Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schiefe "Medienbrücke" ??? 01 Nov 2016 22:33 #1

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
  • Dank erhalten: 896
Liebe cleveren,
Eine Sache lässt uns nicht los: Die "Medienbrücke", d.h. die Schutzhülle der Leitungen im Bereich des Brettes unter dem Bett ist bei unserem celebration schief.

Heute sind wir der Sache mal auf den Grund gegangen und haben den Grund gefunden:
Rechts ist das Blech im Bereich des Schrankes ausgenommen, links nicht. Daher die Schiefstellung.

Ich werde das jetzt wohl nach DIY-Art korrigieren, wollte aber mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ein Tribut an die große Nachfrage...?
Gute Nacht,
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Haa2ee.

Schiefe "Medienbrücke" ??? 02 Nov 2016 12:01 #2

• Bulllrich
  • Bulllrichs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ja das sieht bei unserem Celebration von April 2016 genau so aus.
Clever Celebration April 2016

Schiefe "Medienbrücke" ??? 02 Nov 2016 12:28 #3

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
Echt? Das hätte ich nicht gedacht.
Ich werde heute Abend mal gucken, ob es einen technischen Grund dafür gibt (glaube ich aber nicht). Optisch stört es mich gewaltig, besonders, wenn das Brett eingebaut ist.
Sieht das bei noch jemandem so aus?
Raul
☺29.9.2016:
Clever Celebration 2016 Euro5 eisengrau | Markise | Fahrradträger | RFK | Truma CP+ | Linnepe ZLF + Coilspring LCS 4.0 | verkauft am 26.10.2019 | ab 2020 VW Grand California 600
Unser Clever

Schiefe "Medienbrücke" ??? 02 Nov 2016 14:03 #4

• dieWilds
  • dieWildss Avatar
  • Senior Boarder
  • Roller Team Livingstone 6, Ducato 2,3, 130 PS
  • Dank erhalten: 83
Da habe ich bisher noch nie hingeschaut. Nachsehen kann ich das auch nicht, weil der Kasten Winterschlaf hält.

Schiefe "Medienbrücke" ??? 02 Nov 2016 19:26 #5

• Haa2ee
  • Haa2ees Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • ...nee, Elite Clever!
n' Abend.
Dann will ich mal auflösen: Ich würde sagen, wir einigen uns auf Unentschieden ;)
Clever hat ordentlich gearbeitet und ich habe keinen Knick in der Optik :blink: . Die Lösung ist einfach, dass die Rückseiten von Bad und Küchenschrank NICHT in einer Linie liegen. Oder anders gesagt, der Laderaum ist links 15mm länger als rechts. Die Schiene liegt also senkrecht zur Fahrzeugachse, das Brett aber nicht.
Ich kam drauf, weil ich sicher war, dass ich den Teppich für den Laderaum winklig zugeschnitten habe.

Jetzt hat man also die Wahl zwischen Pest und Cholera:
1) Winkliger Boden im Laderaum und "schiefe" Optik zum Fahrerhaus
oder
2) leicht konischer Laderaumboden und "ordentlicher", d.h. paralleler Verlauf von Brett und Schiene.
Ich habe mich für Cholera entschieden, die Schiene links etwas ausgenommen und unsichtbar schief montiert.
Das sieht jetzt so aus...

...und ich find's so besser.
Ich wundere mich über die Entscheidung von clever, das Heck um diesen Minibetrag von 15mm asymmetrisch zu entwerfen. Immerhin hat das ja zur Konsequenz, dass z.B. die Oberschränke links und rechts verschiedene Maße haben (messt ruhig mal nach...). Betriebswirtschaftlich wäre hier also noch Optimierungspotential. Die Problemoptik im Bereich der Schiene kommt hinzu.
Die Schiene ist übrigens aus Edelstahl und seeehr solide. Durch meinen Umbau habe ich also wieder ein paar Gramm eingespart :pinch: .
Schönen Abend,
Raul
☺29.9.2016:
Unser Clever

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cleber68

• Seite:
  • 1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!