Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fernbedienung Ambiente Beleuchtung im Clever Celebration MJ 2020 27 Apr 2021 13:43 #1

• MikeD
  • MikeDs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo miteinander,

bei unserem Celebration konnte ich es mir leider nicht verkneifen, die Ambiente Beleuchtung mitzubestellen. Soweit so gut, die LED stripes sind ok, ich würde diese allerdings nicht nochmals mitbestellen. Hauptsächlicher Grund dafür ist die Fernbedienung der Beleuchtung, diese ist die totale Katastrophe.
Das erste Problem was sich stellt, die Ambiente Beleuchtung geht sofort an, sobald man die Stromversorgung für den Wohnraum einschaltet. Die Farbregulierung mit der Fernbedienung kann man auch als Glücksspiel bezeichnen, ebenso wie die Helligkeitsregulierung. Einfaches weisses, rotes Licht geht gar nicht, nur so komische Mischtöne die mit Nichtgefallen glänzen und die Helligkeit geht von Duhnkelduster bis zu einem etwas hellerem Duster. Andere Funktionen bietet die Fernbedienung auch, wie zB das getrennte ein- ausschalten und Farbwechsel der beiden Elemente, Fussbereich an der Seitentür und oberhalb der Schränke vorn und hinten. Diese funktionieren aber nicht wirklich besser als die Farb- und Helligkeitsregulierung.
Zu guter letzt scheint die Fernbedienung Batterien auszusaugen. Ein neues paar Duracell waren innerhalb von 2-3 Wochen leer, obwohl wir die Fernbedienung gar nicht berührt haben, weil der Celebration noch im Wintermodus hinten aufm Hof steht.

Kann mir jemand bei den beiden Fragen helfen, wie ich die Beleuchtung davon überzeugen kann, nicht mit der Stromversorgung gleichzeitig anzugehen?
Kennt jemand eine Alternative zu der gelieferten Fernbedienung? Dieses aalglatte, bogenförmige, weisse Stück Etwas liegt nicht einmal gut in der Hand.

Vielen Dank
Mike
Clever Celebration, 140PS, Truma 6DE, heavy, eisengrau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MikeD.

Fernbedienung Ambiente Beleuchtung im Clever Celebration MJ 2020 08 Mai 2021 21:32 #2

• MikeD
  • MikeDs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Gibt es noch andere Celebration Fahrer, die die Ambiente Beleuchtung mitbestellt haben? Wie kommt ihr mit dem Licht und/oder der Fernbedienung klar? Funktioniert bei euch wie es sein soll?

Letzte Änderung: von MikeD.

Fernbedienung Ambiente Beleuchtung im Clever Celebration MJ 2020 09 Mai 2021 08:53 #3

• Grobi on Tour
  • Grobi on Tours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Habe auch die Ambientebeleuchtung, meine Herzdame wollte sie unbedingt haben. Die Stromversorgung lasse ich immer an wenn ich unterwegs bin, dann muss ich die Beleuchtung nicht immer ausschalten. Die Vorschaltgeräte sind in dem Bodenfach der Elektrik, könnte man auch mit einem Schalter trennen.
Die Fernbedienung macht bei mir keine Probleme, lässt sich leicht dimmen, Farbwechsel geht auch einfach und Batterie immer noch ok.
Bestellt auf dem CSD 2019, Clever Celebration 2020, 165 PS, eisengrau metallic, PDC, Dieselheizung,Ambiente Beleuchtung, Klappen Acrylglasoptik, Lamellentür Bad, 2 Lampen zusätzlich Bett, Sitzbezug Stoff grau, Steckdosensatz aussen.
Folgende Benutzer bedankten sich: MikeD

Fernbedienung Ambiente Beleuchtung im Clever Celebration MJ 2020 11 Mai 2021 12:08 #4

• MikeD
  • MikeDs Avatar Autor
  • Junior Boarder
Vielen Dank für die Antwort, dann werde mal bei Clever wegen der Fernbedienung anfragen müssen.

Wenn man die Ambiente Beleuchtung im Bodenfach mit einem Schalter trennt, dann muss man diesen immer wieder erst einschalten, bevor man die Beleuchtung mit der Fernbedienung wieder steuern kann, das ist dann auch zu umständlich. Einfacher wäre es, wenn die Steuerung nicht immer sofort einschalten würde, sondern nur in stand-by und man das Licht dann mit der Fernbedienung nach Belieben ein- und ausschalten könnte. Kennt jemand einen Weg, wie das funktionieren kann?

Fernbedienung Ambiente Beleuchtung im Clever Celebration MJ 2020 11 Mai 2021 13:52 #5

• Grobi on Tour
  • Grobi on Tours Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Man könnte natürlich auch das ganze einfach auf Dauerplus am CBE umlegen, evtl. noch einen Schalter dazwischen setzen, falls das Auto mal eine längere Zeit steht. Ich kann bei mir momentan nicht nachsehen, mein Clever steht jetzt in der Werkstatt wegen der RDKS Problematik.
Bestellt auf dem CSD 2019, Clever Celebration 2020, 165 PS, eisengrau metallic, PDC, Dieselheizung,Ambiente Beleuchtung, Klappen Acrylglasoptik, Lamellentür Bad, 2 Lampen zusätzlich Bett, Sitzbezug Stoff grau, Steckdosensatz aussen.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!