Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neuer Kühlschrank Vitrifrigo Slim 90 27 Mär 2022 19:29 #1

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Heyho,

mir ist gerade aufgefallen, dass es von Vitrifrigo einen neuen Slim 90 gibt - der schaut grob so aus wie der Slim 150 - allerdings ohne die Schublade unten. Damit gibt es einen weiteren möglichen Kühlschrank für die Clever.

Im Vergleich zum 150er ist der Froster etwas kleiner (10L statt 16L), das Gerät stolze 18kg leichter, jedoch 4,5cm mehr tief (48,9cm statt 44,4cm, der Dometic hat 48,5 und steht ja eh schon etwas raus)

Die Sache mit dem externen Kompressor ist natürlich super, R290 Kältemittel, ungeklärt sind noch Verfügbarkeit und ob der nachträglich durch den Schrank eingebaut werden kann (also mit Schnellkupplungen ausgestattet ist).

Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, jaja, Embo, KoStre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Kühlschrank Vitrifrigo Slim 90 20 Okt 2022 16:51 #2

  • Naaf
  • Naafs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Nachdem uns der Dometic im Celebration einfach viel zu laut ist, haben wir beim letzten Termin beim Händler mal nachgefragt, was der Vitrifrigo mit Einbau kosten würde. Leider habe ich noch keine Antwort. Wenn ich was weiß, schreib ich es hier.

Würde mir den Einbau, wenn es Schnellkupplungen wären, auch selber zutrauen. Die Frage ist, ob man das dann wie bei den älteren Celebration mit externem Kompressor mit Löchern im Boden macht oder vielleicht mit einem Loch im Küchenblock auf der Tür und einem auf der Gangseite.

Was nur vorab interessant wäre ist selber Mal zu hören, wie laut oder leise der im eingebauten Zustand ist. Aber da muss man wohl noch bissl auf die 23er Modelle warten bis man das da dann Mal live erleben kann.

Grüße
Basti
Clever Celebration 2021 - (Leises) SkyRoof - Truma 6DE - Thule Markise - Thule Smart Clamp - 420Wp Solar - LTE-Antenne und Router - Supersense Sensor im Frischwassertank
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Kühlschrank Vitrifrigo Slim 90 15 Jan 2023 13:31 #3

  • Fräulein Maier on Tour
  • Fräulein Maier on Tours Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 3
Hallo Basti,
wir haben den 90l Dometic gegen den Vitrifrigo SlimTower 150l ausgetauscht. Durch die Schnellkupplung ging es problemlos👍🏻
Die Kühlleistung ist deutlich besser und das Gerät selbst deutlich leiser. Wir sind froh, diesen Wechsel gemacht zu haben.

hier der Einbau:


Viele Grüße
Sven&Heike
Camping ist der Zustand, in dem man seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, jawosammer, Embo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Kühlschrank Vitrifrigo Slim 90 22 Feb 2023 13:37 #4

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Der Vollständigkeit halber, vielleicht hat ja jemand das Thema abonniert usw. Naaf hat es mittlerweile umgebaut und hier beschrieben: poesslforum.de/forum/umbauausbau/26866-u...m-clever-celebration
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, Naaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

neuer Kühlschrank Vitrifrigo Slim 90 - jetzt mit BD nano? 20 Mär 2024 00:23 #5

  • cfreak
  • cfreaks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Celebration 2019
  • Beiträge: 241
  • Dank erhalten: 211
Jetzt gibt es einen neuen Slim90 mit kleinerem Kompressor (schätze mal das ist der bd nano), -3kg, 40% kleiner, 44% improved efficiency und (was ich woanders über den Kompressor gelesen hatte) auch weniger Vibrationen.

Der alte ist an Höhe=180mm erkennbar, neu 102mm. 39W vs 33W. R600.
neu www.vitrifrigo.com/ww/de/slim90m-chr-externe-kühleinheit
neu ist auch eine Version mit internem Kompressor: www.vitrifrigo.com/ww/de/slim90i-chr-interne-kühleinheit
Lieferzeit unbekannt.
Auch nur 33W Leistung sind etwas schade, die könnten doch locker einen viel kräftigeren Kompressor einbauen, damit man ordentlich warme Getränke nachkühlen könnte und die Laufzeit reduziert.

Blöd. Mein im Juli bestellter Slim 90 steht nach ein paar kurzen Tests immer noch im Keller rum, da ich nicht so wirklich zum Einbauen gekommen bin. Beim Kauf gab es den Nano zwar schon, jedoch war kein einziger Kühlschrank damit angekündigt. In meiner CFX3 25er Kühlbox steckt auch ein kleiner Kompressor (glaube andere Marke), der ist vom Klangbild, Vibrationen und Stromverbrauch schon etwas anders als die größeren in den CFX Kühlboxen, im Slim und 10.4 90. Hören tut man sie leider alle. Schätze sobald ich einen Händler finde werde ich den ausm Keller verkaufen..

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: