Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 19 Sep 2021 16:06 #1

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
Hi zusammen,

Das Nächste Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Das besagte Fliegenschutztür normalerweise nicht passt wie die Montage es standardmäßig vorsieht hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und gebaschtelt.

Folgende Probleme :

Innenausbau Möbel zu weit an die Hecktür gebaut und Fensterblendung innen zu hoch.

Normalerweise sollte die Tür innerhalb der Dichtung stehen und dort mit Winkeln montiert werden.

Dies ist aus oben genannten Geünden nicht möglich beim Celebration 2019/2020.

Zudem wollte ich auch unbedingt den Prickstop Einbruchsschutz erhalten.

Da ich nur den oberen Bereich abtrennen wollte da wir den Keller sowieso schon zu haben und auch regelmäßig daran müssen hätte es mich gestört das Rollo immer wieder anzuheben. Wieso denn dann nicht gleich so umkonstruieren, platzieren das ich all die gewünschten Kriterien erfülle.

Gesagt getan. Laufschiene eingekürzt - Winkel umgebogen - Zugschnüre angepasst und montiert.

Hier das Ergebniss - für mich sehr gelungen und erfüllt genau meine Anforderungen.









Ist von innen wie auch außen einwandfrei zu bedienen. Egal ob Tür offen oder zu. Außen alles schön dicht und unten steht es satt auf der Matratze auf könnte aber sogar noch weiter nach unten gefahren werden.

Prickstop muss noch umgearbeitet werden passt aber danach definitiv hin und beschädigt auch nichts am Rolle bei Bedienung.

Viel Spaß beim evtl. Nachrüsten und bis denn.
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, Evelyn_SR, Sepp1974, Surfer, jaja, ralfmk, Prime, Hornnissen, Bella63, Fluchtwagen01, Dudus, Chris18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RabbitRacer.

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 21 Sep 2021 06:43 #2

  • RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 162
  • Dank erhalten: 334
So Prickstop ist auch abgeändert und ein passender Splint zum verriegeln ist auch bestellt.

Hier sieht man das es gerade so langt, aber es langt 🤣.



Hier nochmal ein Bild von innen an welchem man erkennt wie knapp es mit der Hecktür ist und weshalb es nicht weiter außen montiert werden kann.



Grüße
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ralfmk, BruceWilli, Hornnissen, Embo, haapee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RabbitRacer.
  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: