Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Umbau Möbel Clever Runner 636 02 Jun 2021 10:57 #1

  • nosehair
  • nosehairs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Die Möbelbauer von Clever haben sich etwas ausgedacht... ich komme damit nicht zurrecht.
Clever Runner 636 Hochbett / Bj. 2020/21
Die Trennwand ist genau vor die Türklappe der Heizung verbaut. Der Zugang zum Gasabsperrhahn und zu dem Wassernotschalter sind bei eingesetzter Trennwand versperrt.
Die weitere Türklappe/Staufach auf der Seite, auf der sich auch das Gasfach befindet (also hinter dem Heizungsfach) öffnet sich von der Trennwand in den Gang. Den Zugang erhält man nur ohne Trennwand oder ohne Bettaufbau ... Nonsens!
Ich hänge keine Bilder an, da Vorschläge sicher nur die Cleverjaner*innen haben, die das Problem kennen. Wenn ich mich irre, hänge ich gern noch Bilder an, möchte aber momentan den Forumspeicher nicht unnütz voll packen.
Bin gespannt!
Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 02 Jun 2021 11:16 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Forumsspeicher ist riesig, mit Bild kann man es sich besser vorstellen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Umbau Möbel Clever Runner 636 03 Jun 2021 10:00 #3

  • Lala4446
  • Lala4446s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Clever Runner 636
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 1442
Hallo "nosehair",

in unserem Runner ist das genauso, ich habe die Gashähne die ganze Saison offen und den Wassernotschalter musste ich auch noch nicht betätigten, sodass es mich nicht extrem stört das dies so unglücklich gelöst ist weil ich nicht permanent dram muss. Bin gerade dran eine Lösung zu finden, dass ich die Schottwand im Gang weiter vorne in Richtung Bad montieren kann, sodass ich den Campingtisch und Sessel hinten im Keller versorgen kann und bei einer Bremsung nichts nach vorne gelangen kann (der heutige Abstand zur Hecktür ist zu klein). Wenn ich dass habe kann ich unter dem dem Hochbeet notfalls von hinten an die Tür mit den Hähnen gelangen (zur Not muss der Anschlag geändert werden, dass sie vernünftig aufgeht). Denke den 100% Kasten gibt es nicht, manche Dinge kann man ändern und andere muss man halt hinnehmen - kann mit diesem Nachteile leben, die anderen Vorteile überwiegen und haben uns bewogen den Runner zu wählen.

Gruss Christian
Gruss Christian
T5 California bis 2020, ab 10.10.2020 Clever Runner 636 - Citroen 163 PS, Heavy, AHK-fix, Omnistore, Photovoltaik 200 W, Truma 6DE, Truma Duo-Control, Unterfahrschutz und Hohlraumversiegelung, hohe Betten, zusätzliche Fenster Hi Li und Re, Querschrank hinten, Kenwood Naviceiver.
Folgende Benutzer bedankten sich: nosehair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 03 Jun 2021 13:01 #4

  • nosehair
  • nosehairs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Danke für deine Rückantwort. Ich sehe das auch nicht so "existenzbedrohend". Es ist nur schwer nachvollziehbar, wer diese Entscheidung plant.

Der Gashahn sollte, so man sich daran hält, bei der Fahrt geschlossen sein. Löse ich mit dem direkten Absperren der Flasche usw. Schauen wir mal, da wird mir sicher auch noch etwas einfallen.
Mein Gedanke war nur... es gibt sicher findige Cleverianer, die da schon rumgewerkelt haben... und ich wollte eigentlich wenig sägen und bohren sondern "abkupfern".
Beste Grüße und gute Fahrt
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 04 Jun 2021 07:36 #5

  • nosehair
  • nosehairs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
O.k., dann drei Bilder im Anhang
Bilder ...40 und 42 von hinten

Bild ...44 von innen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von nosehair. Grund: Bilder vergessen ;(

Umbau Möbel Clever Runner 636 05 Jun 2021 23:51 #6

  • bern
  • berns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 22
Auch wenn es nur einen Teil der Problematik löst: Ich habe die große Tür (auf dem 2. Bild links) abgeschraubt und andersherum wieder dran. Jetzt komme ich vom Heck an den Inhalt.
Clever Runner 636, Zulassung 2021, Citroen Jumper 2.2 BlueHDi 165 PS Heavy
Folgende Benutzer bedankten sich: Usko, nosehair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von bern.

Umbau Möbel Clever Runner 636 07 Jun 2021 09:29 #7

  • nosehair
  • nosehairs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
... und mit deiner Antwort hast du meinen Werkzeugkasten aktiviert. Hatte die Idee auch und mit dein Anstoß jetzt realisiert.
Die Klappe/Schottklappe/ Heizung bleibt :(
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 08 Jun 2021 14:25 #8

  • oscar4x
  • oscar4xs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 58
Bei meinem 2020er Modell war die Schottwand ursprünglich zwischen Heizungs u. Staufachtüre sowie mit anderen Halterungen versehen. Nun ist die Schottwand vor der Heizungstüre und um die Hälfte gekürzt. So kommt man auch ohne herausheben zu den Gasabsperrhähnen bzw. zum Stauraum. Ich glaube, das lässt sich mit den derzeitigen Halterungen auch bewerkstelligen.
Grüße aus dem Wienerwald, Robert

Clever Runner 636 2,2l 140 PS, Solar kippbar 200Wp, 200 Ah Lifepo4, VB Airsuspension Zusatzluftfederung, Victron Bordcomputer, Sawiko Kawa II Motorradbühne, Honda SH 150,
Folgende Benutzer bedankten sich: nosehair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 09 Jun 2021 08:05 #9

  • nosehair
  • nosehairs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Moin, Danke für deine Antwort!
Das klingt ja nicht schlecht, kann mir das gerade schwer vorstellen. Ich habe auch daran gedacht die Wand irgendwie zu teilen oder einen Eingriff in die Klappe/Tür Heizung zu schneiden.
Kannst du mir ein Bild zu deinem "Istzustand" senden?
MfG aus dem Norden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Umbau Möbel Clever Runner 636 09 Jun 2021 09:53 #10

  • knallowamso
  • knallowamsos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • und Nacktbader
  • Beiträge: 1238
  • Dank erhalten: 1086
... ich würde die Klappe ganz abbauen. Wenn es dann Sch.... aussieht ggf. zersägen/teilen.
Gruß Ronald

Pössl Roadcruiser Citroën 2015 150PS Imperialblau und weiter individualisiert...
Folgende Benutzer bedankten sich: nosehair

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: