Hi ihr 2
Ich fahre ja den 540 er Tour .
Alleine unterwegs: generell wird nur der Beifahrersitz von mir gedreht und die Tischerweiterung bleibt drinnen.
zu zweit unterwegs: generell Fahrersitz nur nach vorne schieben ( nicht drehen), den Tisch dann ebenfalls nach vorne bis Anschlag schieben. Meine Frau sitzt i.d.R. auf dem gedrehten Beifahrersitz und ich auf der Sitzbank mit ordentlichem bzw. ausreichendem Platz.
Die Tischerweiterung wird bei uns eigentlich gar nicht benutzt. Die Klappe am Küchenmodul dafür immer. Diese Klappe hat aber 2 "beschischene" kleine Holzschrauben, die ich zwischenzeitlich durch 2 M6 mit selbst sichernden Muttern auf der Innenseite gewechselt habe. Jetzt halten die auch.
Ist eine bekannte Schwachstelle beim Clever
Sodele: weil wir ja die Tischerweiterung nie gebrauchen, die aber ziemlich schwer ist und der Tisch eben, egal in welcher Stellung, jetzt nicht der "standfesteste" wenn auch ausreichend ist, mache ich mir auch schon Gedanken über eine andere Lösung.
Nur die Erweiterung wegmachen ist nicht so einfach, weil das Tischbein daran geschraubt ist.
Ich habe da noch 1-2 Ideen, aber ich brauche bei solchen Sachen immer länger "im Denken"
Gruß
Bernhard
PS man gewöhnt sich an alles und ich bin faul. Evtl. sieht der Tisch in Jahren noch so aus