Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 17:40 #1

• Pommfrief
  • Pommfriefs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Liebe Forumgemeinde!

Als eher passiver Leser, jedoch schon seit geraumer Zeit, müsste ich jetzt doch mal (wieder) aktiv werden. Die Suche hat mir nichts Passendes ausgespuckt und ich habe den Fred bewusst im CLEVER Teil geöffnet weil die Kabel unter Umständen für verschiedene Ausbauer dann autoseitig unterschiedlich verlaufen. Sonst @ fleißige Moderatore: Gerne in den Multemedia Bereich reinschieben. Sollte ich einen alten Thread übersehen haben, dann gerne anhängen und sorry dafür :).

Nun zur Frage: Es gehen ja aus dem Radio (ist ein Android-China-Radio - Vanku) für 2 Paar Lautsprecher die Kabel raus und der Citroen nimmt die im Stecker auch so an. Jedoch geht nur ein Paar davon zu dem Laustsprechern in der Tür (die ich übrigens mitterweile gegen besser getauscht habe - der Unterschied ist wirklich enorm) und zu den Hochtönern in der A Säule. Nun drage ich mich: Wo im Auto (Citroen Jumper BJ 2021) enden die Kabel für das zweite Paar? Bei noch etwas oberflächlicher Suche (auch in der B Säule) habe ich die Enden nicht gefunden.

Die Fotos zeigen den Stecker des Radios (schwarz) und des Autos (weiß)

Danke für eure Hilfe :)

Thomas
Clever Tour 540
Citroen 140 PS 6d temp
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 18:15 #2

• Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 220
In der unteren Hälfte des weißen Steckers scheinen nur zwei Kabelpaare zu sein, die für die Türlautsprecher. Die obere Hälfte des Steckers ist für die Spannungsversorgung etc.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 18:49 #3

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
In der B Säule auf der Beifahrerseite ist normalerweise ein Übergabepunkt für Audio.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020
Folgende Benutzer bedankten sich: Pommfrief

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 19:21 #4

• Pommfrief
  • Junior Boarder
Die untere Leiste (Radio ist derzeit verbaut, darum nur dieses alte Foto) hat sehr wohl 8 Kabel. Sind aber durch die Stromkabel am Foto verdeckt...

Diese B Säulen Übergabepunkt: ist das ein Stecker oder dgl.?
Clever Tour 540
Citroen 140 PS 6d temp
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 19:30 #5

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Bei meinem Pössl ist es ein 6-poliger weißer Stecker mit 2 Reihen mit je 3 Pins.

In der einen Reihe sind die ersten beiden Pins in der anderen Reihe die letzten beiden Pins belegt.
Also der mittlere Pin ist in beiden Reihen belegt.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 19:51 #6

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Hier ein unscharfes Bild:

Der untere, weiße Stecker.

VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ThoRa, Pommfrief

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 21:55 #7

• Jolly_Jumper
  • Jolly_Jumpers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 86
Bei mir waren die Lautsprecherkabel auch wie von den Vorrednern beschrieben in der B-Säule zu finden.

Hier findest du den passenden Stecker , sowie die Crimpkontakte

Für den Anschluss könnte die Belegung noch wichtig sein:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Übrigens, von der B-Säule bin ich zum EBL gekommen und von dort unter die hinteren Sitze. Wir haben die Pilotensitze und da ist bereits eine Aussparung unten vorhanden, da dort noch ein Metall-Teil durchläuft. Ob diese Öffnung bei dir vorhanden ist, weiss ich nicht. Mit einem dicken Draht ist es etwas fummelig, aber es geht. Habe jetzt dort sogar zwei Leerrohre eingezogen von der B-Säule zum EBL. Es gibt ein kleines Holzstück, dass an der Wand vom EBL verschraubt ist. Das schraubst du ab und kannst dann durchstochern zur B-Säule. Habe in dieses Brettchen zwei Löcher gebohrt für die Leer-Rohre.
Clever Celebration 2021 | Aufstelldach | Markise | Truma D6 Diesel + Elektro | Schlafdach | Pilotensitzbank | 121Kw | Citroen | 160W Solar | Bestellt 31. März 20; Abholung 13. März 21 | VNC1045-DBJ-4G
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, daschbmx, ThoRa, Pommfrief, Smiley-NEA, Hugo562

Letzte Änderung: von Jolly_Jumper.

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 11 Feb 2022 22:07 #8

• Pommfrief
  • Junior Boarder
Hammer! Danke Leute :)
Clever Tour 540
Citroen 140 PS 6d temp
BJ Fahrzeug 2020
Auslieferung 07/2021

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 13 Feb 2022 12:46 #9

• ThoRa
  • ThoRas Avatar
  • Junior Boarder
  • ThoRa
  • Dank erhalten: 11

Hier ein unscharfes Bild:

Der untere, weiße Stecker.

VG Jürgen

Moin Jürgen,
das werde ich gleich mal testen.
Ich hatte mit die Mühe gemacht und vom Radio bis ins Heck selber Lautsprecherkabel eingezogen.:)

Kanst du auch was zu den beiden dicken Kabel (rot&schwarz) sagen, die auf dem Bild, re. neben dem weißen 15poligen Stecker sind?
Kommen die von der Wohnraumbatterie oder vom der Starterbatterie, und vofur sind die gedacht?

gruß Thomas
ThoRa
Ostholstein
Clever Runner 636 - Citroen Jumper - 2,2L - 165PS
von 06.2020

Letzte Änderung: von ThoRa.

Wo enden die Kabel für das 2. Lautsprecherpaar im TOUR 540 (2021)? 13 Feb 2022 12:59 #10

• Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 960
Hallo Thomas,

bei mir ist da ein Stecker das tatsächlich an der Stelle die Wohnraum- mit der Fahrerbatterie verbindet. Ich glaube nur bei mir ist das Kabel etwas stärker.

Viele Grüße Thomas
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy Bj2021, Pössl Summit 600+

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!