Wir haben den Move extra so konfiguriert, daß wir den linken Bereich hinten völlig leer bekommen. Der neue Gaskasten ist eine Abteilung aus beschichtetem Holz. Und zwar im Kleiderschrank der ursprünglich bis zur Arbeitsplatte hoch reichte. Jetzt sind halt noch zwei Schubkästen über den Gaskasten reingekommen. Wir haben die ganze Technik vom alten Gaskasten übernommen. Es ist ja alles neu.
Eine Abnahme haben wir noch nicht, aber den ganzen Umbau vorher mit einem Gasprüfer, der auch die Gasprüfung macht, besprochen. Er meinte, es wäre am Besten, die 100cm2 für den Gasablauf einzuhalten. Also haben wir den Originaldurchbruch von Clever einfach nach vorn gebaut. Daher auch der Durchbruch durch den Schrankboden. Der hat gerade so zwischen Schranktür und Holm im Fahrzeugboden gepasst. Es gibt Vans, da ist die Gasflasche bei ähnlicher Position von außen erreichbar. Macht, finde ich, weniger Sinn, weil man da die Flasche nur von außen auf – und zudrehen kann.
Der Gasfachmann hat uns auch empfohlen, eine 5 Kiloflasche vorzusehen. Einfach weil die absolut Standard sind. Ich will dann auch eine noch kleinere befüllbare Flasche verwenden. Was da genau geht, weiß ich noch nicht .Die sind beim Ventil anders aufgebaut. Da geht der Druckregler wohl nach oben. Den Platz für den Regler darf man nicht vergessen.
Es fehlen jetzt noch die Befestigungen für die Flasche und der 30 mBar Aufkleber.
Ich habe ein paar Fotos angehängt.
Glück Auf - Tom
Clever Move , Citroen 140 PS, MJ 2021, schwarz, Diesel + E Heizung in Dinette, Unterfahrschutz, Lamellentür Bad