Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vitrifrigo zu kalt... 09 Okt 2021 11:42 #1

• K4ll3
  • K4ll3s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 88
Hallo, mir viel auf, dass mein Kühlschrank relativ häufig anspringt. Daher habe ich die Temperatur kontrolliert: 1°C im Kühlfach auf kleinster (!!!) Stufe - sprich er könnte noch tiefer... Das geht autark natürlich auf die Batterien. Ich werde mir dieser Tage einmal das Thermostat ansehen / tauschen.
Clever Celebration, 380 WP Solar auf Thule Smart Clamp, Victron MPPT 100/30 & 75/15, Wattstunde Solartasche 180 W, Markise Thule Omnistor 6300, Router Teltonika RUT955, Pumpkin Radio, Rückfahrkamera AUTO-VOX M1W, AZDOME 11" Dashcam, Klima Eurom AC2401, Smart Home, Fernanzeige Victron über WLAN

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vitrifrigo zu kalt... 11 Okt 2021 08:50 #2

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
War der Kühlschrank voll? Wir tun immer Kühlelemente ins Eisfach, damit es dort schön kühl bleibt. Und wenn der Kühlschrank voll ist, springt er auch wesentlich seltener an. Auch Wasserflaschen in der Tür oder sonst im Kühlschrank halten die Temperatur gut und sorgen für Ausgleich.
Wir haben ebenfalls den Vitrifrigo. Ja, er kühlt gut, aber so kalt wie bei dir ist er bisher nicht. Sind aber froh, dass wir keinen Dometic mit Belüftung unter der Decke haben. Der Vitrifrigo kühlt wenigstens. Und besonders viel Strom verbraucht er auch nicht... Im Sommer lassen wir ihn sogar manchmal zu Hause an, wenn wir nach ein paar Tagen wieder starten. Er läuft dann auf kleinster Stufe. Wir haben allerdings auch ne 200er Solaranlage.
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de

Vitrifrigo zu kalt... 11 Okt 2021 10:11 #3

• K4ll3
  • K4ll3s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Ja, der Kühlschrank war gut gefüllt. Allerdings ohne Akkus im Gefrierfach. Gestern (on Tour) habe ich den Kühlschrank ausgeschaltet, bis er ca. 5 Grad erreicht hat. Gegen Mittag habe ich ihn dann wieder eingeschaltet.
Ich habe dann einen Temperatursensor auf 1 Grad eingestellt, bei dieser Temper soll er Alarm schlagen. Das war dann dummerweise in der Nacht gegen 4 Uhr...
Das bedeutet quasi, daß das eingebaute Thermostat (Bimetall) die Temperatur nach und nach mit der Zeit immer tiefer in den Keller fährt...
Clever Celebration, 380 WP Solar auf Thule Smart Clamp, Victron MPPT 100/30 & 75/15, Wattstunde Solartasche 180 W, Markise Thule Omnistor 6300, Router Teltonika RUT955, Pumpkin Radio, Rückfahrkamera AUTO-VOX M1W, AZDOME 11" Dashcam, Klima Eurom AC2401, Smart Home, Fernanzeige Victron über WLAN

Vitrifrigo zu kalt... 18 Okt 2021 15:08 #4

• Embo
  • Embos Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo,
wir sind genervt von unserem Dometic, trotz Lüfterwechsel immer noch zu laut und extrem stromfressend, und würden ihn gerne austauschen. Welches Vitrifrigo-Modell würde in den Celebration passen? Wo bläst der dann die warme Luft hin?

Ciao
micha
Nach mehreren Calis unterwegs im Celebration mit Aufstelldach und Citronenantrieb. CamperPlus, Sonnenenergie, LiFePo, Wechselstrom und NaturesHead on board.

Vitrifrigo zu kalt... 18 Okt 2021 15:15 #5

• schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Gold Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Dank erhalten: 510
@Embo: Die Vitrifrigo-Kühlschränke, die früher in den Clever verbaut wurden, waren vor allem deshalb gut, weil sie eine externe Kühleinheit hatten. Ich bin nicht auf dem Laufenden, ob es dieses überhaupt noch für den Kastenwagen gibt. Wir haben einen von Ende 2017. Der Kompressor sitzt dabei ganz unten und entlüftet auch nach unten (da ist ein Loch im Fahrzeugboden). Das macht diese Dinge einfach saumäßig effizient.
Welcher jetzt in einen aktuellen Celebration passt? Da hilft eigentlich nur messen und dann hier nachschauen, welcher passen könnte: www.vitrifrigo.com/ww/de/camper_wohnwagen
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Embo

Letzte Änderung: von schlaukie.

Vitrifrigo zu kalt... 18 Okt 2021 19:27 #6

• K4ll3
  • K4ll3s Avatar Autor
  • Senior Boarder
Meine Truma ist wesentlich lauter als der Kühlschrank. Da hört man allenfalls das "Klick" des Thermostaten und ein wirklich leises Lüftergeräusch.
VG K4ll3

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!