Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einrastungen im Clever Ausdrehtisch 14 Apr 2021 16:38 #1

  • Rongsdorper
  • Rongsdorpers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 25
Hallo,
Corona-Zeit ist Bastelzeit, daher habe ich mich mal mit meinem Tisch im Runner beschäftigt. Mich störte ganz erheblich, daß die ausdrehbare Tischplatte beim Ausdrehen unterwegs immer wieder einrastet, man also mehrmals die Entriegelung ziehen mußte, bzw. halten mußte, bis das Drehteil an der gewünschten Position ist. Hier habe ich nun endlich Abhilfe geschaffen und es war ganz einfach.
Tisch rausnehmen und umdrehen, zu sehen sind 4 Muttern M6 und 4 Kreuzschlitzschrauben, nur diese rausdrehen, den Ilseaufkleber am Tischbein entfernen und das Ausdrehteil nach oben abziehen. Es erscheint eine Metallplatte mit etlichen ovalen Bohrungen, eine für Grundstellung und drei weitere für die Rastungen unterwegs. Diese Bohrungen verschließen, ich habe Montagekleber genommen, klebt und wird hart, nach Aushärtung Aluklebeband drüber geklebt damit der Nubsi schön drüber rutscht, zusammengebaut und fertig. Jetzt läßt sich der Tisch nach einmaliger Entriegelung stufenlos in die gewünschte Position schwenken und ich muß mich nicht mehr ärgern.

bleibt gesund, Alles wird gut.......
Clever Runner, Eisengrau, Truma 6d-e, Fenster hinten, Heavy Chassis, Gas außen,Steckdosen, bestellt 02-2019, erhalten 03-20
Folgende Benutzer bedankten sich: radex, jaja, Embo, suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einrastungen im Clever Ausdrehtisch 14 Apr 2021 19:38 #2

  • Kastenherz
  • Kastenherzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Verstehe ich das richtig und Du hast dadurch nur noch eine Ausschwenkposition, in sich der Tisch festrasten lässt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kastenherz.

Einrastungen im Clever Ausdrehtisch 14 Apr 2021 19:47 #3

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 1129
Oder gar keine mehr, sondern nur noch die Raste für die Einschwenkposition für während der Fahrt.

Ist eine gute Idee!
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einrastungen im Clever Ausdrehtisch 15 Apr 2021 10:58 #4

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Rongsdorper,
danke für den tollen Tipp. Habe ich gerade in leicht abgeänderter Form erledigt. Anstelle des Montageklebers habe ich Flackkopfschrauben genau mittig in die Langlöcher eingeschraubt. So bleibt der Einrastbolzen dort nicht mehr stecken. Klappt prima und der Drehteil rutscht ohne zu stocken über die Einrastungen weg. Läßt sich auch problemlos zurückbauen.Top.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: radex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: