Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 19 Sep 2021 16:06 #1

• RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 346
Hi zusammen,

Das Nächste Projekt erfolgreich abgeschlossen.

Das besagte Fliegenschutztür normalerweise nicht passt wie die Montage es standardmäßig vorsieht hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und gebaschtelt.

Folgende Probleme :

Innenausbau Möbel zu weit an die Hecktür gebaut und Fensterblendung innen zu hoch.

Normalerweise sollte die Tür innerhalb der Dichtung stehen und dort mit Winkeln montiert werden.

Dies ist aus oben genannten Geünden nicht möglich beim Celebration 2019/2020.

Zudem wollte ich auch unbedingt den Prickstop Einbruchsschutz erhalten.

Da ich nur den oberen Bereich abtrennen wollte da wir den Keller sowieso schon zu haben und auch regelmäßig daran müssen hätte es mich gestört das Rollo immer wieder anzuheben. Wieso denn dann nicht gleich so umkonstruieren, platzieren das ich all die gewünschten Kriterien erfülle.

Gesagt getan. Laufschiene eingekürzt - Winkel umgebogen - Zugschnüre angepasst und montiert.

Hier das Ergebniss - für mich sehr gelungen und erfüllt genau meine Anforderungen.

Ist von innen wie auch außen einwandfrei zu bedienen. Egal ob Tür offen oder zu. Außen alles schön dicht und unten steht es satt auf der Matratze auf könnte aber sogar noch weiter nach unten gefahren werden.

Prickstop muss noch umgearbeitet werden passt aber danach definitiv hin und beschädigt auch nichts am Rolle bei Bedienung.

Viel Spaß beim evtl. Nachrüsten und bis denn.
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: FausO, Evelyn_SR, Sepp1974, peter pan, Surfer, jaja, ralfmk, Prime, Hornnissen, Bella63, Fluchtwagen01, Dudus, Chris18, lazybear

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RabbitRacer.

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 21 Sep 2021 06:43 #2

• RabbitRacer
  • RabbitRacers Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 346
So Prickstop ist auch abgeändert und ein passender Splint zum verriegeln ist auch bestellt.

Hier sieht man das es gerade so langt, aber es langt 🤣.

Hier nochmal ein Bild von innen an welchem man erkennt wie knapp es mit der Hecktür ist und weshalb es nicht weiter außen montiert werden kann.

Grüße
Clever Celebration - Bj.6/19 Mod.20 - 160PS BlueHdi Euro 6D Temp - Heavy
Ramto 18 Zoll Felgen mit Grabber AT Ganzjahresbereifung + Personenschutzbügel + Folierung
Goldschmitt Luftfahrwerk hinten + Route Comfort vorne - 50L LPG Gastank mit Füllstutzen
Schwerlastauszug Heck - Autoterm Air 2D uvm...

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, ralfmk, BruceWilli, Hornnissen, Embo, haapee, jump24

Letzte Änderung: von RabbitRacer.

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 03 Aug 2024 09:15 #3

• jump24
  • jump24s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 12
Hallo RabbiRacer,

schöne Lösung. Ich bin auch am überlege das Horrex Moskitonetz zu verbauen, was mich aber bisher abschreckt ist der Preis von 500€.
Wenn ich bei Onlineshops nachsehe bekomme ich für knapp 100€ ein Plissee in den entsprechenden Abmessungen.
Ein Problem das sich dann aber stellt ist die gebogene Anpassung der Schienen.
Recherchiere gerade noch ob man die Scheinen selbst entspr. anpassen kann.

LG Jump24
Clever Runner 636, 160 PS, Rühl Automotive Stoßstange/Front, ORC Bügel+ LED Scheinwerfer, ORC BilsteinB6 Camper Advanced Fahrwerk (ca.5cm Höherlegung),
Dynavision Radio/Navi/RFK/DAB+Solar 440 Watt+ Standby-Charger, Sat Vollautomatisch
Folgende Benutzer bedankten sich: Kutscher

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 03 Aug 2024 13:37 #4

• Kutscher
  • Kutschers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Wo bekommt man das so um die 100.- ?
hast du mir einen Link ?

Gruss

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 11 Aug 2024 18:24 #5

• jump24
  • jump24s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Kutscher

Gebe mal bei Amazon, Dachfenster Moskito Plissee ein.
Wie bereits erwähnt sind die Führungsschienen gerade und nicht gebogen.

Grüße
Clever Runner 636, 160 PS, Rühl Automotive Stoßstange/Front, ORC Bügel+ LED Scheinwerfer, ORC BilsteinB6 Camper Advanced Fahrwerk (ca.5cm Höherlegung),
Dynavision Radio/Navi/RFK/DAB+Solar 440 Watt+ Standby-Charger, Sat Vollautomatisch

Horrex Moskitonetz Hecktür H2/H3 im Clever Celebration mal annerscht. 26 Aug 2024 10:10 #6

• jump24
  • jump24s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Rabbit Racer,

kannst du mir Bitte sagen wie du die Winckel an der Karosserie befestigt hast.
Danke im Voraus
LG Jumper24

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!