Bei unserem 2018er Celebration war jetzt nach vier Jahren auch der Mikroschalter im Barwig-Wasserhahn defekt.
Ich habe den oben von Flex636 verlinkten Comet-Schalter als Ersatzteil verwendet, der sehr ähnlich ist. Gleiche Maße und Ausführung, nur seitenverkehrt aufgebaut. Das ist aber so, wie der Schalter mechanisch durch den runden Hals des Hebels des Hahns angesteuert wird, ohne Belang.
Kniffliger war, dass beim Comet-Schalter die angeschlossenen Kabel vergossen waren. So wäre der Schalter mechanisch nicht unterzubringen. Und elektrisch muss er bei Barwig auch anders angeschlossen werden (Ein bei Druck, im Gegensatz zu Aus bei Druck bei Comet). Die Kabel und den Vergusskunststoff habe ich vorsichtig mit Messer und Zange entfernt, und die Kabel neu angelötet. Beim Durchstecken der Kabel von oben ist es hilfreich, sie etwas rundzubiegen und mit der Rundung in Richtung Montagelochmitte einzuschieben. Geht nicht unbedingt beim ersten Mal, aber geht. Die gesamte Reparatur ist ohne Ausbau des Wasserhahns möglich. Der verchromte Deckel lässt sich leicht mit dem normalen Besteckmesser anheben und abnehmen. Der Schalter ist leicht eingeklebt, man bekommt ihn aber vorsichtig gelöst. Ein kleiner Kunststoffriegel oben drüber ist mir dabei zerbrochen, hab den neuen Schalter ohne ihn mit Kunststoffkleber eingeklebt.
Wollte hier für die Nachwelt einmal diesen gangbaren, und mit Kosten unter 10 Euro günstigen Reparaturweg als Alternative zum Tausch des Wasserhahns beschreiben. Das Bild zeigt die Situation nach Einbau des Comet-Schalters. (Und ja, die Krümel da drin habe ich danach noch saubergemacht…

)
Danke Euch für alle Hinweise in diesem Thread! Sehr hilfreich!
Herzlichen Gruß
Marc