Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Clever Runner 636 Fragen 16 Apr 2021 15:59 #1

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Moin zusammen,

ich habe mir heute einen Runner 636 angeschaut und habe zwei offene Fragen.

Zum einen habe ich gesehen, dass das angebotene Modell (MJ2021) eine Antenne auf dem Dach hat, obwohl diese eigentlich im Außenspiegel verbaut sein sollte. Der Verkäufer meinte, die Antenne auf dem Dach sei normal. Andere Modelle auf dem Hof hatten allerdings keine Antenne auf dem Dach.

Dann kam mir der Tisch sehr wackelig vor. Ist das bei anderen Runner Besitzern auch so?

Viele Grüße

Marcus
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 19 Apr 2021 21:13 #2

  • ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Moin sZone,
Bei uns ist es so, das wir keine Anttene vorne haben, da ja das SkyRoof dort verbaut ist. Laut Händler sollte es eine Spiegelantenne geben.
Nachden ich dan den Radioschacht geöffnet hatte, fand ich auch Antennenanschlüße für DAB+ & FM sowie die nötigen Lautsprecher und Stromversorgungsleitungen.
Da ich nicht mehr ohne Unterhaltung sein wollte, bis das passende Gerät gefunden ist, hatte ich mir erst ein Billigradio von Opa geben lassen und es eingebaut (1Din Radio mit Kasettenschacht :) :) :) )
Da wunderte ich mich schon, das wenn ich die FM Antenne anschließe, nix höre. Umgerüstete auf wie vor 30 Jahren Anttenne- einfach ein Kabel anstecken und es in die Windschutzscheibe gelegt. Siehe da ich habe Empfang auch wenn nicht der Beste aber besser als mit dem eingebauten Anttenanschlusß.
Bei Citroen habe ich nachgefragt was in meinem Fahrzeug Verbaut sein soll. Die antwort: Eine Stabantenne in der Mitte über der Windschutzscheibe :( doch da ist ein SkyRoof von Clever eingebaut worden.

4 Wochen später beim Hifi Audio Fachhändler hab ich mir ein Doppeldin Navicenter ausgesucht und einbauen lassen.
Der hat mit da glat gesagt, das es keinen Antennenempfang gibt. die Leitungen müssen defekt sein :woohoo: :evil: .
So hab ich mir erst eine Provisorische DAB +Antenne einkleben lassen und jetzt austauschenlassen gegen eine Stabantenne die oben auf dem Dach ist. Das war nochmal richtig Teuer :angry:

Wenigstens war das Kabel Für die Rückfahrkmmera vorhanden und funktionsierte.

Zum Tisch kann ich nix sagen ich fin bei unserem ist alles OK

Gruß ThoRa
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020
Folgende Benutzer bedankten sich: sZone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ThoRa.

Clever Runner 636 Fragen 21 Apr 2021 21:16 #3

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Neben dem Runner in der engeren Auswahl, könnte ich noch einen ohne „Betten hinten hoch“ bekommen. Der ist von der sonstigen Ausstattung besser.
Allerdings bin ich hin und her gerissen. Bislang war ich der Meinung, dass die höheren Betten nur Vorteile haben (mehr Stauraum, 2x 11 kg Gas, mehr Frischwasser. Gibt es einen Grund der für die niedrigen Betten spricht (außer 1000 EUR weniger)?
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 21 Apr 2021 21:42 #4

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Hallo sZone,
wir haben den Runner mit den niedrigen Betten und den beiden zusätzlichen Seitenfenstern im Heckbereich. Durch die niedrigen Betten kommt man beim schlafen nicht an die Rollos der Fenster dran. Bei den hohen Betten liegst du direkt davor.
Eventuell ist es auch leichter, ohne zusätzlichen Tritt in die Betten zu kommen. Mit dem Stauraum und 2 x 5 kg Gas haben wir bisher keinerlei Probleme gehabt. Einen größeren Stauraum könnte ich auch nicht gebrauchen, da wir urlaubsfertig schon knapp an den 3500kg liegen.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wori.

Clever Runner 636 Fragen 22 Apr 2021 00:20 #5

  • GjendeN
  • GjendeNs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 203
Ich wollte anfangs auch höhere Betten, habe dann nach Ausmessen vom Stauraum drauf verzichtet, ist so schon reichlich - kommt natürlich auf persönliche Hobbies an. Mit hohen Betten wirkte es schon arg eng, so kann man sich gut auf die Betten setzen und an die Seitenwand lehnen (habe keine Fenster hinten). Die 20 l weniger Wasser - da hatte ich mir auch Gedanken zu gemacht, aber es sind ja 10 l im Boiler, und für Getränke nutze ich einen 10 l Kanister. Die gesparten 1000 Eur kann man wenn nötig in einen Gastank investieren (Gaskasten), oder Unterflurtank (teurer, 1800-2100). Na, und einige Kilo Gewicht spart es auch. Würde ich wieder so wählen.
Clever Runner 2020, Solar, AHK, Höherlegung, Freewii Router, zwei linke Hände
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, koesek, Sarde65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 22 Apr 2021 10:40 #6

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Danke für die schnellen Antworten. Das mit den Fenstern ist sicherlich auch ein Argument.
Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange man im Sommer mit 2x 5KG hinkommt? Bei den Standardbetten kann man eine Seite hochklappen, richtig? Ich möchte gerne ein Kajak und ein SUP (aufblasbar in Rücksäcken verpackt) transportieren. Dann hat man ja auch immer noch die ein oder andere Kisten mit Geraffel die man mitführen möchte.
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 22 Apr 2021 11:02 #7

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6741
  • Dank erhalten: 2175
Wenn du nicht heizen musst und nicht täglich ein mehrgängiges Festmenu kochst, kommst du im Sommer mit den 2 x 5 kg Flaschen locker aus.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 22 Apr 2021 11:17 #8

  • sZone
  • sZones Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 18
Ok danke, dann sollte es reichen. Zumal man Flaschen auch sicherlich hier und dort tauschen kann. :-)
Einer der angebotenen Runner hat die Pilotensitze hinten. Hat die jemand? Sind die besser als die normalen?
Mein Kasten : Runner 2021, Citroen Jumper Heavy 165PS
Mein Faltcaravan: Campwerk Family 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 12:02 #9

  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 58
Möglicherweise wird es bei den niedrigen Betten nicht möglich sein einen Tisch bzw. Campingsessel hochkant unterzubringen.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Runner 636 Fragen 23 Apr 2021 13:10 #10

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

Habt Ihr Erfahrungswerte, wie lange man im Sommer mit 2x 5KG hinkommt?

Unsere Erfahrung nach Sardinien oder Korsika, also ohne Heizen, nur Kochen, morgens Tee und Kaffee, abends eine warme Mahlzeit für 2 Personen: 2,5 kg für 2 Wochen.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: