Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 22 Mär 2021 20:47 #1

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159
Nachdem ich heute einen Wechselrichter (Dank an Thomas und den Flohmarkt) eingebaut habe und ich verzweifelt einen Weg von der Batterie (Fahrerseite) zum EBL gesucht habe, stelle ich mir die Frage, ob der Einbau des Bluebattery am EBL so schlau war.
Der kommende Solarregler soll unter den Beifahrersitz. Von dort müsste ich ein RJ 12 Kabel zum Bluebattery legen. Ist es sinnvoller den Bb auch direkt neben dem Solarregler verbauen?
Hier das Endergebnis

Anhang wurde nicht gefunden.



Beste Grüße
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackout 1962

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 22 Mär 2021 21:05 #2

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Hallo CW7175,

an der Stelle hatte ich auch mal Probleme.

Aber mache mal Bilder und stelle dein Endergebnis ein, damit man helfen kann.
Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 23 Mär 2021 07:35 #3

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159


Hier das bisherige Endergebnis, sollte eigentlich schon im ersten Post zu sehen sein
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 23 Mär 2021 08:18 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6158
  • Dank erhalten: 4657
Schau mal hier (#58)
Vielleicht hilft das.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 24 Mär 2021 10:48 #5

  • BeS
  • BeSs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 75
Hallo CW7175,

ich weiß nicht, ob unsere Situation übertragbar ist, aber bei uns ließen sich Leitungen (auch 50 mm²) einfach unter dem Fußboden mit einem leicht gebogenen Draht hindurchziehen.

Gruß b.
nie wieder Fiat
nie wieder Pössl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kabelweg vom EBL zur Aufbaubatterie 24 Mär 2021 12:13 #6

  • CW7175
  • CW7175s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 159

Hallo CW7175,

ich weiß nicht, ob unsere Situation übertragbar ist, aber bei uns ließen sich Leitungen (auch 50 mm²) einfach unter dem Fußboden mit einem leicht gebogenen Draht hindurchziehen.


Danke. Es ging eher um den Weg von der Aufbaubatterie zum EBL. Beim Runner ungefähr dort, wo bei dir die grauen Kabel im Boden verschwinden.
Ich werde den Bb zusammen mit dem Solarregler unter dem Beifahrersitz verbauen. Weniger Rödelei für mich und der neue Wechselrichter taucht auch im Bb auf.
Clever Runner, Citroen Maxi Chassis, 163PS, Profondorot met., AHK, Duo Cntrol CS, Easisat 3.6 & Alphatronics 19, Alpine X902d mit RFK, 195Wp AE Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: