... ich versuch es nochmal. Zunächst, die hintere Tür hab ich nach deiner Nachricht gleich umgedreht und in dem Staufach einen Zwischenboden, also ein "Fach" oberhalb eingebaut. Ist aber nur zugänglich, wenn das Lattenrost hochgeklappt ist. Also Versteck
Heizung! Ich habe die Heizungsrohre umgelegt. Bei der 6D/E sollen oder müssen 4 Ausströhmer offen sein. Ich habe das Rohr, welches unter den hinteren Boden führt mit einer Klappe geteilt und vor die Schottwand umgelegt. Im Ergebnis habe ich 4 Heigzungsrohre, 5 Ausströhmer von denen ein Auslauf variabel eingesetzt werden kann.
Die langen Schlauchlängen unter dem Sitz und unter dem Podest/Beifahrersitz haber immer weniger Wärmeleistung als die hinteren Ausströmer. Warum? Werd ich bei Truma nachfragen.
Clever hat beim Einbau eines der Rohre fehlerhaft und stark eingeknickt verbaut. Das habe ich geändert (auf meine Kosten). Die Bohrspäne im "Heizungsraum" und im Zwischenboden hat der Monteur wohl bei der Erstmontage vergessen (Staubsauger /Eigenleistung ,
Fazit
Ich würde Dieselheizung wieder einbauen trotz Laufgeräusche und Dieselgeruch.
Die Beratung sollte mehr auf die Heizungsleistung ausgerichtet sein. Für Kastenwagen ist 6D/E sicher etwas überzogen
Der Verbau vorn, unter der Sitzbank macht glaube ich mehr Sinn. Wird von Clever jetzt angeboten.
Übrigens habe ich hinter der Rückseite der Sitzbank eine Tasche verbaut, die Platz für zwei Thermomatten bietet.
Ich versuch jetzt nochmal Bilder anzuhängen. Ich hoffe es klappt! MfG