Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Abgang Gasleitung Clever Vario Kids waagrecht oder senkrecht? 24 Mär 2021 21:14 #1

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19
Hallo zusammenm,

da unser Vario Kids kommenden Mittwoch bei uns einzieht, möchte ich im Anschluss den Gasregler im Gaskasten gegen eine Umschaltanlage, genauer gegen eine GOK Caramatic DriveTwo umrüsten, da mir die Gasfiltergeschichte mit Truma zu umständlich ist.
Bei der Caramatic gibt es, wie bei der Truma, 2 Varianten. Einmal die horizontale Variante und einmal die vertikale Variante und da geht entweder das Gasrohr waagrecht rein oder senkrecht rein und daher möchte ich gerne im Vorfeld wissen, wie der Abgang des Gasrohres am Übergang zum Gasschlauch endet? Waagrecht oder senkrecht? So könnte ich mir eine Menge Biegearbeit sparen.
Der Anschluss an sich ist kein Thema für mich, da ich sowas schon ein paar Mal an Wohnwägen verbaut habe und da waren die Rohre meist senkrecht.
Ich würde die Umschaltanlage schon mal bestellen und will dann gleich das richtige bestellen.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgang Gasleitung Clever Vario Kids waagrecht oder senkrecht? 28 Mär 2021 18:38 #2

  • Jackson
  • Jacksons Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
Salve, wir haben unseren Vario Kids am Mittwoch abgeholt. Der Gasanschluss guckt direkt aus der Hecktür raus. Halte uns bitte auf dem Laufenden bei dem Umbau.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgang Gasleitung Clever Vario Kids waagrecht oder senkrecht? 29 Mär 2021 08:45 #3

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Wir haben eine Duo control einbauen lassen. Sieht dann so aus (Vario Kids Modell 2020):



Keine Ahnung wie es bei der GOK ist. Aber wir brauchten extra dir "an der Decke" Variante, weil die Gasleitung so weit oben raus kommt. Das Ventil muss wohl an der höchsten Stelle liegen.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Neckarsulmer2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgang Gasleitung Clever Vario Kids waagrecht oder senkrecht? 29 Mär 2021 09:05 #4

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19

Salve, wir haben unseren Vario Kids am Mittwoch abgeholt. Der Gasanschluss guckt direkt aus der Hecktür raus. Halte uns bitte auf dem Laufenden bei dem Umbau.


Meinen allerbesten Dank für die sehr aussagekräftigen Bilder. Das hilft mir schon sehr weiter.
Ich habe nun eine DuoControl CS in der horizontalen Version bestellt und sobald diese da ist und verbaut ist, werde ich berichten.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Abgang Gasleitung Clever Vario Kids waagrecht oder senkrecht? 29 Mär 2021 09:07 #5

  • Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 19

Wir haben eine Duo control einbauen lassen. Sieht dann so aus (Vario Kids Modell 2020):



Keine Ahnung wie es bei der GOK ist. Aber wir brauchten extra dir "an der Decke" Variante, weil die Gasleitung so weit oben raus kommt. Das Ventil muss wohl an der höchsten Stelle liegen.


Das mit der höchsten Position stimme ich dir zu und habe daher auch die horizontale Variante bestellt. Hierfür ebenfalls vielen Dank fürs Foto
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: