Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 11 Mär 2021 11:00 #11

  • pene
  • penes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 85
  • Dank erhalten: 34
Die Dometic geht aber nur für Fahrzeuge ohne Spiegel an der Scheibe?
oder gibt es da auch eine Version mit Aussparung.
Bei der Remis gibt es ja diese Aussparung dafür.

Sonst gefällt mir die unten nach ober Variante auch besser.
Aktuell: Kastenwagen McLouis Menfys 3 auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021)
davor Chausson Flash 26 Teilintegriert auf Fiat Ducato 131PS (BJ2012) und davor Kasten Globecar Roadscout by Pössl auf Ducato MJ160 mit Comfortmatic (BJ 2008)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 11 Mär 2021 12:23 #12

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
korrekt. Spiegel geht nicht.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 11 Mär 2021 17:45 #13

  • daschbmx
  • daschbmxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 95
  • Dank erhalten: 37
Hallo,

ich habe letzte Woche meinen neuen Tour 540 abgeholt. Seitlich: Remis. Front: Dometic. Die werkseitig verbaute Tablethalterung geht trotz der Dometic-Front problemlos zu bedienen, es ist zwar knapp aber es passt.
Was mir bisher allerdings etwas negativ aufgefallen ist: Ich finde, dass der Sichtbereich von OBEN relativ stark eingeschränkt ist. Wenn ich (180 cm Größe) aufrecht auf dem niedrig eingestellten Fahrersitz sitze, sehe ich nicht mehr allzu viel vom Himmel. Eine Sonnenblende kann ich mir also sparen. Weiß nicht, ob Remis eine bessere Sicht nach oben bietet...

Viele Grüße,
David
2006-2015: VW LT28 Bj. 1981
Ab 03/21: Clever Tour 540, bestellt 06/20
Citroen, 140 PS, schwarz mit Aufstelldach, AFIL, Pilotensitzbank mit Isofix, drehbare Doppelsitzbank, Markise, Solar 250 Wp, Sitzheizung, Twin-Rückfahrkamera, Park-Piepser, Schiebefenster HR, Pumpkin 10", SOG, AHK, Gas pro III

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 11 Mär 2021 18:51 #14

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Ich bedanke mich für Euer zahlreiches Feedback!
Schön, dass es mit dem Tablethalter wohl doch klappt.
Der Rückspiegel ist natürlich ein Argument dagegen, aber auf den kann ich auch verzichten.
Das Dometic Set FP 300 + SP 300 (die sollen die unteren Totwinkelspiegel nicht so verdecken wie die älteren SP200) ist bestellt

Kurz off Topic: Warum jetzt weg vom Vario kids. Bist du unzufrieden oder einfach aus Platzgründen? Eine Vorstellung und ein Fazit an gesonderter Stelle wäre schön :)

Gründe gibts schon ;), siehe poesslforum.de/forum/laberecke/18873-jem...-als-ein-kawa#280084
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr.Hasenbein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 12 Mär 2021 18:32 #15

  • halmic
  • halmics Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 0

Ich bedanke mich für Euer zahlreiches Feedback!
Schön, dass es mit dem Tablethalter wohl doch klappt.
Der Rückspiegel ist natürlich ein Argument dagegen, aber auf den kann ich auch verzichten.
Das Dometic Set FP 300 + SP 300 (die sollen die unteren Totwinkelspiegel nicht so verdecken wie die älteren SP200) ist bestellt

Kurz off Topic: Warum jetzt weg vom Vario kids. Bist du unzufrieden oder einfach aus Platzgründen? Eine Vorstellung und ein Fazit an gesonderter Stelle wäre schön :)

Gründe gibts schon ;), siehe poesslforum.de/forum/laberecke/18873-jem...-als-ein-kawa#280084


Solltest du aktuell einen Spiegel haben, nehme den zum TÜV mit, nicht dass Eckert mäckert...;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 03 Dez 2022 15:58 #16

  • ilfer
  • ilfers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 44
Ich habe die Dometic FP300 und SP300 seit Anfang 2021 in meinem Kasten verbaut.
Leider kann ich zumindest den FP300 trotz makelloser Funktion NICHT empfehlen.
Bei uns ist innerhalb des ersten Jahres bei gerade mal 4 Wochen Urlaubsnutzung das Frontrollo komplett vergilbt. Es ist regelrecht braun gegen die noch weißen SP300 Seitenrollos.
Auf meine Reklamation bei Dometic kam nur das übliche "noch nie gehört".
Allein in meiner Instagram-Bubble sind drei weitere Leute mit dem Problem und auch bei Freunden ist das Ding schon vergilbt.

Die Remifront meines Nachbarn ist nach drei Jahren noch schneeweiß im Vergleich.
SEHR ärgerlich das ganze. Sieht echt dämlich aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ilfer.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 13 Aug 2023 15:20 #17

  • Clever-Tom
  • Clever-Toms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Habe das selbe Problem mit der Vergilbung der Dometic FP300 in meinem 2022er Celebration, nur unter dem Schatten der grünen Umweltplakette ist das Rollo noch weiß, sonst gelb! Abgesehen von der optischen Beeinträchtigung habe ich die Befürchtung dass das vergilbte Material mit der Zeit brüchig wird. @ilfer, wie sieht es ach einem weitern Sommer mittlerweile bei dir aus?

Werde es wohl bei meinem Händler reklamieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 23 Apr 2024 11:43 #18

  • Michael Schubek
  • Michael Schubeks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe mir die Dometic FP300 bestellt um das Rollo gegen das defekte ursprüngliche Rollo auszutauschen. Bei Sichtung der Teile bin ich unsicher, wie das FP300 befestigt werden kann, wenn das alte Rollo ( Remis?) ausgebaut ist. Wie befestige ich das FP300? Die Bedienungsanleitung sieht vor, dass dass FP300 auf die A-Säulenverkleidung aufgeschraubt wird. Nach dem Ausbau der alten Verdunkelung ist aber nix mehr da zum aufschrauben. Kann man die Teile einfach einklicken? Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar. Beste Grüße Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 23 Apr 2024 12:22 #19

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 379
Moin,

ich hatte mein FP300 ausgebaut um die Lautsprecher zu wechseln. Hinter den Seitenhalterungen des FP300 kam die Original Fiat Verkleidung zum Vorschein. Diese muss also für das FP300 vorhanden sein.
Evtl ist das bei Remis anders gelöst und dessen Halterungen ersetzen die Originalteile? Dann sind diese vermutlich beim Ausbauer in der Tonne gelandet...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Erfahrungen Dometic SP300 + FP300 Fahrerhausverdunklung statt Remis? 23 Apr 2024 12:50 #20

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Genau. Remis ersetzt die Originalteile.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael Schubek

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: