Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Riss in der Duschwanne 18 Dez 2021 11:05 #1

  • 4c54b76a2437a7550cc0c346f016cfa7
  • 4c54b76a2437a7550cc0c346f016cfa7s Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 4
Hallo Zusammen,

ich bin über einen Pass gefahren und habe in einer Kurve einen lauten Knall aus dem Bad gehört. Das Geräusch konnte ich mir erst nicht erklären aber beim Saubermachen hab ich dann das Malheur gesehen. Ein Riss in der Duschwanne. Entstanden wahrscheinlich durch verwinden des Fahrzeugs. Garantie natürlich schon 6 Monate abgelaufen. Auf Anfrage beim Händler ob dieser Schaden der ja eigentlich nicht passieren sollte auf Kulanz repariert würde kam herraus ich würde die Wanne an sich bekommen den Einbau müsste ich aber bezahlen. So weit so gut. Das würde ca 800 Euro kosten. Jetzt frage ich mich ob ich das nicht selber austauschen kann. Ich habe einen Clever Celebration 600. Das Standard Bad mit Lamellen Schiebetür. Kein Schwenkbad. Hat das schon mal jemand gemacht und könnte mir vielleicht Tipps geben?

Grüße
Clever Celebration 600

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne 18 Dez 2021 11:34 #2

  • ThomasCC
  • ThomasCCs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 49
Ich kenne den Clever nicht, habe aber schon mehrere Berichte darüber gelesen, dass das eine Problemzone bei Clever ist. Bedenke, wo die Wanne einmal gerissen ist, reißt sie auch immer wieder. Für 800€ würde ich die Wanne mit GFK laminieren lassen. Das wird ohne Ausbau der Möbel gemacht. Dann hast du für den Rest des Kawa-Lebens Ruhe vor gerissenen Wannen.

Liebe Grüße Thomas
Concorde Compact, Mj 2020, 178PS, Winterpaket, Dieselheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: Rodu, peter pan, 4c54b76a2437a7550cc0c346f016cfa7, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne 18 Dez 2021 13:13 #3

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2216
  • Dank erhalten: 1253
Von gerissenen Duschwannen bei relativ jungen Fahrzeugen ist hier im Pösslforum öfters zu lesen.... Die Suchfunktion bringt Erfahrungen und Lösungen...
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne 18 Dez 2021 18:37 #4

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Echt, jetzt. Wie oft?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne 18 Dez 2021 22:11 #5

  • Dr.Bierbach
  • Dr.Bierbachs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 19
Ich habe neulich im Forum eine Fa Fromm in Waldorf Heslach gelesen , macht Beschichtung für Duschwannen.
Habe aber nicht mehr Infos über die Firma.
Ich habe meine Duschwanne nach 23 Monaten noch auf Garantie erneut bekommen.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Riss in der Duschwanne 12 Jan 2022 20:10 #6

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: