewo100, Mr-Fly, Schwedenfan

Letzte Änderung: von f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed.

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 25 Aug 2016 08:13 #5

• Grauihase
  • Grauihases Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Danke für den Tip mit den IKEA Utensilien. Der Schwede ist ja bei mir quasi um die Ecke in Sindelfingen...

Halten die Sauger denn auch zuverlässig wenn beispielsweise ein Handtuch dranhängt oder eine Seife in der Schale ist? Hat sonst noch wer positive Erfahrungen mit Saughaken etc. gemacht und outet sich hier?

Danke im Voraus

PS: Mein Celebration ist nun endlich beim Händler eingetroffen und wartet auf Abholung. Leider fehlt es noch am Heckfahrradträger da anscheinend momentan nicht lieferbar ...
Seit Anfang September 2016 einen Clever Celebration profondorot, davor 16 kurze (beim warten auf die Urlaubszeit auch lange) Jahre ein Hymer Alkovenmobil

Letzte Änderung: von Grauihase.

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 25 Aug 2016 22:17 #6

• Benutzer ist gesperrt
Hallo Grauihase,

die Sauger halten sogar auf schlechtesten Strassen gut!!!

Falls Du einen Heckträger für zwei Fahrräder für die rechte Hecktür brauchst - ich habe meinen noch originalverpackt und günstig abzugeben! Er war Inhalt eines Händlerpaketes und ich habe keine Verwendung dafür weil ich Transportbedarf für vier Räder habe. Da kommt nur ein Träger für die AHK in Frage. Bei Interesse gern per PM.

LG

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst."

Letzte Änderung: von f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed.

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 26 Aug 2016 08:01 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo uhgabi,
du kannst dein Verkaufsangebot für den Radträger gerne in den Flohmarkt einstellen. Am Besten per Bild und mit Preisvorstellung
Folgende Benutzer bedankten sich: f8da8f063f6f9de5da59b51a07dcb4ed

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 26 Aug 2016 12:21 #8

• innisfree
  • innisfrees Avatar
  • Expert Boarder
  • Clever Drive 600
  • Dank erhalten: 591
Hallo vielen Dank für die Tipps. Was habt Ihr für eine Oberfläche, auf der die Saughaken festbleiben? Einige Oberflächen sind ziemlich strukturiert, z.B. Melinga, so dass der Saugeffekt nicht gut funktioniert.

mit freundlichen Grüßen

Innisfree
(noch ohne KaWA aber mit unterschriebener Bestellung für Drive 600)
mit freundlichen Grüßen
Innisfree

Clever Drive 600 von 05/2017, Citroen 130 PS Euro 6, ZLF, AHK, Solar, Markise:
D, F, B, E, PT, I, A, GB, IRL, NL

Celebration Handtuchhaken, Gardarobenhaken, Vorhänge... und anderes 28 Aug 2016 21:16 #9

• Benutzer ist gesperrt
Da hast Du natürlich recht! Die Sauger halten nur auf den weißen Flächen im Bad - und die gibt´s da ja reichlich an der Außenwand und unter dem Waschbecken. Für die strukturierten Oberflächen (wir haben die CPL-Eiche) bleibt nur bohren oder kleben. Aber ich trau mich noch nicht, nicht wieder umkehrbare Eingriffe vorzunehmen... :unsure:
Im Bad haben wir noch eine Teleskopstange zum Klemmen (von OBI) unter dem Hängeschrank montiert. Da hängen dann die größeren Handtücher zum Trocknen. Die habe ich an der Seite noch mit TESA-Powerstrips fixiert.

LG

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!