Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:15 #11

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Zum einen habe ich gesehen, dass das angebotene Modell (MJ2021) eine Antenne auf dem Dach hat, obwohl diese eigentlich im Außenspiegel verbaut sein sollte.

Antenne im Aussenspiegel ist m.W. aufpreispflichtiges Extra beim Basisfahrzeug.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:20 #12

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203

Möglicherweise wird es bei den niedrigen Betten nicht möglich sein einen Tisch bzw. Campingsessel hochkant unterzubringen.

Ein Tisch passt gut hinter die Rückbank.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:21 #13

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11

Möglicherweise wird es bei den niedrigen Betten nicht möglich sein einen Tisch bzw. Campingsessel hochkant unterzubringen.

Ja das stimmt. Es bleiben knapp 50 cm höhe. Meine Stühle und Tisch sin ca 70cm. Due kann ich nur legen nicht hochkannt hinstellen.
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:25 #14

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978
Solange ich körperlich in der Lage bin, gut in das höhere Bett zu kommen, würde ich immer dieses zugunsten von mehr Stauraum wählen.
Wir sind allerdings auch Aktivurlauber mit "eher etwas mehr" Equipment. Wenn da nur 2 Stühle und ein Tisch hinten rein müssen, sieht es vielleicht anders aus.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:25 #15

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11

Möglicherweise wird es bei den niedrigen Betten nicht möglich sein einen Tisch bzw. Campingsessel hochkant unterzubringen.

Ein Tisch passt gut hinter die Rückbank.

Der drarf bei mir nur 60cm breite im zusammengeklapten zustand haben, wegen dem Sitzgestell. Dann wird's auch sehr knapp.
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 14:22 #16

  • CleRun636
  • CleRun636s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 147
Wir haben auch die niedrigen Betten. Das hat Vor- und Nachteile. Uns wäre der Platz zwischen Bett und Hängeschrank ansonsten zu beengt und man würde zu oft mit den Fenstern (seitlich und hinten) in Berührung kommen. Einen 60x80 Klapptisch haben wir hinter der Dinettenbank, die Faltstühle über dem Fahrerhausdach. So dass der Gang zwischen den Betten oft sogar (bei kleineren Touren) ganz frei ist - das schafft nochmal mehr Raumgefühl. Ich habe Platz für 3 x 5kg Gas (2 wären offiziell aber nur erlaubt!) Die 5kg Flaschen sind zudem auch sehr viel Rücken-schonender zu wechseln. Den größeren Frischwassertank hätte ich schon manchmal gerne (aber dann sollte auch der Abwassertank entsprechend größer sein) - und Platz für gemütlichere Klappstühle und einen stabileren Tisch auch.
Uns waren (und wären) die höheren Betten nicht die 1000€ Aufpreis wert.
Beste Grüße
Frank

Clever Runner 636 (5/19)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CleRun636.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 14:38 #17

  • Krölle
  • Krölles Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 35
  • Dank erhalten: 12
Wir haben auch die niedrigen Betten und sind super zufrieden. Bei den hohen Betten kann man sich nicht richtig ins Bett setzen und einen Kaffee trinken. Wir haben hinten 2 Fenster und würden auch nicht darauf verzichten wollen. Ein 60x80 Tisch passt auch unter das Lattenrost. Wenn wir irgendwo ankommen ist der Tisch und die Stühle das Erste war rauskommt, dementsprechend stehen die Stühle unterm Tisch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 20:11 #18

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Lieben Dank für die ganzen Antworten. Ich habe mir heute noch mal den Runner beim favorisierten Händler angeschaut.
Bei diesem Model ist folgendes vorhanden:
- Runner 636, Citroen Jumper, 165 PS
- Heavyfahrwerk
- Metalliclackierung eisengrau
- USB Anschluß im Armaturenbrett
- Dachhaube Bad 28 x 28 cm
- Betten hinten hoch
- Lamellentür Bad
- Heckschrank quer
- Trittstufe Schottwand
- Lampe zusätzlich
- 3er Steckdosensatz innen unter Tisch Dinette
- Gasdruckregler für Umschaltung für 2 Flaschen

Das hohe Bett hat mich mit meinen 190 cm nicht gestört. Auch meine Frau und Kind konnten gut liegen.

Da ich ein Bestandsfahrzeug kaufen möchte, muss ich wohl immer Kompromisse eingehen. Einzig die Standardsitze finde ich nicht soooo schön. Aber passt schon.

Ich lasse mir noch eine Thule 6300 (4m) und eine Dometic mit Doppellinse verbauen. Beim Multimediasystem schwanke ich zwischen dem Kenwood DMX8020DABS und dem Kenwood DMX9720XDS. Beide sind allerdings gerade nicht lieferbar.

Hat jemand sonst noch eine Empfehlung für ein Multimediasystem? Am liebsten um die 10“ mit Apple CarPlay und den gängigen Schnittstellen sowie Netflix, Prime und Waipu.tv. :)
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sZone.

Clever Runner 636 Fragen 24 Apr 2021 15:50 #19

  • sasi
  • sasis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Servus aus Bayern
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich suche z.Z. einen Runner mit hohen Betten oder Dieselheizung wg. geplanten Reisen nach Norwegen, wo es nicht so leicht ist große "deutsche" Gasflaschen zu bekommen. 5 kg-Flaschen helfen beim Heizen nicht viel, wenn man alle paar Tage neue braucht und man nicht weiss wo man diese bekommen kann.Zudem kann man m.E. nie genug Stauraum haben.
Servus
Siegi aus Bayern
Unser vorheriges Fahrzeug: Clever Celebration Modelljahr 2016,EZ 3/2017,Citroen Jumper 150 PS/Weinsberg Carabus 600 me/ seit 1/2023 Pössl Roadcruiser B, Citroen 165 PS EZ 3/2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 24 Apr 2021 15:57 #20

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Moin Siegi,

Ich habe nun zugeschlagen. Dieselheizung hatte ich auch überlegt. Konnte mich aber nicht durchringen da sie nachts hörbar ist und auch riecht. Hatte in meinem letzen Wagen eine von Webasto nachrüsten lassen. Roch unangenehm für mein Empfinden. Zudem habe ich mir sagen lassen, dass Dieselheizungen in einigen skandinavischen Ländern nicht gerne gesehen werden.
Ein Händler hier in Norddeutschland hat noch einen Runner mit Der Dieselheizung plus „E“ auf dem Hof. Sehr schön mit Skyroof.
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sZone.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: