Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 08 Sep 2021 18:43 #1

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Wo habt ihr im Celebration / Clever (falls vorhanden) das Display vom Batteriecomputer verbaut?

Ist rechts vom Kontrollpanel Platz dafür? Oder reicht dort die Tiefe nicht aus? Kann die Plastikabdeckung gelöst werden ohne Demontage des Holzschrankes?
Oder vielleicht doch lieber im Ablagefach oberhalb der Fahrersitze auf der Seite? ...?

Würd mich über Inputs und Erfahrungen freuen.

Gruss und Gute Fahrt
Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 08 Sep 2021 19:51 #2

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Du brauchst die Plastikabdeckung nicht abschrauben, schraube stattdessen einfach das Kontrollpanel ab.
Dann kommst du da hin, wo du hin möchtest und kannst die Tiefe einschätzen. Es kommt natürlich auf dein Display an.
Viele haben das Display in dem Holzteil über dem Beifahrersitz. Bei mir ist da aber ein Kleiderhaken.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 08 Sep 2021 20:02 #3

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Du brauchst nichts abschrauben, Das K110 CBE Panel kann man ausklipsen.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 08 Sep 2021 20:07 #4

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6125
  • Dank erhalten: 4633
Ja, sorry. Nur der darunterliegende Rahmen ist geschraubt.
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 09 Sep 2021 14:16 #5

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Kann man den Kunststoff mit einem Cutter schneiden oder braucht es eine Stichsäge?
Wenns Platz hat, werde ich das rechts neben dem original Display montieren...

Gruss Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 09 Sep 2021 14:20 #6

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 558
Guck doch erstmal ob Du da Platz hast.
Danach kanns Du dir weitere Gedanken machen weil Du dann auch die Materialdicke siehst.
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly_Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 09 Sep 2021 15:14 #7

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 424
  • Dank erhalten: 1447

Kann man den Kunststoff mit einem Cutter schneiden oder braucht es eine Stichsäge?
Wenns Platz hat, werde ich das rechts neben dem original Display montieren...

Gruss Jolly

Hab's mit dem Akkuschrauber und Lochsäge gemacht, Stichsäge Stelle ich mir an dieser Stelle schwierig vor und mit nem Cuttermesser wird das sicher nix. Material ist zu dick...
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 09 Sep 2021 16:36 #8

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2405
  • Dank erhalten: 1760
Mit nem Multischleifer wie Fein oder ähnlich gehen diese feinen Sägearbeiten gut zu bewerkstelligen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Platzierung Batterie-Computer-Display im Celebration 15 Sep 2021 16:23 #9

  • Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 86
Danke für die Hinweise und Vorschläge. Leider hat es hinter der Kunststoffabdeckung rechts vom original Kontroll-Panel kein Platz. Dahinter hat es zu wenig Platz, obwohl die Einbautiefe ja nicht gross ist! :-(
Ich habe das Display nun im Ablagefach oberhalb des Beifahrers montiert. Die Verlegung des Kabels war sehr einfach in der B-Säule. Die Dichtung von der Beifahrertüre kurz herausziehen, Kabel rein und fertig. Unten habe ich das Kabel noch etwas fixiert, damit es mit dem Sicherheitsgurt kein Konflikt gibt. Die drei Holzbretter des Ablagefaches kurz gelöst und etwas zur Seite geschoben. Dann lässt sich mit Bohrer und Säge die Aussparung einfach durchführen. Leider lässt sich das ganze nicht ohne weiteres demontieren und herausnehmen. Habe einfach eine Plane darunter gelegt, damit es keine Sauerei gibt im KaWa.
Der Platz ist für mich ideal. Optisch fällt es nicht gross auf (schön ist es ja nicht), lässt sich aber trotzdem einfach bedienen und ablesen.

Bei dieser Aktion habe ich gleich noch die Löcher mit Schaumgummi verstopft, welche in die B-Säule gehen. Früher oder später fällt mir dort was wichtiges (Schlüssel oder so) runter...

Gruss und gute Fahrt
Jolly
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G
Folgende Benutzer bedankten sich: sailor2000

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly_Jumper.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: