Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 08:05 #1

  • stdoschl
  • stdoschls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hallo liebe Forum-User,

ich hoffe in diesem Fall auf euere Hilfe. Unser Clever Celebration wurde aufgebrochen, und ich bin nun am überlegen ob ich das selbst reparieren kann oder ob es in eine Werkstatt gehen soll.
Gibt es hierzu schon Anleitungen oder auch Erfahrungsberichte mit Werkstätten und den aufgerufenen Kosten? Wird das Fenster als komplettes Modul mit Rollo und Fliegengitter getauscht oder wird nur die Scheibe ersetzt.
Ich würde mich über eure Hilfe oder auch einen Link zu einem bestehenden ähnlichen Fall freuen. Ich konnte allerdings über die Suche nichts finden.

Ebenso weiß ich dass das Thema Einbruchsicherung ein rege diskutiertes Thema ist. Ich werde mir hierzu aber gesondert Gedanken machen und möchte im ersten Schritt den Schaden schnellstmöglich reparieren und hierfür soll der Forumseintrag dienen. Vielen Dank vorab. Anbei ein Foto des Schadens. Es scheint nur die Scheibe gebrochen zu sein.

Viele Grüße Dominik

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 08:17 #2

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3221
  • Dank erhalten: 2085
Verschoben in die Rubrik "Clever", da die Rubrik "Umbau / Ausbau" AUSSCHLIESSLICH bereits erfolgten (und hoffentlich bebilderten) Umbauten / Ausbauten vorbehalten ist, wie man im ersten Infoposting der Rubrik auch vortrefflich nachlesen kann (könnte), wenn man denn wollte.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 08:41 #3

  • schlaukie
  • schlaukies Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Mit DizZy unterwegs
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 371
Das Problem wird sein, überhaupt dieses Fenster zu bekommen. Laut Aussage von Dometic (wir hatten dort mal für ein Clever-Fenster angefragt) werden diese dunkel getönten Fenster exklusiv für Clever gefertigt. Vielleicht bekommst du aber eines, das nicht getönt ist. Kannst ja auch mal bei einem Clever-Händler anfragen, ob der eines besorgen kann oder sogar auf Vorrat hat.
Ansonsten ist es ganz leicht, nur die Scheibe auszutauschen: Schrauben der beiden äußeren Feststeller lösen und dann Fenster von außen sehr weit öffnen. Du kannst es dann einfach aushängen, die obere Schiene ist nur eingehängt. Wenn du dann ein neues Fenster hast, kannst du es einfach einhängen. Das ist zwar etwas fummelig, aber man schafft es ganz gut. Eine Anleitung, mit der wir es geschafft haben, gibt es hier: www.vanglas.de/montageanleitung/
Clever Celebration 2017 orange Maxi, Solar, Markise Dometic, Fiamma Ducato Frame Radträger, Radio Vanku 10.1 Zoll Android, 2000 W Ective Wechselrichter rein Sinus.

Tipps und Tricks zum Reisen mit dem Kastenwagen: www.clever-on-tour.de
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, jaja, stdoschl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 10:27 #4

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2167
  • Dank erhalten: 3084
Ich habe noch die Scheibe auf dem Dachboden liegen, ist vom 2019er. Sollte meines Erachtens passen. Ich habe letztes Jahr auf Glasscheiben gewechselt.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: stdoschl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 10:31 #5

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2407
  • Dank erhalten: 1760
Ist da nicht auch ein Kratzer im Lack zu sehen? Nichts gestohlen worden? Ansonsten würd ich das über die Teilkasko, sofern vorhanden, abrechnen lassen.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 03 Aug 2022 10:33 #6

  • stdoschl
  • stdoschls Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Vielen Dank @bassotto für deine Nachricht. Ich hab dir eine PN geschickt. Könnte hilfreich sein.

@XP-Skipper: Es ist nicht mir persönlich passiert. Sondern Mietern von uns. Muss mir das alles zuhause in Ruhe anschauen. Alles was ich bisher habe, ist das Foto und die Auskunft dass nichts kaputt zu sein scheint außer das Fenster. Es wurden aus dem Innenraum ein paar Wertgegenstände der Mieter entwendet. Ob das wiederum versichert ist, bezweifle ich. Läuft ja ohnehin dann über die Versicherung der Paulcamper-Versicherung.
Folgende Benutzer bedankten sich: XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von stdoschl.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 27 Jan 2023 12:11 #7

  • abc170
  • abc170s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 17
Hallo woher die passenden Glasscheiben ??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 29 Jan 2023 09:42 #8

  • axel500
  • axel500s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 337
  • Dank erhalten: 592
Ich hatte im Sommer auch eine defekte Scheibe am Badfenster. Mein Händler hatte die neue innerhalb von 2 Wochen da. In meinem Fall stellte das aller Unkenrufe zum Trotz zum Glück kein Problem dar. Ich machte mir aufgrund der posts schon Gedanken, ob ich in Zukunft ausgerechnet min Bad mit klarer Scheibe unterwegs sein müsste. 😉
Clever Celebration 2,0 163, 2018 eisengrau, 16" light, bestellt am 30.07.17, Termin März April 2018, zugelassen am 25.04.18 Mein Kasten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 29 Jan 2023 10:26 #9

  • Wasbeker
  • Wasbekers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 292
  • Dank erhalten: 574
Moin,dem Bild nach waren die "Aufbrecher" ja so ordentlich und haben vor dem Verlassen des Camper die Rollos geschlossen.Das ist selten 🤔 oder habe ich das falsch gesehen.Ich würde ein anderes Foto zur Versicherung senden.
Meine Schiebetür ist durch das durchgreifen nicht zu öffnen,da Ich die Wippe immer abnehme.
Gruß Ralf
Summit 600+, 2019, mit div Zubehör.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bern

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Wasbeker.

Reparatur Fenster Schiebetüre - Clever Celebration 2017 29 Jan 2023 12:54 #10

  • flat
  • flats Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 558
Aha, noch ein Teil welches mir für meine "Arbeit" noch fehlt. ;)
Viele Grüße
Bernd

August 2018 bestellt: Clever Celebration Heavy, Alu. Grau met., Vitrifrigo Slim 150, AHK 3t, RFK, Markise, Klimaautom.
04/19 geliefert, am 08.05.2019 in Hiddingsel abgeholt. Preis 42k€

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: