Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Teppich im Clever Tour 54+ 07 Dez 2021 12:51 #1

• Gisbert S
  • Gisbert Ss Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Clever Tour 540, Bj. 10/21, Citroën 165 PS
  • Dank erhalten: 121
Es gibt wohl noch keine Skizze mit den Maßen für einen Teppich im Forum. Schade, aber dann werde ich damit mal anfangen und schön ausmessen, was man an Teppich braucht und wie dieser zugeschnitten werden muss.

Habt ein wenig Geduld, aber vor Weihnachten bekommt ihr die Skizze

Gisbert
1982-1985 VW Bus
1985-1987 VW Bus Selbstausbau
1987-2000 Detlefs Alkoven
2000-2006 VW California
2006-2021 La Strada Citroën 4,75
2021-???? Clever Tour 540 Citroën
Folgende Benutzer bedankten sich: suppersready69

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Teppich im Clever Tour 54+ 07 Dez 2021 13:27 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Nimm Druckerpapier und spare dir das Ausmessen:

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Teppich im Clever Tour 54+ 07 Dez 2021 13:50 #3

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
@Gisbert

Ein Forumsmitglied hatte mal für den Clever Celebration eine Schablone angefertigt und bei der Fa. Mertex bestellt. Die Schablone wurde bei "Mertex" unter ihrem Namen hinterlegt, so dass in der Folge viele weitere Forum'ler davon profitiert haben und entsprechend Celebration-Teppiche auf Maß bestellen konnten.

Thread dazu: poesslforum.de/forum/clever-vans/16390-e...2019?start=50#316789

Nur so als Idee. Falls Du mit der Schablone für den Tour 540 genauso vorgehen würdest, wäre das natürlich auch toll. :-)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E

Teppich im Clever Tour 54+ 07 Dez 2021 14:00 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Es gibt wohl noch keine Skizze mit den Maßen für einen Teppich im Forum. Schade, aber dann werde ich damit mal anfangen und schön ausmessen, was man an Teppich braucht und wie dieser zugeschnitten werden muss.

Gute Idee,
aber vielleicht sollte man nicht generell davon ausgehen dass gleiche Fahrzeuge genau gleiche Maße haben.

Klar, die "Kästchen" die ins Auto kommen sind (wahrscheinlich) auf 0,1mm identisch vorgefertigt... aber die werden in Akkordarbeit schlicht ins Auto gestellt und dann einfach an Seitenwänden und Boden festgespaxt.

Da kann dann die Differenz für einen Teppich bei eigentlich identischen Ausbauten schon mal 2cm betragen. Evtl fluchten auch gegenüberliegende Fronten von Fahrzeug zu Fahrzeug in unterschiedlichen Winkeln. Hab ich selbst erlebt als ich den passgenau gekettelten "alten" Teppich ins neue Fahrzeug gelegt habe :-(

Also wenn es nur "grob" passend sein soll sehe ich kein Problem, aber genau bis an den Rand der eingebauten Möbel kann für ein Fahrzeug passen und fürs andere nicht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

Teppich im Clever Tour 54+ 07 Dez 2021 14:44 #5

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Ich habe das schon mal geschrieben und wiederhole es gerne nochmal:
Mein Celebration mit dem großem Kühlschrank unterscheidet sich von den Schränken (und somit am Boden) von einem Celebration mit normalem Kühlschrank.
Deswegen würde ich so einen Teppich immer am eigenen Fahrzeug ausmessen, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!