Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 10:56 #11

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110
Ja gut, das eine sind die in den einschlägigen Verkaufsportalen aufgerufenen Angebotspreise. Zum anderen sind dann die Preis zu denen das Fahrzeug dann wirklich den Besitzer wechselte. Der steht ja nirgendwo drin. Unbestritten ist, dass der Markt ziemlich leergefegt ist und die Fahrzeuge zu ziemlich hohen Preisen gehandelt werden. Dies passiert aber momentan mit vielen Produkten.

Ich habe unser Fahrzeug, dass 2018 mit allem einen Listenpreis von ca. 56000 € hatte mal konfiguriert und kam dann auf einen Listenpreis von ca. 72000 €. Das sind ca. 29% mehr.
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von freyk.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 12:12 #12

  • CleverVarioKids2018
  • CleverVarioKids2018s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 179
Hier mal meine historischen Preisdaten für "meinen" ex Vario Kids MJ2018:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, Flex636, radex, MPP77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 13:28 #13

  • sbrun
  • sbruns Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 745
Guten Tag

Und wie schauts in der Schweiz aus? Unser Fahrzeug, vor 5J gekauft:



Und die neue Preisliste 2022:



Also satte 10'000 CHF mehr. Ich glaube das ist das erste und letzte Auto in meinem Leben, welches ich ohne grossen Abschreiber gefahren bin.

Gruss Stefan
Mein Fahrzeug: Clever Celebration seit August 2017 / Solar 250 WP / Wechselrichter 1500 W / SAT Antenne + TV Headend, Dieselheizung

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 13:33 #14

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1230
  • Dank erhalten: 1112
Mein Clever Tour 540 gekauft in 12-2020 für rd. 40.000€ kostet jetzt lt. Konfigurator mit vergleichbarer Ausstattung rd. 53.000€.
Soviel Erfolg hatte ich mit Aktien nicht. ;-)
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali, Blackout 1962, CleverVarioKids2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 22 Jun 2022 14:02 #15

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
Danke für die ganzen Preisbeispiele.

Also, es ist erfreulich das die Autos hoch gehandelt werden, und eine lange Zeit um den damaligen Neupreis verkauft werden können. Wenn sich ein Modell dann aber in 4 Jahren um 16 kE verteuert, hat der Spaß 4 kE/a gekostet. Vorausgesetzt man wechselt das Fahrzeug.

Hatte die Diskussion letztens mit einem Kumpel. Die haben von 5,5 Meter auf 6,5 Meter nach 2 J gewechselt. ( hatte ihm das im Vorfeld gesagt, dass der 5,5 m zu klein ist) Er strahlte über alle Backen, als im der Händler den Rücknahmepreis nannte. Bei der Frage nach dem Preis des Neuen meinte er: "Da hätte er viel mehr Kreuze gemacht" :-)
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Saali.

Verkaufspreis? 24 Jun 2022 20:16 #16

  • Christian478
  • Christian478s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 31
Auch diese Blase wird platzen. Bei mir in der Gegend stehen bei sog. "Händlern" jede Menge davon rum. Ohne Kennzeichen...also keine Vermietung.
Und bei den aktuellen Preissteigerungen für das normale Leben werden sicherlich spätestens nächstes Jahr eine Leute die Notbremse ziehen.
Eine Verdreifachung der Energiepreise geht an der Mehrheit nicht spurlos vorbei.
Die Hersteller werden es merken...
Viele Grüße,
Christian


Clever Celebration 2020, Citroen 165PS, schwarz, ORC, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 24 Jun 2022 20:21 #17

  • Mr. Davis
  • Mr. Daviss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 44
Wir hatten unseren Summit 640 im Oktober 21 nach 2,5 Jahren Nutzung und knapp 40.000km zum Neupreis verkauft.
Ducato Heavy / Automatik / 160 PS / BFGoodrich 225/75/16 / Truma 6DE / 240 Watt Solar / WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 24 Jun 2022 23:34 #18

  • freyk
  • freyks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Clever Flex 636, new batic orange Jumper163 PS
  • Beiträge: 2282
  • Dank erhalten: 2110
Hallo,

ich glaube es werden demnächst einige sehr günstige, kurz gebrauchte Mobile auf dem Markt erscheinen. ( Link )
Gruß Karl-Heinz
Clever Flex 636, 10/2018, Jumper Basis mit 163 PS
Markise, 150 Ah LiFePO4, Klima., Tempomat, AHK, Sat., D-Heizung, LED Scheinwerfer, GS Campersmart+, PV 240 Wp, Wechselrichter 500 W, Aufl. 4250 kg.etc
Folgende Benutzer bedankten sich: Freddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verkaufspreis? 29 Jun 2022 11:48 #19

  • Shine120
  • Shine120s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

WIN 2 * 600 mit 163 PS Citroen nach exakt 3 Jahren mit 18.000km für 47.800€ verkauft. hat 42.600€ gekostet. Keine weiteren Um oder Anbauten. Händler hat den Wagen jetzt für 51.800 auf dem Hof stehen.

So ist der Markt aktuell.


Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: