Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 20 Nov 2021 23:29 #11

• Morcenx
  • Morcenxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Also ich hab vor kurzem eine Rückleuchte gewechselt. Das Problem mit dem 17er Schlüssel ist, dass man ihn nicht drehen kann, selbst wenn man ihn auf die Mutter aufgesetzt bekommt. Irgenwo stößt der Schlüssel hinten immer gegen ein Blech an oder verheddert sich in Kabeln. Die Mutter ist ein gepresstes Blechteil und hinter dem Mutternkopf verjüngt sie sich stark bis auf ein abgeflachtes Stück von ca 8 mm Stärke. Ich habe mir in ein 6mm dickes kurzes Alublechstück vom Rand her einen 8mm breiten und 10 mm tiefen Schlitz gesägt und so praktisch einen kleinen Schraubenschlüssel angefertigt, der so kurz ist, dass er sich nicht verhakt. Die Mutter saß nicht so fest und hat sich damit gut lösen lassen.
Gruß - Uli
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, Nobody68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 07 Apr 2023 16:04 #12

• Phinz
  • Phinzs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20

Mit Fingerratsche gehts, aber der Wassertank mitsamt Verbau ist total im Weg, gerade was die Beifahrerseite anbelangt.
Man kann mit aufgesetzter Ratsche auf den beiden Schrauben durch hin-herbiegen, die Schraube leichter lösen. Tolles Forum hier.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bern

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 29 Jan 2025 13:37 #13

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Hallo , unten am  Bett ist am Celebration  von 21  noch  eine kleine Zusatzklappe.  Hlft das ??

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 29 Jan 2025 19:18 #14

• Vogtbergler
  • Vogtberglers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 698
Hallo
Etwas aus eigener Erfahrung. Die doofe untere Schraube kann man ja nur schlecht fassen und wenn sie sich nach unten selbständig macht  ist es eine weitere üble Aktion nötig. Deshalb habe ich sie vor dem Lösen mit einer dünnen, langen,, kräftigen Schnur gesichert. Einfach in der Mitte eine "Lassoschlinge " kräfig anziehen und das lange Ende sichern damit es nicht auch noch reinrutscht. So kann nichts passieren. Gelöst habe ich die untere Schraube mit einem Maulschlüssel (etwas gelockert), dann ließ sie sich relativ leicht  (mit den Fingerspiten ) rausdrehen. Kleine Kinderhände tun sich da allerdings leichter.

Kann  über so eine Konstruktion einfach nur den Kopf schütteln. Das Glas mit Schrauben von aussen befestigt und man hat die Birnen schnell gewechselt. Der Schönheit der Fahrzeugs schadet dies sicher nicht.
Viel Erfolg wünscht der Erich
Clever for2, Citroen, Bj. 2020, 140PS,. Eisengrau mit Fiedlerbühne für den PX Vesparoller
poesslforum.de/forum/mein-poessl/18101-d...erienhaeuserl#265800
poesslforum.de/forum/laberecke/494-erzae...orie?start=10#209484
Folgende Benutzer bedankten sich: P-RUNNER2020, bern, TeacherTain

Letzte Änderung: von Vogtbergler.

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 29 Jan 2025 20:45 #15

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1829
Guter Punkt! Als Grobmotoriker habe ich statt Erichs „Angelschnur“ erst meinen Putzlappen unten reingeknüddelt, was sich auch bezahlt machte. Und den ich dann prompt vergessen habe und nochmal von innen die Verkleidungen abschrauben musste ;-)

C.

PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 02 Feb 2025 12:50 #16

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Hallo , ist beim Clever   in Betthöhe nicht noch eine kleine Zusatzöffnung ?? ca 1/2 so gross, wie das obere??

Letzte Änderung: von abc170.

Rücklichter demontieren beim Clever Celebration 21 02 Feb 2025 18:38 #17

• P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Gold Boarder
  • 🚐💭💭
  • Dank erhalten: 1829
Beim Runner mit niedrigen Betten: ja.
Das muss einen aber ja nicht davon abhalten, Schraubenmuttern zu versenken, die man dann unten hinter dem viereckigen Gummistöpsel wieder rausfummeln kann, falls sie bis dahin durchgefallen ist. 

C.
PRunner : citronenschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Letzte Änderung: von P-RUNNER2020.
  • Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!