Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 08:01 #1

  • Reisefieber
  • Reisefiebers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 9
Guten Morgen, nachdem es auf dem Gebrauchtwagenmarkt nichts gibt wollen wir uns ein neues Mobil kurzfristig kaufen. Zur Auswahl würden die beiden obigen stehen, wohl Verfügbar. Als Anforderung möchte ich eben die große Maschine, das ganze auf Citroën Basis. Die Ausstautung ist fast identisch, nicht komplett, würde dann noch nach und nach Sachen wie Markise und Solar nachrüsten.

Grundsätzlich, nehmen sich die beiden Hersteller was von der Verarbeitung? Habe mich jetzt das Wochenende intensiv durch diverse Internetseiten belesen.
Werde heute mir noch ein Bild vor Ort machen da beide beim gleichen Händler stehen, Farbe ist bei beiden in meinem Fall die gleich, Gold
Besten Dank und Grüße
Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:00 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615
Den Pössl kenne ich nicht, ich habe einen Celebration.
Das ist ein einfaches, ehrliches Fahrzeug, günstig in der Anschaffung, aber seinen Preis wert. Wenn du dir dessen bewusst bist, wirst du, wie ich, mit dem Fahrzeug sehr zufrieden sein.
Alles funktioniert, wie es soll. trotzdem könntest du zB unterm Küchenblock noch Sägespäne finden...
Viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung.
Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:05 #3

  • Biggest 67
  • Biggest 67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Nix wie weg
  • Beiträge: 111
  • Dank erhalten: 37
Sägespäne damit kann man leben denke ich . Aber was ich gehört habe ist Preis Leistung Top .
Kommt auch klar darauf an für welchen Motor du dich entscheidest .

Mfg Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:07 #4

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095

... trotzdem könntest du zB unterm Küchenblock noch Sägespäne finden...

... was dir auch bei einem Pössl (in unserem Fall Summit prime) passiert.

Grüße Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:23 #5

  • Markus_W.
  • Markus_W.s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 184
  • Dank erhalten: 160
Wir stehen auch vor der Entscheidung. Wir persönlich, finden den Celebration schöner. Gute Serienausstattung und Konfigurationsmöglichkeiten. Da wir eine Dieselheizung möchten, fällt ein Pössl schonmal raus. Auch die Inneneinrichtung sagt uns bei Pössl nicht zu, wirkt irgendwie altfädrig 🤭
Bestellt 8/21, Clever Celebration MJ22, Eisengrau metallic, 165PS, Doppelblattfeder, AHK, 200Ah Lithium, D6E Heizung, Sitzheizung, Lamellentür, Nebelscheinwerfer, Sitzpolster grau/schwarz gesteppt, Möbeldekor weiß, 19 Monate Wartezeit :-) und jetzt überglücklich
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:29 #6

  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66db
  • 97b91fbaeb43eb83a09807eca06f66dbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 533
  • Dank erhalten: 300
Vielleicht können ja alle schreiben was sie wollen und Du merkst es wenn du drin stehst ;)

Wolfgang
Clever Celebration verkauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:45 #7

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2165
  • Dank erhalten: 3080
Also ich würde den Goldenen nehmen. :)
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: Shredder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 09:55 #8

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978

Werde heute mir noch ein Bild vor Ort machen da beide beim gleichen Händler stehen, Farbe ist bei beiden in meinem Fall die gleich, Gold
Besten Dank und Grüße

Genau. Reingehen und wirken lassen.
Als wir 2017 auf der Suche waren, haben wir uns Clever und Pössl auf der Messe angesehen. Uns hat damals die Anmutung der Clever nicht überzeugt. Die Wandverkleidungen sahen zu sehr nach Krankenwagen aus. Alles war irgendwie weniger wohnlich.
Ist eine individuelle Sache, die jeder für sich beurteilen muss.
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 10:13 #9

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6093
  • Dank erhalten: 4615

Die Wandverkleidungen sahen zu sehr nach Krankenwagen aus.

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument, sollte sich aber seit dem Modelljahr 2021 deutlich verbessert haben.
Bleibt das Bad im Clever. Das ist sehr funktionell und steht dem Design eines Krankenwagens in nichts nach! :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung Clever Van Celebration 600 oder Pössl 2 Win S Plus 26 Apr 2021 11:12 #10

  • Reisefieber
  • Reisefiebers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 9
Danke für eure Einschätzungen. Es wird ein Summit Plus mit etwas Ausstattung. Werde berichten.
Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: