Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 10:38 #1

• Neckarsulmer2021
  • Neckarsulmer2021s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallo zusammen!

Hat jemand in seinem Vario Kids oder einem anderen Clever eine Autoterm 2D im Küchenschrank oder im Kleiderschrank verbaut? Die Dieselheizung soll zur Unterstützung der Combi 4 verbaut werden, da mit 2x5kg Gasflaschen nicht so prickelnd ist, da diese aufgrund ihres kleinen Volumens recht schnell leer werden. Ich könnte zwar 4 Flaschen im Gaskasten unterbringen aber wenn ich schon Diesel habe, könnte ich das miteinander verbinden. Meine Combi 4 ist unter dem Bett verbaut und in der Sitztruhe befindet sich ein Auszug.
Meine Idee war, von da aus mit einem Strang auch den vorderen Bereich mitzuheizen und der Nebeneffekt wäre, dass es in den Schränken nicht mehr so eisig kalt ist, da dort unbeheizt ist. Wenn es gar nicht anders ginge, dann würde die Autoterm unter den Beifahrersitz wandern.
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 12:27 #2

• Sarde65
  • Sarde65s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Hallo Zusammen
Ich habe die Planar unterm Beifahrersitz platziert, sie war auch erst nur als Backup gedacht. Bisher läuft sie aber nur alleine und die Truma für's warme Wasser.
Ich würde es wieder so machen, man verliert da kaum Stauraum.
LG
Christof
Clever Runner Bj. 2021, Citroen Jumper, 165 PS
Diesel Luftheizung nachgerüstet

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 14:08 #3

• Neckarsulmer2021
  • Junior Boarder
Hi Christof, und wie ist es von der Wärmeverteilung her im Innenraum?
Clever Vario Kids auf Citroen Jumper Basis mit 165 PS, Eisengrau, Heavy-Fahrwerk, Rest Standard. Umbaumaßnahmen bisher: Luftfahrwerk, Auflastung 4,25t, LiFePo 280Ah, Victron Smart Shunt, Truma Duo Control CS, Autoterm Air 2D, 210 Watt Solar, Maxxfan, Markise

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 14:11 #4

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456

... einem anderen Clever eine Autoterm 2D im Küchenschrank oder im Kleiderschrank verbaut? ...
Geht es dir um den Platz für den Flansch nach unten?
In meinem Celebration ist im "Kückenschrank" unter der Spüle der Kompressor vom Kühlschrank verbaut. Der hat eine Entlüftung nach unten (ähnlich der Entlüftung im Gaskasten). Platz wäre da also.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 14:21 #5

• Neckarsulmer2021
  • Junior Boarder
Hi jaja! Mir geht es erst mal um die Luftverteilung. Wie der Flansch positioniert wird, ist erst mal sekundär. Da in den Schränken ohnehin nicht geheizt ist und ich zudem noch den Innenraum gleichmäßiger heizen möchte, wäre der Einbau im Schrank die beste Option. Beim Einbau unter dem Beifahrersitz schreckt mich die Schräge etwas ab, da ich dann eine Art Keil basteln müsste, damit die Autoterm dann eben steht und nicht schräg nach unten. Als Kühlschrank habe ich leider den Dometic, der den Kompressor im Kühlschrank hat und nicht unten, wie beim Vitrifrigo

Letzte Änderung: von Neckarsulmer2021.

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 14:44 #6

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Kennst du dieses Video ?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 14:54 #7

• Neckarsulmer2021
  • Junior Boarder
Hi Jürgen, das Video kannte ich schon. Was mich beim Fuel-Fix abhält, ist dass man den eigentlich von oben montieren soll und nicht von der Seite, da die Gefahr von Undichtigkeit nach dem Volltanken für mich einfach zu groß ist und dies wurde in einigen anderen Einbauvideos auch erwähnt. Aber anscheinend ist er zufrieden mit der Warmluftverteilung.

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 10 Dez 2021 18:27 #8

• 2WIN-Plus
  • 2WIN-Pluss Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 728
Hallo,

schau mal hier, falls Du das noch nicht gesehen hast:

poesslforum.de/forum/elektrik/18183-ich-...nsterland-ruhrgebiet

Meine ist im Kleiderschrank ( allerdings ein 2WIN R ).
Bin nicht sicher wie es bei Dir aussieht.

Hier noch ein paar Fotos:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sandmann68, Neckarsulmer2021

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 11 Dez 2021 00:17 #9

• Neckarsulmer2021
  • Junior Boarder
Danke, den verlinkten Beitrag kannte ich schon und sein Video habe ich auch schon angeguckt. Eine Montage im Heck möchte ich nicht. Aber deine Variante sieht sehr interessant aus

Autoterm Air 2D im Küchenschrank oder Kleiderschrank-Vario Kids 13 Dez 2021 09:19 #10

• Sarde65
  • Sarde65s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich habe den Ausströmer in der schrägen Fläche der Sitzverkleidung sitzen. Von dort kann ich Richtung Dinette, Schiebetür oder längs durch den "Flur" ausblasen lassen.
Funktioniert prima.
Ich mach mal ein paar Fotos wenn ich wieder beim Auto bin.
Clever Runner Bj. 2021, Citroen Jumper, 165 PS
Diesel Luftheizung nachgerüstet

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!