Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Celebration: zusätzliche Klappe 25 Apr 2021 20:18 #11

  • Embo
  • Embos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 243

Ist das hintere Brett am Ende nur geklemmt und durch die vordere Blende fixiert. Die untere Aluleiste und der Seitenrahmen des Schrankkorpus wären dann eine Art Anschlag......


Ist leider nicht nur geklemmt, sitzt wirklich bombenfest. Die untere Leiste hatte ich schon runter, weil ich Leselampen implantiert hatte, das Brett hängt dann nur oben und hinten, aber eben bombenfest...
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 25 Apr 2021 20:24 #12

  • Embo
  • Embos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 243

Ich würde die Blende abschrauben und sägen, fertig.


Ja, darauf wird es hinauslaufen... wenn es einfacher ginge hätten das vermutlich auch schon viele gemacht. Aber vielen Dank fürs Nachgucken!

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 26 Apr 2021 07:12 #13

  • heiwi
  • heiwis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 750
Hallo Micha,
wir haben den Summit 640 und der hat auch den Heckschrank oben. Wahrscheinlich hast Du diese Anordnung schon mal gesehen. Um dieses Fach voll nutzen zu können, müssen wir 'um die Ecke' greifen, ist so, geht nicht anders. Über der Dinette haben wir auch so Tote Ecken, mir Verblendung vorne vor. Da ich in eine der Ecken Sat-Receiver etc. eingebaut und dafür den halben Schrank demontiert habe, bin ich mir ziemlich sicher, daß Du ohne Demontage, zerstörungsfrei dort nichts machen kannst. Ich würde Dir raten, finde Dich einfach damit ab.
LG Willi
Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen.

1971 bis -93 VW-T2, ab 03. 2018 Summit 640, Citroen 163 PS, 3,85 to Zul., Solar 200W, Wechselr.1800W, Liontron 150Ah, Truma 6E, Goldschmitt 6", Spurverbr. mit 16-Zöllern, Kenwood dab+, Alugastankflaschen, Außendusche
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 26 Apr 2021 10:04 #14

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1254
  • Dank erhalten: 978

"Verschraubing der Blende" habe ich verstanden. Und die ganzen anderen Löcher? Was können die?
Ist das lose Kabel original Clever?
Beachte, dass die Spannweite des Schranks ohne die Blende zu groß werden könnte, so dass er bei Beladung durchhängt. Evtl. brauchst du irgendwo eine Verbindung nach oben.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Celebration: zusätzliche Klappe 26 Apr 2021 12:48 #15

  • Embo
  • Embos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 243

Und die ganzen anderen Löcher? Was können die?
Ist das lose Kabel original Clever?
Beachte, dass die Spannweite des Schranks ohne die Blende zu groß werden könnte, so dass er bei Beladung durchhängt. Evtl. brauchst du irgendwo eine Verbindung nach oben.


Hi Markus,

von hinten sieht das Brett wirklich aus wie ein Emmenthaler Käse, nur vier davon enthalten Schrauben. Einge sind Senklöcher vermutlich als Vorbereitung für den Querschrank, den ich nicht habe.

Das Fake-Alu-Profil unter dem Schrank ist wirklich sehr stabil und sollte ein Durchhängen zuverlässig verhindern. Ausserdem werde ich einen sehr breiten Steg zwischen zweiter und der neuen Klappe mit dem oberen Querbrett verbinden. Es gibt beim Runner den Schrank mit noch größerer Spannweite und der hängt auch nicht durch.

Das Kabel ist nicht orichinal, das habe ich vorerst nur provisorisch verlegt, weil ich halb in den Hängeschrank kriechen musste wegen dem davorsitzenden "Brett". Wollte ich bei dieser Gelegenheit dann ordentlich verlegen...

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 26 Apr 2021 12:59 #16

  • Embo
  • Embos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 243

... bin ich mir ziemlich sicher, daß Du ohne Demontage, zerstörungsfrei dort nichts machen kannst. Ich würde Dir raten, finde Dich einfach damit ab.
LG Willi


Hallo Willi,

okay, dann machen sich das andere Hersteller auch so einfach; schade, sind immerhin 30 cm Sackgasse... dann muss man eben entsprechend packen: first in, last out. Mal sehen...

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 21 Mai 2021 16:31 #17

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hi Embo,

Hab es gerade hinter mir.

An folgenden Positionen sitzen die Schrauben :



Sind tatsächlich relativ lang. Keine Chance die Klappe weg zu bekommen ohne den ganzen Schrank auszubauen.

Wie du schon richtig erkannt hast wird mit den 2 Schrauben von innen nur die Blende gehoben und das zusätzlich aufgebrachte Brett zum Höhenausgleich mit den 4 kleinen. Das habe ich beides entfernt und habe dann mit dem Multimaster knapp unterhalb der Schrauben - etwa 3 cm angesetzt und im Prinzip von links noch rechts und von oben nach unten gesägt.

Die Teilplatte herausgenommen und dann das noch übrige L in 3 Teile getrennt welche sich somit herausdrehen ließen. Im Eck war es etwas komplizierter da habe ich dann einfach mit 2 Wasserpumpenzangen das Holz zerbrochen.

Die jetzt freigelegten Schrauben dann vorsichtig mit einem Dremel und kleiner Trennscheibe bündig abgetrennt.

Jetzt noch Scharniere dran und fertisch. Einstellerei der Klappe war ein wenig kompliziert da nicht alles irgendwie gerade ist aber final ganz okay.

Viel Spaß beim basteln.

Grüße Thomas
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, jaja, Embo, Mischu, Jolly_Jumper, d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb, bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration: zusätzliche Klappe 22 Mai 2021 22:39 #18

  • Embo
  • Embos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 243
Hallo Thomas,

tolle Arbeit! Genau so wie von dir beschrieben hatte ich mir das auch vorgestellt, klingt aber nach einer Menge Sägespäne im Bett, das gibt dann wieder Ärger mit meiner Regierung... das Projekt wird deshalb wohl bis Saisonende warten müssen. Aber dann!

Ciao
Micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Embo.

Celebration: zusätzliche Klappe 09 Jan 2024 10:08 #19

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 19
Hallo, danke für den tollen Bericht.
Das gleiche Problem beim Clever Celebration am Schrank Dinette . Recht und linke ein Brett !
Ich müsste das Rechte Brett ausbauen , und dort eine Antenne auf Dach .. Was verbirgt sich hinter der grauen Innenverkleidunfg ?
Anleitung ?? gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von abc170.

Celebration: zusätzliche Klappe 09 Jan 2024 12:11 #20

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 896
  • Dank erhalten: 687
Antennendurchführung sollte sich aber doch auch so machen lassen, so breit ist das Brett nicht. Außer du willst das Loch unbedingt von innen nach außen bohren...
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: