Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Celebration oder Move 08 Sep 2022 00:51 #21

  • Andriam
  • Andriams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Lieben Dank an alle, die versucht haben, mir meine Entscheidung leichter zu machen. Wir müssen uns bis Anfang der Woche für oder gegen den Move entscheiden. Vielen Dank für die Angebote uns einen Celebration anzuschauen. Leider wohnt kein Move in unserer Nähe, der uns mal schauen lässt, ob der Platz in der Dinett groß genug ist für uns.
Wie kommt ihr Move Besitzer mit dem kleinen Kühlschrank zurecht?
LG Andrea
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, mapf51

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 08 Sep 2022 11:46 #22

  • mapf51
  • mapf51s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Für ein verlängertes Wochenende reicht der Kühlschrank locker. Bei längeren Touren muss man halt öfter einkaufen gehee. Für den Sommer (mehr kalte Getränke) haben wir eine Mobicool Kühlbox in der Heckgarage, die über den eingabauten Schwerlastauszug in den Innenraum gezogen werden kann. Der Schwerlastauszug geht über die gesamte Länge in den Innenraum, da der Fahrradträger zuverlässig ein öffnen der Hecktüren verhindert (was aber nicht am Move liegt).

Clever Move 600 aus 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 08 Sep 2022 12:42 #23

  • Kastenherz
  • Kastenherzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Wir haben vor Kauf/Bestellung direkt vergleichen können. Der Move war schnell raus, obwohl ich anfangs dachte, die offene Sichtachse und das breite Bett wären supertoll. Bei Besichtigung zeigte sich, dass man ganz schön hoch klettern muss ins Bett vom Move. Und die Dinette war mir echt zu knapp.
Wir haben also einen Celebration und für das offenere und großzügigere Raumgefühl, haben wir kein Staufach über dem Fahrerhaus geordert.
Das Bett reicht uns mit den 140 cm gut, das Krabbeln ist aber tatsächlich manchmal nervig, aber das wäre im Move ja genauso gewesen.
Ich mag die Trennung vom Bett zum Rest, ist ein schöner gemütlicher Rückzugsort und wenn man mal Kram ablegt, sieht man es nicht gleich.
Der Kühlschrank ist hochgebaut super praktisch und gut zu bedienen, aber es ist durch die konstruktionsbedingte Wärmeentwicklung der Abluft nervig warm (fast schon ein Föhn) und insgesamt ein lautes Mistteil.
Auf Instagram habe ich ein paar Einblicke von unserem Fördekasten
Edit: Ich bekomme leider den Link zu Insta nicht hin…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kastenherz.

Celebration oder Move 08 Sep 2022 16:45 #24

  • MartaJule
  • MartaJules Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 115
Wir haben unseren Move jetzt seit 10 Monaten und waren auch viel unterwegs. Uns war die freie Sichtachse sehr wichtig und wir erfreuen uns oft daran.
Da unser Move ein Aufstelldach ohne Heki hat, ist es innen trotzdem recht hell.
Der vermeintlich kleine Kühlschrank reicht uns völlig, seit wir ihn ordentlich einräumen ;-). Toll ist auch, dass man von außen drankommt und nicht immer in den Wagen muss.
Mit vier Erwachsenen in der Dinette ist es wirklich eng, aber das kommt bei uns gar nicht vor. Zu dritt sitzt man sehr bequem.
Für das hohe Bett haben wir die Trittstufe mitbestellt und sind auch sehr zufrieden damit.
Clever Move, Modell 2021, Fiat, Automatik, im September 2020 bestellt ... im Dezember 2021 abgeholt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MartaJule.

Celebration oder Move 08 Sep 2022 18:01 #25

  • mapf51
  • mapf51s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 1
Stimmt, mit der - klappbaren und fest montierten - Trittstufe ist die Höhe überhaupt kein Problem. Und wir kommen auch zu Dritt mit der Dinette gut klar. Am Ende ist es immer eine subjektive Einschätzung, hier hat jeder - wie dieser Thread zeigt - andere individuelle Präferenzen. Bei dem Kaufpreis macht m. E. auch eine längere Fahrt am Wochenende Sinn, um sich einen Move einmal anzuschauen,

Clever Move 600 aus 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Celebration oder Move 09 Sep 2022 08:55 #26

  • Andriam
  • Andriams Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 2
Vielen Dank. Das letzte werden wir an diesem Wochenende auch machen. Bin gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 11 Sep 2022 16:21 #27

  • MartaJule
  • MartaJules Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 115
Mir fällt noch ein Argument für den Move ein:
Uns war es wichtig, dass wir genügend Arbeitsfläche in der Küche haben, ohne etwas umklappen zu müssen. Wie wertvoll das eingebaute Gewürzregal ist, wurde uns erst während der Reisen klar. Dort passen so viele Dinge für den täglichen Gebrauch rein ... man glaubt es kaum ;-)
Clever Move, Modell 2021, Fiat, Automatik, im September 2020 bestellt ... im Dezember 2021 abgeholt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 11 Sep 2022 19:19 #28

  • qp_ch
  • qp_chs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 92
Ich bin so froh, dass der Kühlschrank im Celebration in brauchbarer Höhe angeordnet ist. Der Schrank daneben Richtung Bett ist ebenfalls Gold wert!
Clever Celebration 2021, lago-blau, Citroen Jumper HDI 2.2l 165 PS, 3.5t heavy / maxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 11 Sep 2022 22:57 #29

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1504
  • Dank erhalten: 1990
Der Stauraum mit Küchenblock, unter und neben Kühlschrank im Celebration ist unschlagbar.
Ich würde mich zum Kühli auch nicht bücken wollen.

Gruß Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Celebration oder Move 12 Sep 2022 11:16 #30

  • kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 341
  • Dank erhalten: 379

Ich bin so froh, dass der Kühlschrank im Celebration in brauchbarer Höhe angeordnet ist.

Ich finde den Kühlschrank dort auch ideal plaziert...ABER: Der verbaute Kühlschrank ist ja nun sehr laut und ist quasi direkt neben dem Schlafgemach platziert. Das kann schon empfindlich die Nachtruhe stören! Ich habe das mit einem Austausch des Lüfters (wie hier beschrieben) und Einschalten des Quiet-Mode über Nacht für mich lösen können. Aber nicht jeder kann oder möchte an seinem Kühli während der Garantiezeit rumbasteln! Bei einem Absorber und/oder eine Platzierung an der Schiebetür müsste man diesen Bohei nicht machen...

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: