Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Serviceteam Aufstelldach 06 Mär 2022 11:09 #11

  • crisuP-8325
  • crisuP-8325s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo,
bei mir handelt es sich scheinbar nicht um ein Dach von SCA. Ein Herstellerlabel konnte ich nirgends finden.
Lt. Aussage meines Händlers besteht Clever auf eine eigene Lösung des Schadens, evtl. ist eine Reperatur beim Händler oder direkt beim Kunden vorgesehen. Das der Händler sich darum kümmert mittels einer Sattlerei wird aus Kostengründen von Clever abgelehnt. Ein genauer Zeitplan wann das alles passieren soll liegt nicht vor. Lt. Auskunft von Clever gibt es eine Häufung von Fällen, das Problem sei bekannt.
Wie viele von euch auch bestimmt, werde ich schon bald wieder unterwegs sein. Diesmal ist eine längere Reise geplant und ich kann und will nicht deswegen meine Reise unterbrechen und viele Kilometer heimfahren, damit es gerichtet werden kann.
Mich würde interessieren, wie häufig das Problem tatsächlich auftritt. Man liest kaum davon, aber Clever besteht darauf das es ein eigenes Team zur Reparatur rumschicken will. Oder womöglich das Fahrzeug ins Werk zurückzurufen. Das steht doch in keinem Verhältnis!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 06 Mär 2022 19:26 #12

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Also soweit ich das verstanden habe ist das Team mobil unterwegs um die Dächer zu reparieren. Ein Rückruf ins Werk halte ich auch für unverhältnismäßig. Insgesamt auch sicher zu kostenintensiv für Clever, da sie dir den Ausfall deines Fahrzeugs entschädigen müssen bzw. Ersatz bereit stellen müssten. Trotz allem muss man sich sicher eine klare schriftliche Auskunft einholen, ob das Dach bis zur Reparatur weiter genutzt werden darf. Nicht dass es am Ende heißt du hättest mit deiner Weiternutzung den Schaden vergrößert. Allerdings müsste man bei einem Nutzungsverbot dann auch über eine angemessene Entschädigung sprechen.

Im Übrigen habe ich meine Fotos von der Messe durchgegangen. Habe das vermutete Label von SCA nicht gefunden. Also habe ich mich wohl geirrt. Trotzdem bin ich mir sicher dass der Verkäufer es sagte. Er hat sich da dann wohl auch vertan. Naja ich bin ganz gespannt. Weiß denn jemand wie das Bett gefedert ist? Tellerfedern oder Lattenrost?
Grüße
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 06 Mär 2022 20:32 #13

  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694d
  • 2fb3aa85a7507400697f10f46ed8694ds Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 100
Wellness fürs Aufstelldach gegen Entgelt - Dichtigkeitsprüfungen für Teiliintegrierte gegen Entgelt.
Mit einem H2/H3 Dach spart man sich alle diese Prüfungen, denn Metall sollte eigentlich dicht sein und nur ein Ausbaupfuscher könnte ein solches Dach verletzt haben.
18 Jahre T4 California Coach. Citroen Clever Vario Kids mit 165 PS in 05/21 bestellt, LT ???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 07 Mär 2022 08:00 #14

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6126
  • Dank erhalten: 4633

..., denn Metall sollte eigentlich dicht sein und nur ein Ausbaupfuscher könnte ein solches Dach verletzt haben.

Auch davon habe ich schon gehört...
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 07 Mär 2022 08:51 #15

  • duc900
  • duc900s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 755
  • Dank erhalten: 1174
war OT
Viele Grüße
Matthias 🤪

Hymercar Grand Canyon | 5,99 m | Fiat Ducato | 150 PS | EZ 04/2018 | Comfort-Matic | Maxi | 2WD | Aufstelldach | TTT | Lesjöfors 198 | 18"-Borbet 255/55 R18...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von duc900.

Serviceteam Aufstelldach 07 Mär 2022 08:55 #16

  • crisuP-8325
  • crisuP-8325s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Liebe Forumskollegen,

bitte bleibt doch bitte bei der ursprünglichen Frage, Eure letzten 2 Beiträge helfen hier nicht weiter. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 01 Okt 2022 20:09 #17

  • Sonne21
  • Sonne21s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 13
Mein Tour 540 kommt nächste Woche zum Händler. Dort soll das Dach -mit Hilfe von Clever- repariert werden. Ich warte seid März auf die Reparatur. Es bleibt spannend…
Clever Tour 540, EZ 02/2022, 165 PS Hdi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 28 Dez 2022 16:54 #18

  • lhf
  • lhfs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 6
Habe auch mal auf den Termin des Serviceteams gewartet...
Das Dach schloss damals (Sommer 2019) hinten nicht richtig, so um die 2-3cm Spalt, vor allem rechts hinten. Auf meinen Einwand hieß es "Das setzt sich noch, das kommt durch die nachgerüstete Markise, der Gummi muss sich noch anpassen".
Also erst mal losgefahren, Urlaub gemacht.
Im Frühjahr 2021 dann doch nochmal zum Service nördlich von München, hier gings dann los. Der Schlaumeier von der Annahme wusste schon vor der Besichtigung " zu 99% ist das Gestänge verbogen, das ist immer Eigenverschulden"
Nach der Besichtigung standen beide Seiten des Dachs um die 2-3cm ab und ich wurde dazu gelassen. Nach dem "Ich habs ja gleich gesagt!" wollte ich dann wissen, was da verbogen ist, das erkennen aber nur Fachleute, auch der herbeigerufene Werkstattmeister bot nur einen Austausch für ca. 700,- an.
Natürlich wurde es in der Werkstatt unangenehm laut, aber ich musste unverrichteter Dinge aus der Werkstatt. Die angebotene Reparatur auf eigene Kosten habe ich später storniert.
In einem anderen Kundencenter, weiter im schwäbischen, wurde eine Beschädigung des Daches nicht bestätigt, vielmehr gäbe es eine Serviceaktion des Dach-Herstellers für die ich auch angemeldet wurde.
Ich sei da nicht der einzige mit dem Problem, atmete auf und wartete auf die Dinge, die da kommen sollten...
...und wartete.bis zum Frühjahr 22. Nach vielen Nachfragen und Vertröstungen schaltete ich einen Anwalt ein.
Letztendlich erfuhr ich über den Anwalt nur, daß ich von der Liste zur Serviceaktion wieder runtergenommen wurde, da ja meine erste Reklamation aufgrund von Eigenverschulden vom Händler abgelehnt wurde.

Ich habe inzwischen das fehlerhaft ausgelegte Dachgestänge selber korrigiert, neue Streben (die Kurzen) lasern lassen und eingebaut. Das Dach ist nach gut 3 Jahren erstmalig richtig zu.
Der einzige, mit dem ich in dieser Aktion nichts zu tun hatte, war der Hersteller Clever. Als Kunde ist man allein gelassen zwischen allen Ausbau-Partnern wie Truma, Dometic oder dem Dach-Lieferanten. Der Herstellen ist aus Allem raus.
In Sulzemoos kaufe ich in Zukunft nicht mal mehr eine Unterlegscheibe.
Ich kaufe aber wieder mal ein Wohnmobil, und ich weiß, wo ich nicht mehr hin gehe.

Grüsse LHF
Clever Tour540 EZ2019, 163PS, Hubdach, Klimaautomatik, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: daspösselt, ralfmk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Serviceteam Aufstelldach 26 Jan 2023 11:08 #19

  • Ohnezahn
  • Ohnezahns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 8
Im November 22 bekam ich kurzfristig die Einladung, mein Auto zum Händler zu bringen, das Serviceteam (MS-Dach) habe jetzt einen Lösungsweg und würde Termine machen, und zwar vorzugsweise bei Händlern, damit vorhandene Infrastruktur genutzt werden kann (Halle😉). Glücklicherweise konnten wir das möglich machen und das Dach wurde repariert, laut Auskunft des Werkstattkontakts auch gut.
Ich konnte mir noch kein eigenes Bild machen da noch ein Anschlussauftrag anstand, im Verlauf dessen das Auto zurück ins Werk nach Ungarn gebracht wurde…🥺
Es bleibt spannend.
Gruß KF
Clever 540 Tour, 165PS heavy, Aufstelldach, AHK, Solar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris_72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: