Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 08:19 #1

  • SiNo
  • SiNos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Moin alle zusammen 👋,
möchte mich ganz kurz vorstellen. Bin 52 Jahre und komme vom Jadebusen. Seit 7 Jahren bin ich mobil unterwegs. Seit einem Jahr Mai haben wir uns unseren Traum mit dem Clever Sondermodell 2020 erfüllt,aber leider ist dies eher ein Albtraum so langsam.
Von Kleinigkeiten abgesehen die immer bei Neufahrzeugen vorkommen,haben wir immer wieder einen Wassereinbruch über dem Bedienpanel. Es tropft bei Regen munter in das Fahrzeug über der Schiebetür und der Händler schafft es nicht seit Herbst 2020 den Fehler zu finden. Tja, was soll ich da noch sagen..... Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.
Mfg und einen schönen Sonntag
SiNo
Folgende Benutzer bedankten sich: Chrissi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 14:50 #2

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo,
als erstes einmal ein willkommen hier im Forum.
Ärgerlich wenn etwas nicht klappt und wenn es der Händler nicht findet, das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Ein Problem zu lokalisieren und abstellen kann sich manchmal als verzwickte Situation darstellen, sollte jedoch nicht unlösbar sein.
Ich habe das in die Rubrik CleverVans gestellt. Dir Rubrik Wasser ist Themen mit Frisch, Grau und Schwarzwasser vorbehalten.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 15:03 #3

  • SiNo
  • SiNos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Dankeschön, ja es gestaltet sich doch als ein großes Problem. Wir sind seit Herbst mit dem Problem beim Händler und diverse Male wurde uns schon gesagt,dass jetzt alles trocken sein soll. Für uns heißt es aber,dass seit einem Jahr immer wieder Wasser in das Fahrzeug läuft und regelmäßig aus dem Bedienpanel u.a. tropft. Mich würde interessieren ob sonst jemand auch dieses Problem hat.
Grüße von der Küste 🌨

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 15:32 #4

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1095
Hat euer Clever ein Medi-Heki über der Sitzgruppe? Wurde das bereits auf Undichtigkeit geprüft (z.B. Riss im Rahmen, bei uns tropfte es vom Schrank über der Dinette)?
Oder wurden die Karosserie Nähte genauer inspiziert (wir hatten z.B. eine Undichtigkeit unter dem SkyRoof Spoiler)?


Editiert:
Muss koesek zustimmen, der Titel ist äußerst nichts sagend.
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 15:34 #5

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Moin,

um eine größere Resonanz zu erzielen, solltest du vielleicht das Thema unter einer passenden Überschrift posten. Ich habe den Beitrag nur zufällig angewählt, weil ich dachte, es ginge um ein neues Sondermodell von Clever. Auf einen Wassereinbruch in einen jungen Clever-Kasten wäre ich beim Lesen des Titels NIE gekommen.

Meiner ist zum Glück dicht, insofern kann ich keine solche Erfahrung beisteuern. Allerdings aus anderen Autos: du wirst nicht umhin kommen, Panel, Verkleidung am Dach und ggf. der Schiebetür auszubauen bzw. zu lassen, also quasi den halben Innenraum im Mittelbereich des Fahrzeugs. Wenn alles frei liegt, Spüli-Wasser von außen reichlich drauf, das sucht sich durch die verminderte Oberflächenspannung sicher seinen Weg. Wenn nichts kommt: weiter oben suchen, und zwar am Heki und von da nach rechts Richtung Dachkante über der Schiebetür. Wasser sucht sich halt seine (verborgenen) Wege.

Ich glaube nicht, dass dein Händer derartigen Aufwand bei der Suche betrieben hat, sonst hätte er die Ursache gefunden.

LG und viel Glück
Sven
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von koesek.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 15:58 #6

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6739
  • Dank erhalten: 2174
Hallo SiNo,
willkommen im Forum und hoffentlich gibt es bald eine Lösung für dein Wasserproblem.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 16:16 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Sondermodell Wasserfall?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 17:33 #8

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3122
  • Dank erhalten: 3424
Titel aussagekräftiger gemacht.
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: SiNo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 19:20 #9

  • SiNo
  • SiNos Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Ich weiß es nicht wirklich,denn wir waren bis jetzt mindestens.8x bei unserem Händler bzw.in der Werkstatt und angeblich wäre es immer alles geprüft worden. Wir haben auch schon die Geschäftsleitung mit eingeschaltet weil die Werkstatt scheinbar unfähig ist.Bedienpanel wurde wegen Wasserschaden vor einer Woche ausgetauscht. Wir sind fassungslos 🙈
Tschuldigung das ich hier vielleicht falsch in der Rubrik geschrieben habe,aber ich übe noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Clever Sondermodell - Wasser tropft über Schiebetür 02 Mai 2021 20:11 #10

  • koesek
  • koeseks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 640
Achtmal beim Händler wären mir in einem solchen Fall zu oft. Spätestens nach dem zweiten Mal hättest du eine Frist zur endgültigen Behebung setzen sollen.. Das kannst und solltest du immer noch machen. Ansonsten ist nach dem 15. Versuch des Händlers die Garantie abgelaufen und du hast deine rollende Tropfsteinhöhle manifestiert.

Ich mag die Rechtsanwalts-Keule nicht, aber du solltest sie als Option im Hinterkopf haben, falls in der von dir gesetzten Frist der Schaden nicht endgültig behoben ist.

Alternativ siehe meinen Beitrag oben: Bau die Kiste innen auseinander, bis Dachfenster, Dach und Innenseite Schiebetür frei liegen und mache dann den Wassertest. Eine seriöse Werkstatt würde es genauso machen.

LG
LG Sven

Clever Runner 2020, 2.2/165PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: