Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Kleine Dinette 24 Nov 2016 18:26 #11

• redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Hallo Jörg (von Jörg an Jörg),
in meinem Roadcar brauche ich die Dinette auch nicht, deshalb habe ich versucht, die Sitzbank auszubauen. Die Polster sind natürlich ruck-zuck runter, aber dann kommts: Das Gestell für die Rückenlehne, das ja auch die Sicherheitsgurte trägt, ist am Boden großflächig verschraubt. Wäre auch kein Problem, wenn nicht zum Ausbau die Heizung mit raus muss, weil die Rohre um die Heizung herumgreifen und man sonst auch nicht an die dicken Schrauben, die durch den Wagenboden gehen, herankommt. Und dann müsste die Gasanlage wieder auf Dichtigkeit geprüft werden . . kurz, ich hab die Polster wieder drauf gesetzt und mir einen Tisch gebaut, der größer und stabiler ist (jeder Tisch ist stabiler als der, der drin war). Mit 3 Schrauben (Flügelmuttern) kann man íhn rausnehmen und alles ist wie es war.
Jörg

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleine Dinette 24 Nov 2016 19:44 #12

• Jolly
  • Jollys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Hallo Jörg,
interessante Konstruktion - aber zu zweit kann man da ja auch nicht dran sitzen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich auch so eine Haltekonstruktion an der Rückenlehne habe :huh:
Ich überlege, eine formgleiche 2. Platte mit Scharnier draufzuschrauben, die ich bei Bedarf aufklappe (Richtung Bank).
Mal schauen...

Fakt ist, dass der schmale Tisch vom besichtigten '16er Modell irgendwie nix taugt, aber vielleicht hat Clever Vans ja bei dem '17er Modell etwas verbessert.

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de

Kleine Dinette 24 Nov 2016 21:27 #13

• redbad
  • redbads Avatar
  • Besucher
Hey Jörg,
ja, ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich alleine fahre. Und dafür ist der Tisch von den Abmessungen her ausreichend und die Beine auf die Bank hochlegen kann ich auch noch. Aber zu zweit ist das natürlich dann nicht so geschickt, da hast du recht. . .
Gruß, Jörg

Letzte Änderung: von redbad.

Kleine Dinette 25 Nov 2016 10:04 #14

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Hi ihr 2

Ich fahre ja den 540 er Tour .

Alleine unterwegs: generell wird nur der Beifahrersitz von mir gedreht und die Tischerweiterung bleibt drinnen.

zu zweit unterwegs: generell Fahrersitz nur nach vorne schieben ( nicht drehen), den Tisch dann ebenfalls nach vorne bis Anschlag schieben. Meine Frau sitzt i.d.R. auf dem gedrehten Beifahrersitz und ich auf der Sitzbank mit ordentlichem bzw. ausreichendem Platz.

Die Tischerweiterung wird bei uns eigentlich gar nicht benutzt. Die Klappe am Küchenmodul dafür immer. Diese Klappe hat aber 2 "beschischene" kleine Holzschrauben, die ich zwischenzeitlich durch 2 M6 mit selbst sichernden Muttern auf der Innenseite gewechselt habe. Jetzt halten die auch.
Ist eine bekannte Schwachstelle beim Clever

Sodele: weil wir ja die Tischerweiterung nie gebrauchen, die aber ziemlich schwer ist und der Tisch eben, egal in welcher Stellung, jetzt nicht der "standfesteste" wenn auch ausreichend ist, mache ich mir auch schon Gedanken über eine andere Lösung.
Nur die Erweiterung wegmachen ist nicht so einfach, weil das Tischbein daran geschraubt ist.
Ich habe da noch 1-2 Ideen, aber ich brauche bei solchen Sachen immer länger "im Denken" :sick: :lol:

Gruß
Bernhard
PS man gewöhnt sich an alles und ich bin faul. Evtl. sieht der Tisch in Jahren noch so aus :whistle: :whistle: :whistle:
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,
Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Letzte Änderung: von Muffin.

Kleine Dinette 25 Nov 2016 10:18 #15

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Diese Tischerweiterung, jeder hat gesagt die brauchst du unbedingt.
Uns war klar die brauchen und wollen wir auch nicht.
Der original Tisch ist ja ein Hauch von Holz.... muss ja leicht sein.
Ein kleines Missgeschick und schon kann man in das Innere der Platte sehen.
Mein Glück war,gleich im ersten Urlaub kam das Missgeschick.
So hatte ich den Antrieb....Die Form des Tisches haben wir dabei auch verändert, das Material, die Stärke der Platte und am Ende kamen genau 1,2 kg mehr auf die Waage.
Ist jetzt aber aus Holz, durch und durch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jolly

Kleine Dinette 25 Nov 2016 10:23 #16

• Muffin
  • Muffins Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 172
Also...

EINE Idee habe ich Klaus gerade per PN geschickt.

Sobald der Tisch bei mir im Clever ist mache ich ein Foto :woohoo: :woohoo: :lol: :lol: :lol:

versprochen :lol: :lol: :lol:
Lieben Gruß Bernhard
Das wichtigste für mich ist, seinen KaWa artgerecht zu halten
Clever 540 Tour seit 03/2016
neu ab 10/22 mit Jackery Powerstation und 100 Watt Modul
neu ab 07/23 Zusatzfedern hinten von Goldschmidt, Maxxfan Deluxe, Laderegler Duo 350,

Kleine Dinette 25 Nov 2016 10:27 #17

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Aha... jetzt muss ich also wegen dem Tisch eine Alarmanlage nachrüsten :woohoo: :woohoo:

Gruß Klaus
Gruß Klaus

• Seite:
  • 1
  • 2

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!