Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Serviceteam Aufstelldach 02 Mär 2022 16:08 #1

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Angeblich soll es ein Team von Clever geben, das herumreist und Fehler an Aufstelldächern behebt.
Hat das jemand schon gesehen, zum Beispiel als Kunde?

Gruß KF
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Duft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 02 Mär 2022 20:03 #2

  • crisuP-8325
  • crisuP-8325s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

mein Clever Celebration steht Momentan bei einem großen Händler in Bayern für Diverse Garantiearbeiten. Bei meinem Fahrzeug löst sich bei Wärme der Innenstoff des Aufstelldachs. Auch ich wurde auf einen Rückruf durch den Hersteller vertröstet. Wann, Wie, Wo? Abgesehen davon gibt es scheinbar Herstellerseits keinerlei Imprägnierung und der Regen tropft an den Reißverschlusszips in den Wagen!

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Ohnezahn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 03 Mär 2022 12:07 #3

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Hallo,
was gibt es denn für Probleme, die das begründen würden? Müsste ja ein Riesen-Serienfehler sein.
LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 03 Mär 2022 15:20 #4

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 9
Ich hab ein ähnliches Problem wie crisu, die Bespannung des Daches löst sich und hängt dann durch. Hatte das hier im Oktober 21 schon mal thematisiert. Mein Händler vermutet Unterdruck beim Öffnen des Dachs und hat mich angeblich bei dem Team auf die Liste gesetzt. Allerdings hab ich nichts schriftlich.

Gruß
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ohnezahn. Grund: text präziser

Serviceteam Aufstelldach 04 Mär 2022 23:35 #5

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Ich möchte kurz meine Story zum Thema SCA Dach darlegen. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich ja bei den Dächern auf den Clever Vans um SCA Dächer, wie beim überwiegenden Teil aller Aufstelldächer. Wir hatten auf unserem Tourneo Custom ein SCA Dach nachrüsten lassen. Es wurde 2020 produziert und eingebaut. Im übrigen lässt SCA seine Dächer alle im einem Werk in Tunesien fertigen. zumindest war das 2020 noch so. Hier kam es damals aus zwei Gründen zu Lieferverzögerungen. 1. Im Werk gab es angeblich einen größeren Brand. 2. Während des Ramadan passiert dort scheinbar nicht viel. Zumindest waren das die Begründungen die mein Ausbauer von SCA erhielt. Tatsächlich ist es so, dass man von SCA selbst nur schwierig überhaupt zu irgendetwas Auskünfte erhält. So wollten wir damals gerne die genauen Maße im aufgestellten Zustand idealerweise an einer Zeichnung. Da führte kein Weg hin weder über den Händler noch über meine Eigeninitiative. Somit mussten wir warten bis es geliefert wurde. Und nun bin ich schon beim nächsten Punkt. Wir wollten die Maße da wir uns eine Schutzhaube von Campinie anfertigen lassen wollten. Letzten Endes haben wir das auch machen lassen. Was sich schon im ersten Urlaub im Norwegen als goldrichtig herausstellen sollte. In einer regnerischen Nacht mit Wind hatten wir die Haube nicht angelegt, weil zu bequem. Und das sollte sich sogleich rächen. Morgens wurde ich wach und Wasser war innen auf dem Rahmen des Bettes. Der Zeltstoff war sehr feucht und das Wasser schien zudem unter der Schiene mit der der Zeltbalg auf dem Rahmen befestigt ist eingedrungen zu sein. Ab diesem Zeitpunkt nutzten wir unsere Haube immer. Und sie war Gold wert. Nie wieder Wasser innen. Was auffällt ist, dass bei Sonnenschein deutlich zu sehen ist dass an den Nächten an vielen Stellen an den Nahtlöchern Licht durchscheint. Scheinbar sind die Nähte nicht versiegelt. Der Stoff selbst ist laut Hersteller mit einer 2000er Wassersäule angegeben, was jetzt auch nicht berauschend ist. Das andere Problem wurde vom Ausbauer gelöst. Laut Hersteller sollte bei diesem Problem der Zeltstoff vom Rahmen gelöst werden und der Balg sollte umlaufenden mit Silikon verklebt und neu befestigt werden. Fragt sich einer warum das nicht gleich so gemacht wird. Diese Frage konnte mein Händler nicht beantworten, er bekam nur die Anweisung von SCA. Also mit ablösendem Himmel hatte ich keine Probleme, aber dafür mit anderen Sachen. Ich vermute aufgrund eigener Erfahrung, dass SCA jetzt nicht den besten Service hat und aufgrund dessen die Ausbauer bei allen Problemen mit den Dächern selbst Hand anlegen müssen.
Für uns steht fest: für das ASD auf unserem neuen Vario Kids wird in jedem Fall wieder eine Haube von Campinie gekauft. Die hat uns begeistert. Sie war absolut wasserdicht, war robust, super guter Kundenservice, Sonderanfertigungen kein Problem, Solarausschnitt möglich und das beste war sie isoliert bei Wärme und Kälte und zwar wirklich enorm spürbar. (Wir sind nur Kunden, wir stehen in keiner Beziehung zu dem Hersteller und bekommen auch kein Geld, wir waren einfach nur restlos überzeugt von einem wirklich sehr guten, durchdachten und sinnvollen Produkt). Wer mehr Infos braucht kann mich gern persönlich anschreiben.

Viel Erfolg bei der Reparatur eurer Dächer.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beechy67

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 05 Mär 2022 00:12 #6

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6157
  • Dank erhalten: 4657
Im aktuellen Clever Prospekt ist folgendes zu finden:
MS COMPONENTS
SCHLAFDACHPRODUKTION
Sie gehört zu den größten Produzenten für Schlafdächer in Europa und ist eine 50%ige Clever Tochter. Hier
sollen 2022 über 3.000 Schlafdächer das Werk verlassen.

Ist das dann SCA?
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 05 Mär 2022 00:39 #7

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883
@jaja
Vermutlich eher nicht.
poesslforum.de/forum/campstervanster/231...firma-vanster#352300

SCA gehört zu C.F. Maier Europlast GmbH & Co KG
Wiesenstraße 24 89551 Königsbronn Deutschland
www.c-f-maier.de/

Da sitzt auch der Kundendienst von SCA, mit dem ich sehr positive Erfahrung gemacht habe.

Bei einem Problem mit dem Schlafdach des Campster bin ich spontan dort gewesen und es haben sich 2 Techniker das Problem ohne Termin angeschaut und mich beraten. Mit vorheriger Terminabsprache hätten die es sogar kostenlos im Wege der noch bestehenden Händlergewährleistung behoben. So musste der Händler selbst nach Rücksprache mit SCA den Mangel abstellen.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a.

Serviceteam Aufstelldach 05 Mär 2022 10:42 #8

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
SCA beliefert aktuell Pössl, Hymer und Westfalia und deren andere Marken - Knaus hat ein anderes Dach und Clever hat 2018/19 von SCA zu MS Components aus Polen gewechselt.
Man sieht das an den Fenstern - die halbkreisförmigen gehören SCA, die eckigen sind von anderen Lieferanten.

Soweit ich weiß hatte das neue Clever-Dach am Anfang Probleme mit Wassereintritt und müsste auch bei den Reißverschlüssen der Fenster optimiert/geändert werden.

Ich kann zur Erreichbarkeit des Kundendienstes von SCA nichts negatives sagen - ich hatte Kontakt zu SCA/C. F. Maier wegen des Einbaus eines Mini-Heki ins Aufstelldach bzgl. der Wandstärke des GFK-Verbunds und hatte in kürzester Zeit die nötigen Infos.

SCA ist eine Sparte der C. F. Maier-Gruppe - die meisten Produkte, die in Handlaminat hergestellt werden, kommen aus dem Werk in Tunesien (ist eine Produktionsstätte der Maier-Gruppe) und die Aufstelldächer hat SCA schon seit 30 Jahren im Programm und deckt einen großen Teil des Markts ab.

Seit ca. 2 Jahren hat SCA in Königsbronn auch eine Endkundenbetreuung, wo Reparaturen und Komplettaufbauten angeboten werden.

Beim Thema Dichtigkeit kann ich nichts bemängeln - ich habe das Zeltdach nach Übernahme aber nochmals selbst imprägniert - die Löcher der Nähnadel bei den Überlappungen sind mir auch aufgefallen - hatte aber noch keinen negativen Einfluss ... auch sonst passt alles.
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...
Folgende Benutzer bedankten sich: Beechy67, DailyOnTour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Serviceteam Aufstelldach 05 Mär 2022 21:54 #9

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Das ist sehr interessant... Danke für die Info. Mir sagte letztes Jahr der Verkäufer aus Mittelfranken am Clever Stand bei der Messe in Düsseldorf, dass das Dach von SCA käme. Ich meine auch mich zu erinnern, dass ich das Label als Annaht an den Dächern gesehen hätte. Vielleicht verwechsel ich es aber auch. Ich muss nochmal meine Fotos durchschauen. Mir ist aber durchaus auch die andere Form der Fenster aufgefallen, was ich aber einfach als Innovation wahrgenommen hatte. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank. Rückblickend schade dass ich damals bei C.F. Maier telefonisch nicht so viel Erfolg hatte. Und mein Ausbauer, der wirklich sehr kompetent und freundlich war auch nicht. Um so mehr freut es mich, dass andere da bessere Erfahrungen gemacht haben.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: duc900, 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DailyOnTour. Grund: Schreibfehler

Serviceteam Aufstelldach 06 Mär 2022 10:45 #10

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
hier kannst Du Dein Dach direkt bei SCA überprüfen lassen
www.eins-draufkriegen.de/sca-service-dach-check-up
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

den Kontakt zu C. F. Maier bzw. SCA hatte ich über folgende Mailadresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Imprägniert habe ich das Dach per Pinsel mit Fabsil Universal Protector
www.outdoortrends.de/fabsil-universal-si...sEAQYASABEgLynPD_BwE

Vielleicht hilft es noch :)
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: