Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 11:19 #1

  • sub_line
  • sub_lines Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 9
Hallo!

Ich plane meinen gut ausgestattenen Vario Kids (mit Maxi, Aufstelldach, Pilotensitzbank, Leder, Dieselheizung, Anhängerkupplung, Markise, Solar, Thule Radträger, Kenwood DAB Radio) aus dem Jahr 2019 zu verkaufen. Das Fahrzeug hat erst 17.000 km. Der ungefähre Kaufpreis sollte bekannt sein. Welchen Wertverlust (%) hat denn so ein Kastenwagen mit dem Alter und KM?

Danke!
Vario Kids 2019 mit Schlafdach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von sub_line.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 11:30 #2

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, als Vergleich schaue doch in diverse Verkaufsportale ,wie Mobile , eBay Kleinanzeigen.
Vermutlich kannst du fast den Ek Preis erzielen.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 11:47 #3

  • kkmichi
  • kkmichis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 53

Vermutlich kannst du fast den Ek Preis erzielen.

Denke ich auch.

Weiteres per PM.

Gruß
Michael
Clever Family 600 für 5 (2023)
davor: Carthago Malibu Van (DSB4 mit Doppelstockbett) sowie VW T4 Carthago (Malibu 28.1 mit Aufstelldach)
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 11:49 #4

  • Ickebins
  • Ickebinss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 20
Hallo,

bei der aktuellen Marktsituation und den Lieferzeiten kannst Du von einem Wertzuwachs und nicht Verlust ausgehen! Das wird Dir ein Blick in diverse Verkaufsportale bestätigen.

Gruß
Ickebins
Clever Celebration 2021/ 165 PS/ Heavy/ Allwetter/ 200 W Solar/ Navi/ Motorradbühne/ dies-das und so weiter
Folgende Benutzer bedankten sich: sub_line, jaja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 12:25 #5

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 481
  • Dank erhalten: 255
Moin,
gegen Gebot ;)

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 18:21 #6

  • Starfish_1
  • Starfish_1s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 187
  • Dank erhalten: 152
Da der Verkaufspreis seither gestiegen ist, würde auch ich mindestens davon ausgehen, dass Du Deinen damaligen EK wieder zurück bekommst. Am besten leicht höher im Preis ansetzen. Das wird schon…

Viel Erfolg.
Summit 600+, Citroen Jumper 140 PS, Baujahr 2021, 2 x 95 Ah, PV mit 210 kWp Schindelmodule, Thule Omnistor 6300, Truma CP Plus, Gas Duo Control, Regenrinne, Linnepe Zuatzluftfedern 8 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 08 Jun 2022 20:49 #7

  • DailyOnTour
  • DailyOnTours Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 328
Na toll den hätte ich genommen vor einem halben Jahr... je nach Ausstattung hätte ich dir da sicher über 50 000 gegeben. Jetzt können wir unseren übernächste Woche abholen.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Haben unseren Ford Tourneo Custom mit Aufstelldach und Heckküche sowie diverser Ausstattung und 35 000km auf der Uhr nahezu verlustfrei an Frau und Mann gebracht, obwohl es ein sehr spezielles Fahrzeug war.

Schau mal bei Kleinanzeigen. Da stehen aktuell ein paar Vario Kids, da hast du einen ungefähren Anhaltspunkt. 2019 und 17000km fallen da nicht stark ins Gewicht.
Clever Vario Kids 2022, 165PS Citroën, Regen-Lichtsensor, Sitze grau, 2Din Radio mit RFK, zszl. Einzelsitz, Pilotensitzb, drehb. Doppelsitzbank, Lamellentür, 200AH Lithiumbatterie +Solar, polar weiß mit Aufstelldach schwarz.
Bestellt Sep. 21, unverb. Liefertermin lt. AB Mai/Jun '22.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 08:22 #8

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Den aktuell größten Wertzuwachs (!) habe sicher die "nur" mit "must-haves" (Markise, Fahrradträger und/oder AHK, großes Radio mit Rückfahrkamera) ausgestattetten Kastenwagen.
Spezielle Extras und Luxus (Maxi, Aufstelldach, Pilotensitzbank, Leder, Dieselheizung) brauchen die wenigsten wirklich - insbesondere das Austelldach sehe ich beim Vari Kids eher als (Gewichts-)Nachteil denn als Vorteil. Diese Aufpreise -wenn vom Händler eingebaut- holst Du beim Verkauf nicht unbedingt wieder rein.
In Summe würde ich ihn aber auch zunächst 10% höher als Einkaufspreis 2019 ansetzen.
Beim Verkauf meines 2018er Vario Kids habe ich auch keinen Verlust gemacht, allerdings viele Extras selbst nachgerüstet und somit keine horrenden Lohnkosten dafür gehabt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 09:47 #9

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Mit dem "verlustfrei verkaufen" geht eigentlich nur, wenn ich keinen neuen kaufe.

Sonst ist es ehrlich den EK 19 mit den EK 23 (bin mal gespannt wie die aussehen) vergleiche. Der Unterschied ist dann der, den der Spaß gekostet hat. Sonst geht es ja nicht weiter.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 10:13 #10

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13483
  • Dank erhalten: 10672
Wenn Du nicht unter Zeitdruck bist, lieber mal weiter oben ansetzen, runtergehen kannst Du immer noch.
Damit sind im Bekanntenkreis einige sehr gut gefahren - wo auch ich sage, das war verrückt, was da bezahlt wurde.
Aber letztlich ist es ja legitim, den maximal möglichen Preis erzielen zu wollen, genau wie man beim Kauf auch gerne mal ein Schnäppchen macht.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: