Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Doppelsitzbank vorne im Clever 28 Jun 2022 12:31 #11

  • hendriks73
  • hendriks73s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 0
Ja, einen Sitz im Gang halte ich auch für arg umständlich. Vermutlich muss ich mir die Doppelsitzbank bzw. den Zusatzsitz im Clever Family 600 einfach mal angucken.

In unserem Pössl Roadcamp R sind wir immer sehr gerne auch einfach mal von vorne nach hinten gegangen... das scheint ja mit der Doppelsitzbank nicht zu gehen. Aber weniger Platz in der Schiebetür zu haben erscheint mir halt auch nicht ideal. Es ist halt ein Dilemma.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Doppelsitzbank vorne im Clever 28 Jun 2022 12:44 #12

  • kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 53
Wohnmobil mit 3 kleinen Kindern ist schwierig - nicht nur Kastenwagen... wir haben lange überlegt unseren "nachzurüsten" und auch lange nach etwas anderem gesucht, aber entweder sind es "temporäre" Zusatzsitze (also nur für die Fahrt praktikabel) oder die Doppel-Bank vorne oder die Sitze >2 im Heck sind rückwärtsgerichtet (und z.T. nur mit Beckengurt), so i.d.R. bei "Weißware" und z.B. Kastenwägen von Dreamer (Family / Fun Five). Und solange alle Kinder Kindersitze / Sitzerhöhungen brauchen ist es besonders schwierig, da es meines Wissens nach keine zugelassenen Kindersitze für Beckengurte (nur 1 altes Modell) oder auch nur zur Befestigung entgegen der Fahrtrichtung (0 zugelassene Modelle) gibt... Ehrlicherweise war der Clever Family mit Ausnahme von dem kleineren VW-Bus / Ford Transit das einzige "Serienmodell" auf dem Markt (nicht nur Kastenwägen), welches 3 nach vorne gerichtete Sitze im Heck hat, welche nicht nach der Fahrt aus-/umgebaut werden müssen.
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von kkmichi.

Doppelsitzbank vorne im Clever 16 Sep 2023 19:52 #13

  • PriesemutundPriesemut
  • PriesemutundPriesemuts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 7
Hallo, auch wenn das Thema schon im letzten Jahr geendet ist und da wir im letzten Jahr auch vor dem Problem standen (Wir sind eine Familie mit 3 Kindern/Jugendlichen und großen Hund), was hier ‚richtig‘ ist (Jeder muss für sich entscheiden, was für Ihn wichtig ist). Wir haben uns dann nach langer Recherche einen gebrauchten Clever Vario Kids (2021) gekauft und diesen mit einem Siy-up Aufstelldach sowie der FASP Doppelsitzbank ausgestattet. Damit haben wir in diesem Jahr schon viele Reisen gemacht und ich kann euch mitteilen, dass wir sehr glücklich damit sind!!! Die Doppelbank lässt sich relativ einfach drehen, so war auch unser Schwedenurlaub mit täglichem Platzwechsel überhaupt kein Problem. Natürlich ist ein Einzelsitze komfortabler, aber auf der Bank fanden meine 15 Jährige Tochter und meine Frau Platz und auch Tagesstrecken von 500-600 Km waren kein Problem! Ich finde also, dass für Familien mit 5 Personen und dem Wunsch, kein riesiges Wohnmobil fahren zu wollen, eine Doppelsitzbank eine echte Alternative zur Entscheidung, kein Wohnmobil kaufen darstellt 😊. Von mir ein klarer 👍🏼.
Viele Grüße
Alex
Folgende Benutzer bedankten sich: Flex636, Leo26, daschbmx, suppersready69, RaPaule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: