Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 25 Aug 2021 12:59 #1

• kanaloa
  • kanaloas Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 313
Hallo liebe Clever-Fans,

im Katalog von Clever wird ein optionaler Duschvorhang für den Cleverly angeboten, obwohl eine Lamellentür verbaut ist. Für die anderen Modelle ist beschrieben, dass bei einer Lamellentür der Duschvorhang nicht notwendig ist. Warum soll dieser beim Cleverly notwendig sein? Drei Seiten des Bades sind mit Weiß beschichtetem Holz versehen und nur zur Tür hin ist das normale Bambusdekor, welches aber von der Lamellentür abgeschirmt wird. Die weißen Flächen müssten doch Wasserfest sein, oder?

Danke für eure Antworten!
Clever Cleverly 540 140PS Model 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 25 Aug 2021 13:18 #2

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Dank erhalten: 144
2019 sollten die Cleverly lt. Katalog mit Duschvorhang ausgeliefert werden, wurden aber allesamt (zumindest von denen ich weiß) ohne. Die Lamellentür gab es da schon, allerdings war eine Seite im Bad noch laminiert und nichf glatt weiß.
Die weißen Flächen sollten wasserdicht sein, die Lamellentür läuft in einer Badfassung und das Wasser wohl wieder in die Duschwanne.

Ich bin jetzt nicht so diejenige, die die Dusche intensiv nutzt. Wir sind meist in Wellnessanlagen unterwegs und duschen dann dort.
Ansonsten würde ich Wände und Türen trocknen (schon wg. Kalkflecken und Feuchtigkeit im Kasten) und hab dafür aber auch für die Frontscheibe innen so einen kleinen Scheibensauger (gibt's von Leifheit, Kärcher oder auch noname).
Hab hier noch einen extra gekauften Duschvorhang seit fast 2 Jahren liegen, der aber bisher nicht montiert wurde.

Der Wassertank sollte eigentlich 100l haben, hat faktisch aber "nur" 70-80l. Auch wenn das für Bulli und Co. extrem viel ist, so ist das - vor allem da man üblicherweise nicht mit vollem Tank fährt - dann nicht mehr ganz soviel. Auch ein Grund, dass wir da eher weniger die Dusche im Kasten nutzen.

So, nun bin ich gespannt auf die Statements der anderen.
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernetto, kanaloa

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 25 Aug 2021 14:21 #3

• OnkelEduard
  • OnkelEduards Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 342
Hallo,
wir halten es wie Karina. Überwiegend wird außerhalb vom Cleverly geduscht, sei es in einem Schwimmbad oder auf dem Campingplatz oder auch Stellplätze haben teilweise Duschen.
Manchmal duschen wir dann eben doch im Cleverly und hinterher wird alles ordentlich abgetrocknet. Sonst haben wir uns noch eine Steckdose für eine Außendusche angebracht. Die wird Regelmäßig für Mensch und Hund genutzt. :P
Ich habe auch den 2019er Cleverly der im Bad nur eine laminierte Wand und keinen Duschvorhang hat. Aber auch diese Wände lassen sich problemlos trocken reiben.
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, die nicht laminierten Wände im Cleverly zu lackieren, um sie so wasserdicht zu machen. Mittlerweile habe ich die Idee verworfen.
Fazit: Spar dir das Geld!
Gruß Thorsten
Cleverly 540 Unser Balu stellt sich vor...
2019er Modell, Polarweiß, Fun-Paket, AHK, Thule SmartClamp, Einparkhilfe, Truma D6E, Robur LiFePo4 240Ah, Votronic Triple, Solar 165W, BlueBattery X200
Folgende Benutzer bedankten sich: kanaloa

Letzte Änderung: von OnkelEduard.

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 25 Aug 2021 14:55 #4

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Moin,
ein Problemchen könnte werden, dass unterhalb des Waschbeckens die Wand mit dem Heizungsauslass nach oben offen ist. Außerdem ist das Dach Stoff.

Also wenn, dann würde ich nur mit Vorhang duschen. Aber das halte ich für voll zu eng. Und es gibt keine Halterungen, weder für Duschkopf noch für den Vorhang.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Letzte Änderung: von HolgiP.

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 28 Aug 2021 15:20 #5

• Spassbus
  • Spassbuss Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Im Cleverly 2020 funktioniert Duschen ohne Vorhang wunderbar. Da alles sehr schlicht gehalten ist , ist auch alles schnell wieder abgewischt und mit dem Heki trocknet auch alles sehr schnell wieder. Einzig ein zweiter Ablauf wäre vorteilhaft, falls man gerade in einer abflussungünstigen Neigung steht.
Schöne Grüße
Franz
Cleverly Modell 2020, 4 Betten,140PS, Trumar 6D, Metallicsilber, Funpaket, 2.Batterie, große Dachhaube vorne, Kenwood DMX 8020, DS300 KN 209027F, Dometic Rückfahrkamera, beim Händler gesehen und gekauft im Januar 2021 , Übergabe im Februar 2021.

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 29 Aug 2021 21:35 #6

• Naturfreundin
  • Naturfreundins Avatar
  • Senior Boarder
  • Cleverly MJ 2019, Dog on Board ;)
  • Dank erhalten: 144

HolgiP schrieb: Moin,
ein Problemchen könnte werden, dass unterhalb des Waschbeckens die Wand mit dem Heizungsauslass nach oben offen ist. Außerdem ist das Dach Stoff.

Also wenn, dann würde ich nur mit Vorhang duschen. Aber das halte ich für voll zu eng. Und es gibt keine Halterungen, weder für Duschkopf noch für den Vorhang.

LG
Holgi

Die Halterung gibt es preisgünstig beim großen Schwedischen Kaufhaus... also zumindest habe ich meine dort gekauft ;)
Beste Grüße Karina Cleverly MJ 2019, Citroen 36Y0=6b, TTLL-Paket, Alufelgen, Eisengrau, 2.Batterie, Truma D6E, AHK, bestellt 26.08.2018, Auslieferung Nov. 2019 Naturfreundins Cleverly
Folgende Benutzer bedankten sich: HolgiP

Cleverly - Duschvorhang notwendig trotz Lamellentür? 31 Aug 2021 12:23 #7

• HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 263
Huhu,
nachkaufen kann ja jeder..... :cheer:
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!