Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Stromversorgung im Kofferraum 06 Apr 2021 23:29 #11

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Ist jetzt nicht lösungsorientiert aber vielleicht eine Idee für zukünftige KaWa-Fahrer: Ich habe mir für wenig € einen Satz Steckdosen (220V und 12V) im Schlafbereich verbauen lassen. Dann habe ich dort schon mal schöne Anschlüsse für allfällige Bastelarbeiten....

Gute Fahrt Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromversorgung im Kofferraum 06 Apr 2021 23:40 #12

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
Ich habe mir DauerPlus von einem "blind" verlegten Stecker hinter der dritten Bremsleuchte abgezweigt. Vermutlich ist der für die Heckraumbeleuchtung beim Transporter gewesen und wird für den Ausbau nicht benötigt. Von da hab ich eine Ltg in den Hängeschrank hinterm Bad gezogen und eine zweite neben den Gaskasten (zur späteren Benutzung).
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: halmic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromversorgung im Kofferraum 28 Apr 2021 18:30 #13

  • Cleverle2018
  • Cleverle2018s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 144
Hallo Gemeinde,
so Problem gelöst, war garnicht so schlimm.
Habe die Zuleitung zum Kompressor für den Kühlschank genutzt.
Dazu musste lediglich die Tür und die beiden Regalbretter unter dem Kühlschrank ausgebaut werden. Das ist schon eine Fummelei, aber machbar.
Der Kühlschrank wird über das Versorgungsmodul unter der Dinette mit 30 A abgesichert.
Die Leitung am Kompressor kann man über einen 3fach Flachsteckabzweiger anzapfen.
Die Leitung zur Pumpe lässt sich mit einem Zugdraht vom Wasserkasten her durch den Kleiderschank zum Kompressor einfädeln.
Damit ist das Problem gelöst.
VG Olaf
Clever Celebration 2017 Modell
Citroen Jumper 2.0 Blue HDi 160, 163 PS
Autom. Klima, Nebelscheinw., 2x 95 Ah Aufbau Batterie, Truma D6 Dieselheizung
Kenwood DNX7170 DABS, Multimedia mit Navi, DAB+ und Zusatzlautsprecher hinten
PV- Anlage mit 500 W Wechselrichter
Starre AHK. Gassteckdose außen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromversorgung im Kofferraum 28 Apr 2021 18:57 #14

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2174
Hallo,
ich habe mir von der Dinette sowohl 12 als auch 230 Volt abgezweigt und die Kabel unter dem Bad bis in den hinteren Staukasten verlegt. Von dort unter dem Doppelboden bis auf die andere Seite und die entsprechenden Steckdosen verbaut. Ging recht gut.
Wolfgang

Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Stromversorgung im Kofferraum 28 Apr 2021 19:25 #15

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 696
  • Dank erhalten: 893

Ich habe mir DauerPlus von einem "blind" verlegten Stecker hinter der dritten Bremsleuchte abgezweigt. Vermutlich ist der für die Heckraumbeleuchtung beim Transporter gewesen und wird für den Ausbau nicht benötigt. Von da hab ich eine Ltg in den Hängeschrank hinterm Bad gezogen und eine zweite neben den Gaskasten (zur späteren Benutzung).


Vorsicht! Dauerplus kriegt man da (vielleicht), aber die zwei Minuspole sind beide geschaltet. Der eine ist nur dann auf Fahrzeugmasse, wenn die Treppenbeleuchtung leuchtet, der andere bis ca. 15 Minuten danach (entsprechend Treppenbeleuchtung auf "Dauerlicht"-Stellung). Ich meine, dass sich auch der Pluspol nach einiger Zeit verabschiedet, aber das konnte ich noch nicht prüfen.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: